Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Star Wars the Old Republik
Sam:
SWOTOR wird wohl das letzte MMORPG mit Abo-Modell sein (habe ich erst kürzlich irgendwo gelesen). Schade dass es nun so gekommen ist, mir persönlich sagen Free-to-play-Spiele mehr zu, wo dann die Gewillten sich mit Geld weitere Verbesserungen zulegen können. Ich wurde aber schon ein paar mal von MMO-Pros angeschnautzt, da angeblich das Abo-Modell besser ist und das andere System eigentlich nicht spielbar ist, wenn man wirklich was erreichen will. Keine Ahnung, aber mir ist es jedenfalls so zu teuer.
MCM aka k10071995:
Ich ziehe dann sowas wie es im Moment bei HdRO durchgeführt wird vor den anderen Möglichkeiten vor-man kann sich also die Vorteile des Abos einzeln hohlen, wenn man nicht alles haben möchte, kann sich aber auch ein Abo hohlen, dass dann die Kosten deckelt, sodass am Ende nicht der gewinnt, der jeden Monat tausende Euro in das Spiel steckt (Wie das bei den ganzen Browsergames der Fall ist).
Ein gutes Spiel zeichnet sich dadurch aus, dass er beide Seiten zufrieden stellt- Pro-Gamer und Fun-Zocker. Deswegen ist eigentlich das Abo-Modell langfristig genausowenig tragbar wie das "User-mit-zu-viel-Geld"-Geschröpfe.
Es wird also definitiv auf ein Modell a la HdRO oder ein ganz neues System hinauslaufen.
GhostDragon:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 24. Sep 2011, 19:07 ---Damit ist das Spiel für mich gestorben.^^
--- Ende Zitat ---
Das ist es für mich schon als ich die Optik des Spieles gesehen habe denn eine Comic Grafik passt nu wirklich gar nicht zu Star Wars, das gleiche gilt für Clone Wars.
Als ich dann auch noch hörte das es monatliche Kosten haben sollte habe ich im wahrsten Sinne des Wortes die Schublade zugemscht. :(
Es ist mal wieder Typisch schön viel Geld aus den Spielern rausquetschen und sie dann links liegen lassen.
Wenn das Spiel kostenlos Downloadbar wäre dann kann man über Monatliche Kosten reden, aber man muss schon ziemlich bescheuert sein ein Spiel für 40-60 Euro zu kaufen und dann auch noch ein Abo für 10-20 Euro im Monat, ist ja im Prinzip das gleiche wie ein
Flatratevertrag aber man bekommt nur eine Sache wo man woianderes 3 bekommt.
Falls das Spiel irgetwann "Free to Play" wird wie z.B S4 oder HDRO werde ich es mir möglicherweise kaufen aber nicht vorher. 8-|
Sam:
Kann ich mir bei swotor aber nicht vorstelllen, dass es irgendwann so wie HDRO wird, dafür dürfte der Andrang einfach zu groß sein. HDRO hat jetzt nicht unbedingt unendlich veiel Kunden gehabt, die meisten leute die ich kenne, haben es sich nicht geholt, weil es ja nun nicht wirklich nach HDR aus den Filmen aussieht.
Swotor kann man sicher kritisieren, aber ich hab einfach schon von so vielen gehört, die es sich holen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es je so weit kommen wird, dass sie zuwenig Einnehmen damit und es deshalb kostenlos verkaufen müssten.
Aber bei 10 Jahren, die es laufen soll, kann man natürlich trotzdem darauf hoffen, tu ich ja auch.
Zur Grafik, die finde ich gar nicht so schlecht, ist zumindest um Klassen besser als in TCW.
Mein Problem ist vor allem, dass ich da keine besonderen Neurungen sehe, nichts wo ich sagen könnte, so dafür lohnen sich über 100 Euro im Jahr.
Vaderion:
Wenn man die Anforderungen senken will ist sowas aber leider ein muss.
Ich werde mich auf den Sith Juggernauth stürzen.
Wenn das spiel rauskommt sollten wir hier den Server hinschreiben,auf dem wir zocken.
Dann können wir zusammen(oder gegeneinander)spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln