Wie wärs wenn ihr mal richtig lesen würdet anstatt nur über irgendwelche frei hergeleiteten
Dinge zu Spekulieren. Hier passiert nämlich genau das, was Bioware vermeiden wollte. Es
werden Dinge interpretiert, wie sie von offizieller Seite nie bestätigt wurden.
Fakt ist zum Beispiel, das TOR in keinster Weise eine völlig neue Spielweise eines MMOs
entwickelt. Sie erfinden nicht das Rad neu sondern sie vergolden es eigentlich nur. (So oder
so ähnlich wird es jedenfalls von Bioware gerne beschrieben).
Es wurde zwar erwähnt, das man von dem klassischen Rollensystem Abstand nehmen
wollte, allerdings wird auch das vielerorts falsch verstanden. Es wird immer in irgendeiner
Form Frontschweine geben DDs, Healer, Support was weiß ich. Was Bioware versucht, ist
das ganze nicht mehr Klassen gebunden umzusetzen, sonder jeder Klasse unterschiedliche
Möglichkeiten zu geben sich weiter zu entwickeln.
Und ich gebe mal eine kleine Übersicht über die Seitenverhältnisse der Klassen:
Republik: Imperium:
Soldat KopfgeldjägerSchmuggler Imperialer AgentJedi-Ritter Sith-KriegerJedi-Botschafter Sith InquisitorIch habe die jeweils ähnliche Klassen gegenüber gestellt und das ganze verlinkt.
Über den Link kommt ihr zu der jeweiligen Seite im Holonetz, wo es ein paar
allgemeine Infos über die Klasse zu finden gibt. In wie fern es möglich sein wird
die Seite zu wechseln, wurde bisher nichts bestätigt. Es ist lediglich möglich, durch
seine Handlungen im Story-Modus gute, bzw. dunkle Taten zu vollbringen ganz
ähnlich wie in Kotor. Wie und ob sich das in irgendeiner weise auf die Charakter-
Entwicklung auswirkt ist bis jetzt ebenfalls nicht bekannt.
Anhand des Sith Kriegers könnt ihr die erste Differenzierungsmöglichk
eit dieser Klasse
ersehen. Tank oder DD... vielmehr steht bis jetzt noch nicht fest.
Wenn ihr Fragen habt nur zu. Bis jetzt ist bei genauer Betrachtung Verhältnis-Mäßig
wenig über das Gameplay bekannt, von daher kann man im Moment so gut wie nichts
darüber sagen.
Das einzige, was sich wirklich schon deutlich hervorhebt, ist die Einbindung von Story in
ein MMO. Man hat also einen Story-Strang, an welchem man sich entlang hangelt. Allerdings
kommt es je nach Handlungsweise zu unterschiedlichen Story-Verläufen, welche nicht mehr
rückgängig gemacht werden können. Die Bezeichnung mmorpg wird also seines Wortlautes
gerecht, was man bei den bisherigen nicht behaupten kann (mMn).
MdMmes