Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Matchups

(1/16) > >>

Der König Düsterwalds:
Dieser Thread soll sich wie der Titel schon sagt mit der Ausgeglichenheit der Matchups befassen. Für alle die nicht wissen was ein Matchup ist, eine kurze Erklärung. Ein Matchup ist eine Völkerkonstelation in 1 vs 1 (z.B. Lorien vs Mordor).
Hier können diese Matchups dieskutiert werden und Matchups genannt werden, die unausgeglichen sind.
Hier ein fiktives Beispiel wie man so etwas ungefähr aufbauen sollte:
Matchup: Gummibärchen vs Haribocolaflaschen :P
In diesem Matchup hat das Volk "Gummibärchen" einen Vorteil.
Begründung: Sie spammen den Feind am Anfang mit ihrer Masse zu und sobald sie die roten Gummibärchen haben, ist die sache gelaufen, da diese zu stark sind.

Das klingt natürlich jetzt eher spassig aber ungefähr so sollte der Aufbau aussehen. Eine Begründung ist wichtig, da ich nichts damit anfangen kann, wenn jemand sagt:"Lorien ist gegen Nebel voll imba wegen diesem Held, na du weisst schon welcher".
Ausserdem sind Replays oft hilfreich auch wenn sie nicht zwingend sind.
Wie überall gelten hier die Forenregeln und Spamm der nichts zur Diskussion beiträgt, wird kommentarlos gelöscht.

archimedes29:
ich persönlich finde, dass gondor gegen die zwerge arg im nachteil ist denn:

die zwerge können durch ihre rüstung (besonders ered luin) enorm viel schaden einstecken und metzeln die gondorsoldaten einfach nieder

wenn dann noch ein held dazukommt...

einen reiterstart mit gondor habe ich persönlich noch nie gesehen, kann von den zwergen auch schnell/einfach gekontert werden
herassen geht auch schlecht, da die zwerge mit ihrem gangsystem enorm schnell sind

wenn man genug geld für einen  held (zB faramir) hat, kann in dieser zeit der zwergengegner auch schon einen held haben -> vorteil im 1on1 für den zwergenhelden und nicht für faramir...

wenn man sofort auf katas geht, braucht das zeit und geld und in dieser zeit kann der zwerg schon eine relativ grosse armee bereitstellen...

mfg

MCM aka k10071995:
Gondor ist grundsätzlich up, das ist kein spezielles Problem gegen die Zwerge. Ergo würde ich das eher im Gondor-Balance-Thread behandeln. :)

archimedes29:
das finde ich jetzt aber gerade ein bisschen hart  :D

es stimmt, gondor ist nicht das stärkste volk aber man kann trotzdem was mit ihnen reissen^^

hast du schonmal (edain mod 3.7.1) gondor gegen angmar gespielt?
der gegner baut sich teure trolle und du haust sie mit faramir mit einem schuss weg  :D

genauso kannst du es mit den zuchtmeistern handhaben ^^

und schnapp dir mal gleich am anfang mit gondor ein leuchtfeuer...

und: der 25-spell armee der toten ist so ziemlich der einheitenvernichtenste  :D

MCM aka k10071995:
Trotzdem kommt man mit Gondor im 1vs1 kaum auf einen grünen Zweig.
Vielleicht gibt es ein oder zwei Matchups, in denen Gondor nicht up ist, das ist dann aber eher Ausnahme als Regel.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln