21. Mai 2024, 16:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Star Wars the Old Republik  (Gelesen 67260 mal)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Star Wars the Old Republik
« Antwort #75 am: 21. Jun 2010, 22:20 »
finde ich allerdings auch, doch die Klassenwahl finde ich interessant, doch durch die Beschreibungen kommen ich noch nicht ganz durch. Die Grafik finde ich auch gut, gerade die Objektedetails gefallen wir. Den Stil mag ich eingentlich nicht
(bei wow fand ich ihn auch schlecht, er ist allerdings gut um Grafikschwächen zu übergehen, weil man wenig Hochauflösendes braucht und weniger Farben^^)
doch noch ganz erträglich, und wie gesagt ist das spiel noch nicht Beta also gut sich noch genug :)
Wie wäre es mal mit einer genauen Klassendefinierung?
Schmuggler: Ich denke mal eine Art Schurke, schneller getarnter und geschickter Fernkämpfer, der anpassungsfähig ist

Soldat: starke Waffen und Rüstungen, auch gegen mehrere und mit starkem Kampfgeist, also eine eher schwere Fernkampfeinheit

Jedi-Ritter: eine vielseitige Einheit, sowohl durch Macht als auch Nahkampf, leichte, schnelle Nahkämpfer

Jadi-Botschafter: eine Nahkampfeinheit mit Stärke gegenüber vielen Gegnern, die Macht verstärkt Angriffe, vielleicht auch eine Art unterstützender Nahkämpfer
ich kann ritter und Botschafter leider nicht ganz auseinanderhalten, vielleicht habt ihr noch Ideen

Kopfgeldjäger: effektive Fernkampfeinheit, mit vielen Anpassungsmöglichkeiten und stärken gegen einzelne

Sith-Krieger: offensive Nahkampfeinheit, die sich mit dunkler Macht stärkt, aber hauptsächlich auf Nahkampf setzt

Sith-Inquisitor: offensiver "Magier", der sich auf die Macht spzialisiert, auch gegen viele Gegner
Imperialer Agent: Eine unterstützende/schwächede Fernkampfeinheit, eine Art Kommandeur und Scharfschütze (soll sich auch tarnen können)
« Letzte Änderung: 21. Jun 2010, 22:26 von Hittheshit »

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Star Wars the Old Republik
« Antwort #76 am: 22. Jun 2010, 01:23 »
Das ist genau das was ich meine - Die Versumpfung von KotoR im allgegenwärtigen MMORPG  - Brei :D

Hätte man denn die Klassen nicht einfach so lassen können, anstatt sie jetzt so einseitig mit Aufgaben wie "Tank", "Healer" und "Damagedealer" zu belegen? Denn genau so hören sich diese Klassenbeschreibungen an (kA, hast du dir die jetzt so hergeleitet, oder waren das offizielle Sachen?) , und genau so wird dann sicherlich auch das Spiel ablaufen. Einer römmst mit seinen völlig unstarwarsmäßigen Machtattacken Marke "Grell, bunt und Zaubermäßig" in die Mobs, während der Jedi Healer hinten steht, und der Schurke - Verzeihung, Kopfgeldjäger - das macht, was eigentlich jeder Schurke macht: Gaanz viele Krits, und Giftschaden werden Kopfgeldjägerwaffen doch sicher auch verteiln.

Vielleicht sehe ich das alles viel zu schwarz, aber mir behagt diese beklatschte Entwicklung von dem so gut wie einmalig epischen KotoR ins mittlerweile durchs Überangebot gesättigte MMORPG gar nicht...

CrystalPhoenix

PS:
Zitat
Soldat: starke Waffen und Rüstungen, [...] also eine eher schwere Fernkampfeinheit
Warum das? Das werden doch die mit den ebsten Gewehren sein, tippe ich mal... Schließlich sind sie keine jedi, ergo besitzen sie auch kein Lichtschwert, die so ziemlich beste Nahkampfwaffe.
Zitat
Jedi-Botschafter: eine Nahkampfeinheit mit Stärke gegenüber vielen Gegnern, die Macht verstärkt Angriffe, vielleicht auch eine Art unterstützender Nahkämpfer
Ich weiß nicht, woher du das hast, aber ich würde das eher bezweifeln... In den beiden vorherigen Spielen waren Botschafter (Konsulare) die, die auf Macht setzten (wie du es so schön formulierst - Magier/ bzw. Schamanen), selber aber nicht in dne Kampf gingen sondern höchstens aus der Entfernung ihre Kräfte reingeschossen haben.
Der Ritter dagegen war die pure Nahkampfeinheit... Allerdings fehlt hier dann der Wächter, der beides durchschnittlich konnte uns sozusagen der Tarnspezialist war... vielleicht wird dieser durch den Kopfgeldjäger ersetzt.

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Star Wars the Old Republik
« Antwort #77 am: 22. Jun 2010, 08:53 »
Wie wäre es wenn ihr mal auf der offiziellen Seite vorbeischaut und guckt was welche Klasse für Fähigkeiten hat.  ;)

http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/klassen

Die in Rot sind die Bösen und die in Blau die Guten.^^ Also das mit Jedi Bothschaftern die Kopfgeldjäger heilen, kann daher schon mal gar nicht sein. Sie gehören zu föllig unterschiedlichen Fraktionen. (Klugscheiß)^^
« Letzte Änderung: 22. Jun 2010, 09:20 von The Witch-King of Angmar »

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Star Wars the Old Republik
« Antwort #78 am: 22. Jun 2010, 14:20 »
Ich wusste halt einfach nicht, zu welcher Fraktion die Kopfgeldjäger grhören, die sind nämlich neu... Beim Rest lag ich ja zum Glück richtig :)

Aber - wenn man keine festgelegte Gesinnung hat, dann *könnte* man doch auch "gute" Kopfgeldjäger haben? Oder verwandeln die sich dann automatisch zum SOldaten?

Zitat
Schurke - Verzeihung, Kopfgeldjäger -
Jaja, ändern wir das "Kopfgeldjäger" in "Schmuggler" um..
"
Kampftaktik
Zitat
Ein Schmuggler kämpft mit List und Improvisationstalent. Da sie es vorziehen, den Kampf von Anfang an zu ihren Gunsten zu lenken, setzen Schmuggler häufig auf das Überraschungsmoment, indem sie sich tarnen oder ihre Gegner anderweitig austricksen.
Hmhm, das hätten die Entwickler gerne^^

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Star Wars the Old Republik
« Antwort #79 am: 22. Jun 2010, 14:21 »
IdR sind Kopfgeldjäger+Schmuggler fraktionsunabhängig/neutral

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Star Wars the Old Republik
« Antwort #80 am: 22. Jun 2010, 14:44 »
So genau kann man den Klassen aber wirklich keine Rollen zuteilen, weil da steht noch das erweiterte Klassen-System im Raum ;)
Wenn ich mich recht errinere kann zB der Schmuggler einmal zu nem Revolverhelden werden (in diesem Fall DamageDealer) oder zu irgendwas anderem wo er wieder Schurken-Funktionen übernimmt
Bei Jedi Botschafter auch so: Möglich als DD oder als reiner Healer

Link: Klick

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Star Wars the Old Republik
« Antwort #81 am: 22. Jun 2010, 16:39 »
Hä? Wie jetzt. Die Kopfgeldjäger und die Schmuggler sind so zu sagen neutrale Einheiten? Ich dachte die einen gehören zu den Guten (Jedi und Co.) und die anderen zu den Sith?? Da steht doch auch als Beschreibung von den Kopfgeldjägern, dass sie vom Sith-Imperium angeheuert wurden.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Star Wars the Old Republik
« Antwort #82 am: 22. Jun 2010, 16:48 »
Ja schon, aber vielleicht kannst du dich entscheiden und als Kopfgeldjäger von beiden Seiten Quests annehmen. Wie bei Gothic. Du kannst sowohl bei den Orks, als auch bei den Rebellen mitarbeiten.
Auf Alderaan arbeiten die KJ anscheinend für die Sith.

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Star Wars the Old Republik
« Antwort #83 am: 22. Jun 2010, 18:52 »
Wie wärs wenn ihr mal richtig lesen würdet anstatt nur über irgendwelche frei hergeleiteten
Dinge zu Spekulieren. Hier passiert nämlich genau das, was Bioware vermeiden wollte. Es
werden Dinge interpretiert, wie sie von offizieller Seite nie bestätigt wurden.

Fakt ist zum Beispiel, das TOR in keinster Weise eine völlig neue Spielweise eines MMOs
entwickelt. Sie erfinden nicht das Rad neu sondern sie vergolden es eigentlich nur. (So oder
so ähnlich wird es jedenfalls von Bioware gerne beschrieben).

Es wurde zwar erwähnt, das man von dem klassischen Rollensystem Abstand nehmen
wollte, allerdings wird auch das vielerorts falsch verstanden. Es wird immer in irgendeiner
Form Frontschweine geben DDs, Healer, Support was weiß ich. Was Bioware versucht, ist
das ganze nicht mehr Klassen gebunden umzusetzen, sonder jeder Klasse unterschiedliche
Möglichkeiten zu geben sich weiter zu entwickeln.

Und ich gebe mal eine kleine Übersicht über die Seitenverhältnisse der Klassen:
Republik:                                   Imperium:
Soldat                                       Kopfgeldjäger
Schmuggler                              Imperialer Agent
Jedi-Ritter                                 Sith-Krieger
Jedi-Botschafter                       Sith Inquisitor

Ich habe die jeweils ähnliche Klassen gegenüber gestellt und das ganze verlinkt.
Über den Link kommt ihr zu der jeweiligen Seite im Holonetz, wo es ein paar
allgemeine Infos über die Klasse zu finden gibt. In wie fern es möglich sein wird
die Seite zu wechseln, wurde bisher nichts bestätigt. Es ist lediglich möglich, durch
seine Handlungen im Story-Modus gute, bzw. dunkle Taten zu vollbringen ganz
ähnlich wie in Kotor. Wie und ob sich das in irgendeiner weise auf die Charakter-
Entwicklung auswirkt ist bis jetzt ebenfalls nicht bekannt.

Anhand des Sith Kriegers könnt ihr die erste Differenzierungsmöglichk eit dieser Klasse
ersehen. Tank oder DD... vielmehr steht bis jetzt noch nicht fest.

Wenn ihr Fragen habt nur zu. Bis jetzt ist bei genauer Betrachtung Verhältnis-Mäßig
wenig über das Gameplay bekannt, von daher kann man im Moment so gut wie nichts
darüber sagen.

Das einzige, was sich wirklich schon deutlich hervorhebt, ist die Einbindung von Story in
ein MMO. Man hat also einen Story-Strang, an welchem man sich entlang hangelt. Allerdings
kommt es je nach Handlungsweise zu unterschiedlichen Story-Verläufen, welche nicht mehr
rückgängig gemacht werden können. Die Bezeichnung mmorpg wird also seines Wortlautes
gerecht, was man bei den bisherigen nicht behaupten kann (mMn).
MdMmes  xD
« Letzte Änderung: 25. Jun 2010, 13:50 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Star Wars the Old Republik
« Antwort #84 am: 22. Jun 2010, 22:06 »
Ja aufgrund dieser Seite habe ich meine persönliche Einschätzung vorgenommen, ich finde gerade gut, dass es nicht Wächter=Tank Schurke=DmgD usw gibt, sondern Mixklassen sind. z.B. Sind ja die Jedi-Ritter keine einfache Nahkampfeinheit, was ja eigentlich nach dem Universum auch klar ist, die können nicht nur mit dem Lichtschwertern fuchteln sondern auch werfen und Macht nutzen, ob das im Spiel dann letzendlich auch gut ausgearbeitet ist, bleibt noch abzuwarten... Aber es ist logisch, dass es keine so freie Charakterentwicklung geben kann wie bei Gothic oder KotoR, weil das für viele Spieler eigentlich viel zu aufwendig ist und extrem schwer zu balancen. Deshalb muss eine geringe Klassifizierung nötig sein und ich finde es gut, dass nicht nur rollenspieltypische Klassen vorkommen (dass sie Schmuggler,Imper. Agent, Kopfgeldjäger und Soldat als Fernkämpfer nehmen hat sicher auch Gründe und die werden nicht alle gleich sein und sicher individuelle Taktiken haben). Jetzt ist das nur schwer zu erkennen welche Rollen die im einzelnen haben mit ihren Stärken und Schwächen, ich habs nur probiert eine einfachere Einteilung vorzunehmen, so wie ich sie mir vorstelle, weil die auf der Seite nicht direkt Klassifiziert werden.
;)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Star Wars the Old Republik
« Antwort #85 am: 24. Jun 2010, 16:49 »
Um nochmal darauf einzugehen, ob man z. B. als Kopfgeldjäger auch für die "Guten" arbeiten kann habe ich hier ein Zitat:

Zitat
Die Spannungen zwischen den beiden in ihren Grundsätzen so verschiedenen Großmächten haben sich jedoch nicht verringert und ein neues Entflammen des Krieges scheint unausweichlich. Wenn es so weit ist, kann sich niemand unter dem Deckmantel der Neutralität verstecken. Jeder wird sich für eine Seite entscheiden und seine Zugehörigkeit wählen müssen.
-Quelle-

Also glaube ich nicht, dass man als Kopfgeldjäger neutral für beide Seiten arbeiten kann.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Star Wars the Old Republik
« Antwort #86 am: 24. Jun 2010, 16:57 »
Also glaube ich nicht, dass man als Kopfgeldjäger neutral für beide Seiten arbeiten kann.
Das ist ja nur das, was ich mir erhofft hätte. Es wäre cool mal als overpro mal für die Sith mal für die Republik arbeiten zu können.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Star Wars the Old Republik
« Antwort #87 am: 25. Jun 2010, 08:10 »
Wäre aber ziemlich ünfair den anderen Klassen gegenüber. Dann könnten die neutralen Klassen immer wieder die Seite wächseln und somit können sie sich auch immer wieder der überlegenen Seite anschließen. Zudem kämpft das Sith-Imperum gegen dir Republic und daher auch menschliche Spieler gegen menschliche Spieler. Wenn dann der Kopfgeldjäger im einen Moment gegen z. B. die Jedi kämpft und dann kurzer Hand die Seite wechselt und gegen die Sith kämpft würde das die ganze Balance umwerfen.

Bin daher wirklich froh, dass sie es so geregelt haben und man nicht ständig einen Verräter in seiner Nähe rumlaufen hat.


CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Star Wars the Old Republik
« Antwort #89 am: 4. Jul 2010, 23:04 »
*gg* Erinnert ja stark an die Trailer :D

Nein, ich hab schon verstanden, dass ihr nicht so doof wart, euch vorgaukeln zu lassen dass die Trailer tatsächlich mehr als Szenario und Inhalt des Spiels wiedergeben, aber wenn man sich das so ansieht dann finde ich es schade, dass Bioware den guten Namen von KotoR für dieses MMORPG gebraucht hat.
Ich sehe bsiher absolut nichts, ausgeschlossen dem Klassensystem, und dem StarWars Szenario, was etwas mit dem Singleplayer Spiel KotoR zu tun hat... Seht euch den Kampf  an, das war in KotoR rundenbasiert, erinnert jetzt eher an SW Battlefront. Klar, die (violetten?) Flächenattacken dürfen nicht fehlen (aber das nur am Rande, hab ich ja schonmal gesagt).
Aber möglicherweise bringt das mehr Dynamik ins Spiel, ob man dafür jetzt aber das für herausragende Leistungen in Sachen Innovation und Storytelling bekannte KotoR "entfremden" musste..? Ich meine, hätte man das nicht einfach unter einem anderen, KotoR unabhängigen Namen veröffentlichen können?

Crystal


Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!