27. Apr 2024, 18:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Star Wars the Old Republik  (Gelesen 64582 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Star Wars the Old Republik
« Antwort #240 am: 2. Sep 2011, 19:35 »
Der Killer ist doch wieder ein anderer und ist bereits besetzt, oder nicht?

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Star Wars the Old Republik
« Antwort #241 am: 2. Sep 2011, 19:44 »
Sith-Brecher würde passen glaub ich. ;)

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Star Wars the Old Republik
« Antwort #242 am: 3. Sep 2011, 17:29 »
Zur Hexerei: Ich fand den Namen eigentlich gar nicht so schlecht, immerhin vollführen die Sith-Hexer, oder wie man sie nun auch nennen mag, Rituale etc, also schon auch so wie man es aus der Fantasy von Hexenmeistern kennt, während normale Sith wie z.B. einfach die Macht in ihren verschiedenen Formen durch ihren Willen nutzen z.B. Machblitze, während die Hexer eben Traumgestalten herbeirufen, sich "verwandeln" (wie zannah im Tempel) oder solche Sachen eben.
Ich kann verstehen, dass Hexer sich zusehr wie Fantasy anhört, aber es bestehen da halt schon Parallelen, sodass ich den Namen nicht so schlecht finde.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Star Wars the Old Republik
« Antwort #243 am: 24. Sep 2011, 19:02 »
Erscheinundsdatum: 22. Dezember 2011!
Monatliche Kosten wie erwartet um die 12 Euro.

Genaueres hier: http://www.starwars-union.de/nachrichten/11987/The_Old_Republic_Veroeffentlichungsdatum_und_Details_zum_Bezahlsystem/
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Star Wars the Old Republik
« Antwort #244 am: 24. Sep 2011, 19:07 »
Damit ist das Spiel für mich gestorben.^^
Schade eigentlich, irgendwie hätte ich ein MMORPG im SW-Universum doch ganz cool gefunden.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Star Wars the Old Republik
« Antwort #245 am: 24. Sep 2011, 19:35 »
SWOTOR wird wohl das letzte MMORPG mit Abo-Modell sein (habe ich erst kürzlich irgendwo gelesen). Schade dass es nun so gekommen ist, mir persönlich sagen Free-to-play-Spiele mehr zu, wo dann die Gewillten sich mit Geld weitere Verbesserungen zulegen können. Ich wurde aber schon ein paar mal von MMO-Pros angeschnautzt, da angeblich das Abo-Modell besser ist und das andere System eigentlich nicht spielbar ist, wenn man wirklich was erreichen will. Keine Ahnung, aber mir ist es jedenfalls so zu teuer.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Star Wars the Old Republik
« Antwort #246 am: 24. Sep 2011, 20:10 »
Ich ziehe dann sowas wie es im Moment bei HdRO durchgeführt wird vor den anderen Möglichkeiten vor-man kann sich also die Vorteile des Abos einzeln hohlen, wenn man nicht alles haben möchte, kann sich aber auch ein Abo hohlen, dass dann die Kosten deckelt, sodass am Ende nicht der gewinnt, der jeden Monat tausende Euro in das Spiel steckt (Wie das bei den ganzen Browsergames der Fall ist).
Ein gutes Spiel zeichnet sich dadurch aus, dass er beide Seiten zufrieden stellt- Pro-Gamer und Fun-Zocker. Deswegen ist eigentlich das Abo-Modell langfristig genausowenig tragbar wie das "User-mit-zu-viel-Geld"-Geschröpfe.

Es wird also definitiv auf ein Modell a la HdRO oder ein ganz neues System hinauslaufen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Star Wars the Old Republik
« Antwort #247 am: 24. Sep 2011, 20:57 »
Damit ist das Spiel für mich gestorben.^^

Das ist es für mich schon als ich die Optik des Spieles gesehen habe denn eine Comic Grafik passt nu wirklich gar nicht zu Star Wars, das gleiche gilt für Clone Wars.
Als ich dann auch noch hörte das es monatliche Kosten haben sollte habe ich im wahrsten Sinne des Wortes die Schublade zugemscht. :(
Es ist mal wieder Typisch schön viel Geld aus den Spielern rausquetschen und sie dann links liegen lassen.
Wenn das Spiel kostenlos Downloadbar wäre dann kann man über Monatliche Kosten reden, aber man muss schon ziemlich bescheuert sein ein Spiel für 40-60 Euro zu kaufen und dann auch noch ein Abo für 10-20 Euro im Monat, ist ja im Prinzip das gleiche wie ein
Flatratevertrag aber man bekommt nur eine Sache wo man woianderes 3 bekommt.
Falls das Spiel irgetwann "Free to Play" wird wie z.B S4 oder HDRO werde ich es mir möglicherweise kaufen aber nicht vorher. 8-|

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Star Wars the Old Republik
« Antwort #248 am: 24. Sep 2011, 21:13 »
Kann ich mir bei swotor aber nicht vorstelllen, dass es irgendwann so wie HDRO wird, dafür dürfte der Andrang einfach zu groß sein. HDRO hat jetzt nicht unbedingt unendlich veiel Kunden gehabt, die meisten leute die ich kenne, haben es sich nicht geholt, weil es ja nun nicht wirklich nach HDR aus den Filmen aussieht.
Swotor kann man sicher kritisieren, aber ich hab einfach schon von so vielen gehört, die es sich holen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es je so weit kommen wird, dass sie zuwenig Einnehmen damit und es deshalb kostenlos verkaufen müssten.
Aber bei 10 Jahren, die es laufen soll, kann man natürlich trotzdem darauf hoffen, tu ich ja auch.

Zur Grafik, die finde ich gar nicht so schlecht, ist zumindest um Klassen besser als in TCW.
Mein Problem ist vor allem, dass ich da keine besonderen Neurungen sehe, nichts wo ich sagen könnte, so dafür lohnen sich über 100 Euro im Jahr.

"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Star Wars the Old Republik
« Antwort #249 am: 24. Okt 2011, 22:10 »
Wenn man die Anforderungen senken will ist sowas aber leider ein muss.
Ich werde mich auf den Sith Juggernauth stürzen.

Wenn das spiel rauskommt sollten wir hier den Server hinschreiben,auf dem wir zocken.
Dann können wir zusammen(oder gegeneinander)spielen.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Star Wars the Old Republik
« Antwort #250 am: 25. Okt 2011, 12:19 »
Sobald das Spiel Kostenlos wird gerne aber so bescheuert muss man mal sein 30-60 Euro für ein Game und dann noch monatlich 10-20 Euro.
Da bist du nach 2 jahren locker bei 200-400 Euro für ein Game mit einer scheiß schelchten Aufmachung das für jüngere Fans gemacht wurde.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Star Wars the Old Republik
« Antwort #251 am: 28. Nov 2011, 10:25 »
Diverse Betatester durften ja schon reinschnuppern, gibt jetzt auch zahlreiche Lets plays sowie schriftliche Tests im Netz.
Unterm Strich scheint es wirklich ein nicht-endendes KOTOR zu sein, demnach genial, aber da sollte sich jeder sein eigenes Bild machen per Anschauen von Lets Plays.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Star Wars the Old Republik
« Antwort #252 am: 28. Nov 2011, 15:21 »
Tja schade drumm, wenn es nicht kosten würde würde ich es bestimmt spielen aber im jetzigen Zustand danke, aber nein danke. ;)

Schön mal wieder was von dir zu hören Sam da war ja etwas Funkstille.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Star Wars the Old Republik
« Antwort #253 am: 28. Nov 2011, 18:55 »
Es ist schon schade, vor allem da man nun sieht wie cool alles ist, aber soviel Geld werd ich beim besten Willen nicht für ein Spiel ausgeben. Ich weiß nichtmal, ob ich mich zu 10-12 Euro monatlich durchringen könnte, aber dann noch die 50 Euro direkt auf die Kralle? Ne, wie ich schon mal sagte, ich warte auch lieber ab. Free-to-play ist wohl erstmal wunschdenken, aber ich schätze schon, dass innerhalb der nächsten zwei Jahre die 50 Euro fallen und man dann nur noch die monatlichen Beträge zahlen müsste, was ja aber auch mehr als genug ist.
Und ja, hatte viel um die Ohren. ^^
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re:Star Wars the Old Republik
« Antwort #254 am: 1. Dez 2011, 13:44 »
So,ich melde mich hier auch zu Wort.
Da ich die Beta getestet habe kann ich eines sagen:es ist absolut genial!
Ich bin ja im Moment noch WoW-Spieler(steinigt mich!),und kann sagen,dass das Spiel so gut wie alles besser macht.Am meisten gefallen mir natürlich,dass das "Bioware-Rad"(Dialog-Rad)mal wieder super Entscheidungen bringt,ob man nun doch gut oder böse spielt.Jede Klasse hat ihre eigene Geschichte,die bis jetzt super erzählt ist.An einigen Klischees kommt natürlich auch dieses Game nicht vorbei,wie den Klassen,die man in Magier und Fernkämpfer,Schurken und Krieger einteilen kann.Die Grafik ist super und die Flashpoints(Instanzen) haben ihren ganz eigenen Charme,zusammen mit QUests und guten und bösen Entscheidungen.Die erweiterten Klassen konnte ich in der kurzen Zeit wenig testen,da ich hauptsächlich einen Sith-Krieger gespielt habe,dessen Kampfverlauf absolut flüssig verlief,wobei Hotkeys empfehlenswert sind.Die Quests sind oft natürlich gleiches Futter,aber nicht selten mit guten und bösen Entscheidungen,oft auch mit Bonuszielen verbunden,die den typischen"töte Soldat A" entsprechen,wodurch sie aber wenigstens besser untergebracht sind.In diesem Fall bekommt man Punkte für die dunkle oder die helle Seite,mit der man spezielle Gegenstände tragen kann,wenn man genug Punkte für eine Karmastufe hat.Die Story meines Sith-Kriegers hat mir bis jetzt äußerst gut gefallen und ich kann sagen:Wer meint das WoW sich nicht lohnt,kann es aber mit SWTOR versuchen.Wer weitere Fragen hat,ich bemüh mich,sie zu beantworten.

Möge die Macht mit euch sein 8-).

<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles