Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

3D Film Hype/ 3D Filme in 2D gucken ?

<< < (2/5) > >>

Adamin:

--- Zitat von: Zauber(er) der Weihnacht am 21. Dez 2011, 19:09 ---irgendein Film in 4D in einem Freizeitpark. Weiß auch nichtmehr, worum es ging. Das tut jedoch auch nichts zur Sache.

--- Ende Zitat ---

Tut es leider doch, denn das Ergebnis hängt durchaus auch mit dem Aufwand der Aufnahme, Produktion und Nachbearbeitung zusammen.
Einen Freizeitpark-Gagfilm im 4D (hattet ihr dann so kleine Riechkarten?) kann man glaube ich nicht wirklich mit einer Filmproduktion gleichsetzen was den Aufwand oder gar die Möglichkeiten angeht. In dem Falle werden Kinofilme wohl einfach das bessere Bild haben.

Bei Avatar habe ich wiederum sehr oft gehört, dass das 3D den Film grade beflügelt hat. Das man die "fremde Welt" dadurch viel intensiver erfahren konnte, und so. Die Story hat wohl kaum was mit den Visuals oder den Effekten zu tun.

Ich bin übrigens ebenfalls Brillenträger. ;)
Es ist etwas komisch am Anfang, aber nach 10 Minuten im Film hab ich die zweite Brille schon wieder vergessen und konzentriere mich voll auf die Handlung. In den größeren Kinos sind die 3D-Brillen auch meistens recht weit gehalten, sodass sie problemlos vor die eigene Brille passen.

Ich würde sagen, probier's einfach mal wieder aus. Ich hab gehört "Tim und Struppi" soll wieder sehr schön sein, sowohl von den Effekten als auch von der Story her.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Einen Freizeitpark-Gagfilm im 4D (hattet ihr dann so kleine Riechkarten?) kann man glaube ich nicht wirklich mit einer Filmproduktion gleichsetzen was den Aufwand oder gar die Möglichkeiten angeht. In dem Falle werden Kinofilme wohl einfach das bessere Bild haben.
--- Ende Zitat ---

ne, sowass gabs glaub ich nich  :D. Das 4D war an den Sitzen "montiert".

--- Zitat ---Die Story hat wohl kaum was mit den Visuals oder den Effekten zu tun.
--- Ende Zitat ---

naja, im Prinzip doch. Man kann es an den PC Spielen gut nachvollziehen, wie stark der Drang nach guter Grafik und Physik, sich auf die Spiellänge und tiefe auswirken. Man legt das Hauptaugenmerk eben darauf, und der Rest wird nebensächlich. nach dem Motto, Hauptsache 3D, der Rest kommt schon so, was bei Avatar wohl geklappt hat.

Ich will es nicht ausprobieren. Ich weiß, dass ich Filme lieber und gerne in 2D gucke. Für mich macht es Filme weder schlechter( wenn der Rest stimmt) noch besser. Auch wenn der 4D Film, den ich damals sah von Inhalt nicht so toll war, gab er doch schon einen ungefähren Eindruck, wie das so wage aussieht. Ab und zu mal ein paar sachen, die "aus der Leinwand" ragten, oder von Bild abgehoben waren. Naja, wems gefällt.
Aber ich will auch nicht streiten, ich wollte eigentlich primär nur wissen, ob man es normal gucken kann, was wohl nicht geht.

Skulldur:
Meinst du vllt den Europapark? Weil das Kino dort ist 4D. Auch Spielfilme werden in 4D abgespielt.

Ich hab bis jetzt schon ein paar 3D Filme gesehn und bei 1-2 haben die Augen danach ziemlich wehgetan,(musste sogar die Brille mal abnehmen) bei anderen Filmen war das angenehmer.

Erzmagier:
Also ich fand Avatar ohne 3D viel weniger beeindruckender.
Gerade Momente, in denen überall diese kleinen Samen der Bäume rumschweben etc. waren durch 3D wirklich genial.
Ich denke 3D kann den Film unter Umständen tatsächlich besser machen, es können viel beeindruckendere Bilder vermittelt werden. Wie gesagt vor allen, wenn es z. B. schneit, oder viele andere (kleine) Dinge frei in der Luft herumschweben.
Ansonsten muss ich sagen mir gefällt der Trend im allgemeinen durchaus, falls möglich schau ich mir Kinofilme eigentlich immer in 3D an.
Ich habe häufig festgestellt, dass sowohl stark eingesetztes/dominierendes 3D (Paradebeispiel: Avatar) sehr gut wirken, aber auch viel subtileres 3D (z. B. Kampf der Titanen) den Film viel..... "realistischer/beeindruckender" wirken lässt.

@Avatar-Diskussion: Naja, dann war es eben eine Pocahontas-Story, sie ist meiner Meinung nach trotzdem gut. Aber natürlich hat der Film auch Schwächen, jedoch hat Avatar meiner Meinung nach eindeutig die Spitzenposition in Effekten/Visuals.
Ich fand aber z. B. auch die Idee der vernetzten Bäume sehr gut, allgemein fand ich die Hintergrundinfos sehr gut.

TCV:
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es schlechte 3D-Kinos gibt und gute^^.
Ich war bis jetzt in Transformers 3 und in Harry Potter 7.2 .
Beide Filme waren in 3D und meiner Meinung total mies in Sachen 3D-Effekte.
Transformers 3 wurde ja mit 3D-Kameras gefilmt und HP nur nachgearbeitet. Einen Unterschied habe ich eigentlich nicht bemerkt. Ich fand den 3D-Effekt bei HP sogar ein bisschen besser als bei Transformers.
Vllt erkennt man einen Unterschied in einem besseren Kino ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln