28. Apr 2024, 01:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Version 3.7.5  (Gelesen 82452 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #60 am: 19. Mär 2012, 20:16 »
-> Konzeptbereich ;)
Wobei der eh schon zu den wichtigsten, weil effektivsten Helden zählt - bei Rohan sogar noch mehr als bei Lothlorien selbst.
Erst denken, dann posten.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #61 am: 21. Mär 2012, 20:19 »
Also da ich bei den vorherigen Versionen immer schnell die übersicht verloren habe und deshalb auch das spiel hängen gelassen hab finde ich diese jetzt viel übersichtlicher(siehe Mordor).
Wie alle anderen finde ich diese Version sehr gut mit den vielen verbesserungen.Aber
Leider finde ich das von vielen gelobte Gelehrten-System nicht sehr gut da man entweder auf bunkern macht und sich durch seine 10 gelehrten seine fähigkeiten holt und mit diesen dann den gegner killt was nicht der sinn des spiels ist. Oder man versucht sich eine Armee zusammen zu züchten was nicht sehr einfach ist mit die hohen Kosten. Und dann bekommt man nicht mal Fähigkeitspunkte dazu wenn man kämpft und hinten hat man auch keine gelehrten da man so viel für seine truppen ausgibt.
Auch muss ich sagen dass Mordor im EG sehr schlecht aussieht, da man Rohstoffgebäude bauen muss um Geld zu bekommen und man muss aufseher bauen dass die cp steigen. Und da die cp weg gehen(bis auf mickrige 10) wenn der Aufseher stirbt kann man die Aufseher gleich nochmal bauen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Varda

  • Gast
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #62 am: 22. Mär 2012, 18:47 »
Mit Haldir das war keine Kritik, auch kein Verbesserungsvorschlag. Ist nur mein Lieblingsheld, für mich kann der nicht stark genug sein :D Tut mir leid, hätte dazuschreiben sollen wie ich es meine :D

Nochmal meine Gratulation zum Ringkrieg, der Gegner hat ja gelernt taktisch zu spielen, dass macht ja jetzt richtig Spaß mit dem :D Der Ringkrieg generell ist klasse, hätte nicht gedacht, dass ihr da soviel draus machen könnt. Vielen Dank!

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #63 am: 23. Mär 2012, 14:06 »
Doch, sie passen in keinster Weise zum Thema dieses Threads.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #64 am: 23. Mär 2012, 14:10 »
Und ich lösche die Posts... Jungs, ihr wisst doch langsam, dass solche Beiträge hier als Spam angesehen werden. :P
Lest euch die ersten Beiträge mit den Regeln in dem jeweiligen Thread durch und überlegt dann, ob es wirklich hierher gehört und ob ihr eure Posts nicht vielleicht lieber als PM abschicken könnt. Sowas ist in 90% der Fälle besser...
Ebenso nervt es meist einfach nur, wenn da alle schreien: "Löscht!" "löscht nicht!", "Macht dies", "Macht das!"

Auch wenn viele anderer Meinung sind wissen wir durchaus was wir tun, da wir diese Seite länger leiten, als 99% der User hier aktiv sind (und vorher schon andere Seiten geleitet haben) und uns deshalb doch ein bisschen auskennen.
Wenn etwas Spam ist und wir es sehen, dann löschen wir es. Ansonsten gibt es den "Moderator informieren" Button oder PMs - einen Post zu schreiben, wo nur drinnen steht: "Löscht alles!" ist genauso Spam und unerwünscht...

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #65 am: 7. Mai 2012, 14:53 »
So nach längerer Pause (Spiel leif ne ganze Weile nicht bei mir; mußte alles nochmal neu machen und weniger Zeit im privaten) gebe ich auch mal mein vorläufiges Feedback ab.

Erst mal das was mir positiv aufgefallen ist:
-Ered-Luin Gandalf ist super geworden; einfach ein klasse Held mit tollen innovativen Fähigkeiten, der sich schön vom normalen Gandalf absetzt
-Das System der Mordoraufseher ist toll geworden; endlich keine riesen unnütze Anhäufungen mehr von ihnen im Lager
-schönes Design der Zwegenhelden und der überarbeiteten Angmar Einheiten
-Arnor ist auch sehr gut geworden; einzig Arveduis ringheldfähigkeiten finde ich nicht so gut; das ist aber auch schon alles. Schön gelungen auch Arnors Heermeister.^^
-Imladris hat in meiner Gunst deutlich zulegen können; das neue System ist eine Wucht. Bringt ziemlich viel Spielspaß. Gildor schätze ich nach wie vor besonders als feelingsbringender Held(vor allem seine 2te Fähigkeit: das Lied)
-Verbesserung der Uruk Hauptmänner (wobei man hier evtl überlegen sollte sie schon ab Stufe 2 der Kaserne frei zu geben, damit sie ein Ideechen früher zum Einsatz kommen als momentan, wo man sie immer noch kaum sieht)
-Zaphragor ist nun PERFEKT!


Was mir negativ aufgefallen ist:
-die Beschränkung auf 3 Festungen finde ich nach wie vor unnötig(im MP baut die eh niemand-und wenn die jemand bauen kann, hat der andere definitiv sehr viel falsch gemacht- außer in Funspielen und da wären auch mehr egal).
-Hwaldar gefällt mir überhaupt nicht; die Führerschaft halte ich für unausgegoren und ich vermisse den Summon-Spell, der immer sehr viel Feeling bereitet hat. Momentan ist er bis auf seine letzte Fähigkeit eher ein schlechter Unterstützer der Hügelmenschen und wird seiner Rolle als ihr König meines Erachtens schlechter gerecht als vorher.
-Mordors 25er finde ich langweilig; Grond war für mich immer mehr eine Funeinheit und wird einem 25er nicht wirklich gerecht, schon gar nicht in der Form. Hier wünsche ich mir für die Zukunft eine andere Lösung. Momentan gehe ich immer über den Balrog)
-bei Mordor stört mich, dass man über Minas Morgul gehen muss um bessere Standartinfantrie zu bekommen; hier hätte ich mir gewünscht, dass man evtl. bei Dol Guldur zusätzlich auf die alte Eliteinfantrie zurückgreifen kann(und ja ich habe schon den Gedanken bemerkt, dass man je Fraktion genau 1 Eliteeinheit in die Standartkaserne bekommt; dies hat aber eben auch Nachteile und wird wohl dafür sorgen dass Minas Morgul und Dol Guldur meistens bevorzugt werden) und auch bei der dritten Unterfraktion eine kleine Verbesserung zum Tragen kommt. Die Fraktionskasernen wirken darüber hinaus ziemlich leer; ich finde hier ist noch nicht die optimale Lösung gefunden; auch was das Feeling angeht.
Allerdings wird sich hier ja in der nächsten Version auch nochmal was tun und der Barad Dur(eigentlich schade um das schöne Modell-evtl kann man es ja mal bei einer Fähigkeit des Ringsaurons recyclen) mit den Fraktionen wird noch entschlackt, was auch besser zum jetzigen System passt und das Ganze sicher beim Spielfeeling nochmal aufwertet.
-Sperrfeuer und der Flächenbrand bei Mordor sind sehr stark-ist zwar eine Balancesache aber es ist mir konkret in den letzten Spielen nochmal aufgefallen. Auch leuchten mir die nach wir vor sehr hohen Kommandeurspunkte für die Kosaren nicht ein; zu ihnen und ihrem Hauptmann gibt es ja einige schöne Konzepte-evtl. setzt das Team ja da noch was davon um in Zukunft.
-Die 1:1 Rückkehr zum alten Rohstoffsystem dämmt zugegebenermaßen den bisherigen starken Überschuss ein; mir hätte aber ein Kompromiss zwischen den beiden Versionen besser gefallen; da man je nach Volk drastisch weniger Geld(auch im späteren Spiel) hat und kaum noch an teure Helden kommen kann. Im MP brauch man sie gar nicht bauen und im SP muss man ewig sparen, was doch zumindest mir etwas den Spaß dämpft, da die Helden immer einer der Hauptanreitze für mich in  SuM waren vom Feeling her und das Spiel mit ihnen doch die Langzeitmotivation stark beeinflusst.
Vielleicht kann man hier doch für künftige Versionen noch mal experimentieren und evtl die Rohstoffe der Gebäude auf Stufe 2 oder 3 nochmal leicht anheben.
-Ringkrieg stürzt bei mir sehr oft ab(war in vorherigen Versionen nicht der Fall, außer in 3.71; im Vergleich mit 3.71 hat es sich wieder etwas gebessert; speziell die Version mit dem Ringsauron [mich würde mal interessieren ob man dies senken kann wenn man Ringhelden deaktiviert-es mutet ohnehin seltsam an, wenn man den Ringsauron hat und auf der ESZ Karte taucht ein weiterer Ring auf])


Unterm Strich natürlich wie immer eine schöne Version, auch wenn mein Kritikanteil größer wirkt(was aber nur daran liegt, dass ich dort mehr ins Detail gegangen bin, damit man sie auch verwerten kann). Ich freu mich schon auf eure nächste Version(bei der die Nebelberge hoffentlich noch weiter verbessert werden, z.B. Kankra)! :)

Und evtl. bekommen wir ja auch eines fernen Tages doch noch neue Fraktionen; das wäre dann der Oberhammer. ;)

« Letzte Änderung: 7. Mai 2012, 23:54 von Éarendel »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #66 am: 7. Mai 2012, 16:58 »
bei der die Nebelberge hoffentlich noch weiter verbessert werden, z.B. Kankra)! :)

öhm nunja Kankra is zwar nicht ganz so gut aber Nebel is meiner Meinung nach eh schon an der oberen grenze angelangt,da man kaum gegen sie ankommt (wenn gut gespielt) höchstens mit imlas, zwergen oder viel belagerungseinheiten :)

lg -Dark Angel-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #67 am: 7. Mai 2012, 17:07 »
Du meinst wohl "höchstens mit Isen".
Imla und Zwerge stinken völlig ab.
Aber ich glaube, Earendel meinte auch nicht von der Stärke her, sondern vom Feeling, dem Spaß, den man beim Spielen hat^^
Da hat Nebel mMn tatsächlich noch einiges aufzuholen - aber der neue Großork bringt da schon ne Menge :)
Erst denken, dann posten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #68 am: 7. Mai 2012, 18:07 »
Na denne hab ichs falsch verstanden :)
Wobei Imlas richtig gespielt ja großes Anti Spam Potential haben haben und Zwerge dank den hohen Rüstwerden kombiniert mit Wagen und Kattas am Anfang auch gut gegen Nebel ankommen können.War zumindest meine bisherige MP Erfahrung, hängt aber auch von den einzelnen Taktiken der Spieler ab ;)

lg -Dark Angel-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #69 am: 7. Mai 2012, 18:43 »
Nicht wenn du n guten Nebelspieler hast, der deine paar Imla- oder Zwergenheinis von allen Seiten gleichzeitig angreift - der Flankenschaden macht alles tot, und der Ork kriegt seine Verluste billiger wieder ersetzt^^
Hängt aber wohl auch vom Level der beiden Spieler ab, ich z.B. bin auch noch dabei, mühsam das Spammen zu lernen...
Nebel ist nach Isen derzeit wohl das stärkste Volk, wobei Isen bis zum LG, also bis die Wirtschaft endgültig nicht mehr zu bremsen ist, noch hinten liegt.
Erst denken, dann posten.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #70 am: 7. Mai 2012, 21:32 »
Aber ich glaube, Earendel meinte auch nicht von der Stärke her, sondern vom Feeling, dem Spaß, den man beim Spielen hat^^
Da hat Nebel mMn tatsächlich noch einiges aufzuholen - aber der neue Großork bringt da schon ne Menge :)

Ja so war es gemeint! -Danke Chu für die Ergänzung.
Von der Spielstärke her ist Nebel ganz oben mit dabei-kein Zweifel. Aber vom Design und vom Feeling her ist noch Potential da. Was mir bei Nebel z.B sehr gut gefällt ist die Idee mit den Trolltrommeln-die bringen richtig Feeling; genau wie viele Sprüche des Spellbooks.
Aber bei Kankra z.B ist noch Verbesserungsbedarf; den Großork hat man sich ja gerade zur Brust genommen. Letzterer war immer das andere große "Sorgenkind" bei Nebel.
Auch den Herrscher der Spinnen könnte man sicher noch verbessern-seine jetzigen Fähigkeiten sind bis auf die letzte(nach der Krönung) auch nicht sonderlich innovativ.
Aber da vertraue ich ganz auf das Team-von Kankra gibt es auch von mir noch ein Konzept, dass eigentlich von EA auch befürwortet wurde; evtl kommt das ja noch.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #71 am: 7. Mai 2012, 21:52 »
Achja, was mir eben noch eingefallen ist:
-Hwaldar gefällt mir überhaupt nicht; die Führerschaft halte ich für unausgegoren und ich vermisse den Summon-Spell, der immer sehr viel Feeling bereitet hat. Momentan ist er bis auf seine letzte Fähigkeit eher ein schlechter Unterstützer der Hügelmenschen und wird seiner Rolle als ihr König meines Erachtens schlechter gerecht als vorher.
Was fandest du an dem Summon von zwei Bats Standard-Speeris so toll?^^
Und sind die Knochenbrecher, die er jetzt als 7er Skill hat, etwa kein Summon? :P
Außerdem ist Hwaldar derzeit kein "schlechter Unterstützer", sondern eigl immernoch zu stark - woran machst du das fest, dass er als König jetzt weniger passt als vorher mit den absoluten Standard-Skills und dem uralten Model/Skin?


Und zu Kankra: Meinst du das erweiterte Brutsystem? Das ist doch schon längst drin, wenn auch etwas variiert ;)
Erst denken, dann posten.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #72 am: 7. Mai 2012, 23:52 »
Achja, was mir eben noch eingefallen ist:
-Hwaldar gefällt mir überhaupt nicht; die Führerschaft halte ich für unausgegoren und ich vermisse den Summon-Spell, der immer sehr viel Feeling bereitet hat. Momentan ist er bis auf seine letzte Fähigkeit eher ein schlechter Unterstützer der Hügelmenschen und wird seiner Rolle als ihr König meines Erachtens schlechter gerecht als vorher.
Was fandest du an dem Summon von zwei Bats Standard-Speeris so toll?^^
Und sind die Knochenbrecher, die er jetzt als 7er Skill hat, etwa kein Summon? :P
Außerdem ist Hwaldar derzeit kein "schlechter Unterstützer", sondern eigl immernoch zu stark - woran machst du das fest, dass er als König jetzt weniger passt als vorher mit den absoluten Standard-Skills und dem uralten Model/Skin?


Und zu Kankra: Meinst du das erweiterte Brutsystem? Das ist doch schon längst drin, wenn auch etwas variiert ;)

Gilt das für Kankra auch für den Ringmodus? Ich muss gestehen, dass ich noch nicht alles in 3.75 testen konnte. 75% habe ich durch, aber ein bischen was fehlt leider noch.

Woran ich das festmache? Mir fehlt für ihn eine besondere Führerschaft; die jetzige finde ich ziemlich ernüchternd.
Insgesamt konnte mich das Feeling mit ihm nicht richtig überzeugen; hab jetzt schon ein paar Testspiele mit Angmar gemacht und von allen Helden Angmars hat er dabei aus meiner Sicht am schlechtesten abgeschnitten. In früheren Versionen hab ich ihn immer gerne genommen, wohingegen er mir momentan zumindestens im SP weniger stark erscheint(zumindestens vor Level 7).
« Letzte Änderung: 7. Mai 2012, 23:55 von Éarendel »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #73 am: 8. Mai 2012, 10:26 »
Nun, das ist deine persönliche Meinung, an der wir nichts ändern können. Fakt ist, dass der Rest der Community, insbesonders unsere Betatester und das Team sehr mit Hwaldar in dieser Form zufrieden ist und wir keine Änderungen mehr an ihm vollziehen werden. Es wäre also schön, wenn du es bei diesem Punkt belassen würdest und der Feedback-Thread nicht zur Diskussionsbasis wird. Danke.

Kankra hat in der kommenden Version eine neue Ringmechanik. Der Thread ist aber nicht dazu da um nach bestimmten Elementen aus der neuen Version zu fragen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Feedback zur Version 3.7.5
« Antwort #74 am: 8. Mai 2012, 11:05 »
Nicht wenn du n guten Nebelspieler hast, der deine paar Imla- oder Zwergenheinis von allen Seiten gleichzeitig angreift - der Flankenschaden macht alles tot, und der Ork kriegt seine Verluste billiger wieder ersetzt^^

Stimmt grundsätzlich wenn man auf offenem Feld kämpft.Aber auf beliebte MP Karten wie z.B. Bockland gibt es fast immer einen Berg oder eine Klippe die deine eine Seite abdeckt und bei genügen Bogen kommt der Feind Höchst von 2 Seiten zum Angriff, das dämmt das Problem ein.Hab sogar schon erlebt das Zwergenrammen zum überrollen und als schussfang gegen Spambogies benutzt wurden :D
Is aber offensichtlich effektiv :)

lg -Dark Angel-