Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Problem mit Windows7-Passwort
Dralo:
Stimmt es gibt die Möglichkeit bei Windows 7 das Superadmin Konto zu aktivieren, allerdings wird es von diesem aus nicht möglich sein, das andere Pwd zu ändern, sofern man das alte nicht kennt...
Außerdem wüsste ich jetzt nicht, wie man das Konto ohne CMD und ohne benutzbares Konto aktivieren will.
Aber man könnte dann ein neues Konto erstellen und hätte Zugriff auf alle Daten usw....
Schatten aus vergangenen Tagen:
Das hier könnte auch funktionieren. Du müsstest dann halt doch auf einen benutzbaren Freund-PC warten.
Orthond:
Also erstmal danke für die guten Ratschläge. ;)
Ein Freund war so nett und hat mir einen bootfähigen Stick mit KonBoot erstellt. Das ist echt recht nützlich. Man muss einfach nur vom Stick aus booten, dann kommt kurz ein kleiner Bildschirm von KonBoot und dann startet Windows ganz normal. Nur kann man dann im Willkommensbildschirm, wo man das Passwort eingeben müsste, einfach das Feld leerlassen und sich anmelden.
KonBoot hackt sich dabei in den Windows-Kernel und deaktiviert somit die Passwortabfrage. Funktioniert bei jedem Rechner mit jedem System und geht schnell und kinderleicht. ;)
Damit funktioniert mein Rechner also wieder. ;)
Aber danke nochmal an alle, die mir geholfen haben.
MfG und natürlich frohe Weihnachten
Orthond
llcrazyfanll:
Nunja: man kann als Admin in Windoof durchaus das Passwort anderer Admins ohne Zusatzsoftware ändern: Man entfernt es erst und macht dann ein neues (sehr sinnvoll von windows..)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln