Edain Mod > Feedbackarchiv

Eure Lieblingsvölker, Einheiten und Helden in 3.7.5

(1/8) > >>

Lord of Mordor:
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Wie in jeder Version sind wir sehr daran interessiert, welche Völker euch in dieser Version am besten gefallen. Das hilft uns, zu beurteilen, welche unserer Änderungen den größten Erfolg erzielt haben und welche Konzepte in der Community am besten ankommen.

Neben den Lieblingsvölkern könnt ihr uns in diesem Thread auch mitteilen, welche Einheiten und Helden der Mod ihr am liebsten einsetzt. Ich mache einfach mal den Anfang:

Lieblingsvolk: Mordor

Meine ewige Nummer eins wird wohl kaum jemanden überraschen [ugly] Mordor hat für mich einfach immer am meisten Feeling als die böse Macht hinter allen anderen Übeln, aber ich bin auch besonders stolz auf den großen Schritt vorwärts, den das Volk in dieser Version gemacht hat. Die riesige Vielfalt Mordors so umzusetzen, dass sich das Volk trotzdem angenehm und wie aus einem Guss spielt, ist auf jeden Fall eine Herausforderung. Ich denke, in dieser Version sind wir diesem Ziel ein ganzes Stück nähergekommen :)

Immer auf einem knappen Platz 2 ist bei mir Angmar, das selbst unter den bösen Völkern nochmal durch besondere Niedertracht und Grausamkeit hervorsticht. Besonders durch den Eisaspekt gewinnt es ein ganz eigenes Feeling, da die anderen bösen Völker ja mehr auf Feuer und verbrannten Boden setzen.

Lieblingshelden

Auch hier habe ich wenig Überraschendes zu bieten, mein ewiger Favorit bleibt der dunkle Herrscher Sauron ^^ Mit all seinen verschiedenen Formen besitzt er wohl eins der ausgewähltesten Heldenkonzepte der Edain-Mod, wie es ihm als Oberschurken gebührt. Allerdings haben wir an ihm für diese Version nur wenig geändert. Vom Konzept her gefällt mir bei den Heldenneuerungen in 3.7.5 der Istari Alatar am besten, dessen enorm aufwendiges Konzept sich am Ende zu einem richtig coolen Helden zusammengefügt hat. Feelingtechnisch hingegen stehen Thorin und Gefährten auf dem ersten Platz, ganz besonders nach dem neuen Hobbit-Trailer... xD


Lieblingseinheiten

Meine Lieblingseinheit in Edain ist und bleibt die schwarze Garde Angmars, die es nun auch in berittener Form gibt. Ihr Design entspricht genau meinem Geschmack und sie besitzen zudem eine sehr einzigartige Mechanik. Von allen Heldeneinheiten spiele ich daher die Garde am liebsten.


Jetzt seid ihr dran, wir sind gespannt auf eure Favoriten :)

The Dark Ruler:
Lieblingsvolk: Mordor
Mordor war seit Version 3.6. bei meinen Favoriten dabei, aber erst mit dieser Version ist Mordor meiner Meinung nach die tolkiengetreueste Umsetzung und zugleich auch das Volk, was am meisten Spaß einbringt. Die Neuimplementierung der Orks war ein dicker Bonus, den ich hierzu aufzählen muss, aber auch das neue System der Aufseher und deren Anführersystem an sich finde ich nun sehr gelungen.

Lieblingsheld(en): Gandalf (Ered Luin) bzw. Allatar bzw. Arvedui (Ringheld)
Jene zwei Istari haben ja einen enormen Wandel durchgemacht und es macht Spaß, sich mit ihnen durch Feindgebiet zu dreschen. Eine wirklich gute Arbeit, Edain-Team.

Bei Arvedui muss ich v.a. anmerken, dass sein neues Ringsystem erste Sahne ist und mir eine Entscheidung deshalb sehr schwer fällt, wer denn nun der beste Held ist. Mein 1. Platz fällt daher auf alle drei Helden.

Lieblingseinheit: Kastellane / Morgulschatten
Jene extravaganten Einheiten sind seit jeher mein Augenmerk bei Mordor gewesen und auch in dieser Version überzeugen die Ausgeburten von Saurons Bosheit vollkommen. Definitiv meine Top-Lieblinge, auch wenn sie schwer zu kriegen sind.

Dunkler König:
Lieblingsvolk:Mordor
ist schon seit 3.6 mein Lieblingsvolk weil es mit abstand am meisten feeling rüberbringt und es mir sehr viel spaß macht mit diesem volk zu spielen.

Lieblingsheld:Der Hexnekönig von Angmar in all seinen Formen.

Lieblingeinheit:Schwarze Reiter
sie lassen sich super gut als Ringjäger einsetzen und bringen sehr viel feeling rüber.

Prinz von Dol Amroth:
Mein Lieblingsvolk ist:
1. Gondor, es war schon immer mein Lieblingsvolk, weil es einfach zu spielen ist und dazu noch das Standardvolk ist. Es hat coole Helden mit Aragon (wegen seiner Entwicklung), Gandalf (seine ganzen Fähigkeiten), Boromir (der einfach zu Gondor passt), Beregond (der ein einzigartiger Held ist und ein eizigartiges Aufgabengebiet hat) und vor allem Imrahil (warum bloß? :D). Der einzige Held der mir nicht so gefällt ist Farimir, weil er für mich immer noch der selbe langweilige 0815 Held von EA ist.
2. Imladris, die Einheiten haben viel Rüstung, man brauch auch nicht so viele Einheiten, deswegen ist es übersichtlicher.  
3. Isengart, weil ich finde, dass es das stärkste Volk ist.

Das Volk, was am meisten feeling verbreitet ist:
1.Lorien, weil es durch die Saat ein einziges System hat, was dazu sehr tolkiengetreu ist. Man kann sich auch in seinem Lager verschanzen und seine Truppen tarnen lassen und aus den verbogenen angreifen, was auch sehr realistisch bei Lorien ist. Das einzige was mir vom feeling eher nicht so gefällt ist, dass die Ents eine zu große Rolle spielen, was in echt ja nicht so war.
2.Rohan, weil man Bauern bauen kann, was total gut zu Rohan passt und jetzt in 3.75 perfekt umgesetzt wurde. Das Volk ist auch auf Reiter ausgelegt und die Unterstützer Eomer und Theoden passen total gut in das Spielsystem rein.
3.Gondor, früher wurden hauptsächlich bogenschützen gebaut bei Gondor, doch jetzt sind die Schwertkämpfer mindestens genauso wichtig, was ja in Mittelerde auch so war. Die Standardeinheiten sind die Haupteinheiten bei Gondor und damit kann man große
Armeen bauen, die mit Helden, wie Boromir noch mehr feeling verbreiten

Lieblingshelden: Rumil und Orophin, Imrahil und Theoden
Rumil und Orophin sind für mich die besten Helden für ihren Preis. Man kann mit ihnen creepen aber auch den Gegner sofort unter Druck setzen. Imrahil unterstützt seine Schwanenritter und es macht einfach Spaß den Gegner zu überreiten und auch feindliche Helden zu töten. Theoden ist für mich ein Muss bei Rohan. Auch als Korrumpierender ist er sehr nützlich und als Theoden ist er der Held mit dem besten Boni.

Lieblingseinheiten: Schwanenritter, und Orks
Wie schon gesagt, liebe ich es den Gegner niederzureiten und wenn man dann noch die passive Fähigkeit von Imrahil hat oder die aktive niederreitfähigkeit, dann machen selbst Lanzenträger einen nicht so viel aus.
Orks sind für mich nur vom Preis/Leistungs Verhältnis gesehen die beste Einheit.

Rohannes:
Ich hab die erste stimme für Nebels gegeben^^
also lieblingseinheit:Orkgarde Gundabadts

und lieblingshelden sind:
1.Buhdur
2.Kankra
3.Scata

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln