7. Mai 2024, 18:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Anfang  (Gelesen 4270 mal)

Overlord

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Der Anfang
« am: 28. Okt 2008, 16:03 »
Hi! Ich bin sehr neu und habe beschlossen mit dem Modding anzufangen, ich habe mir bereits alle Tutorials und benötigte Pogramme besorgt, jetzt fehlt nur noch der Photoshop welchen sollte ich dafür nehmen?
Nehmen wir mal an ich hätte den Photoshop, und alle Tutorials, was sollte ich als nächstes tun?

Danke im Vorraus für eure Antworten

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Der Anfang
« Antwort #1 am: 28. Okt 2008, 16:07 »
Nunja kommt darauf an was du verändern willst. Willst du vor allem das Balancing ändern ode rähnliches musste vor allem coden . Wenn du die skins ändern willst eben Skinnen und wenn du neue Models einfügen willst modeln. Allerdings würde ich natürlich erstmal mit etwas kleinerem leichterem anfangen.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Overlord

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Der Anfang
« Antwort #2 am: 28. Okt 2008, 16:49 »
Ja ich hatte in Richtung neue Einheiten fürs Spiel gedacht, was muss ich dafür können?

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Der Anfang
« Antwort #3 am: 28. Okt 2008, 17:40 »
naja das kommt darauf an

am Anfang kannst du mal vorhandene Modele aus dem Spiel nehmen, einfach mal die Einheiten aus dem WB durchschauen, da gibts einige die imo nicht verwendet werden

dazu musst du nur coden können, später kannst du dich ans skinnen wagen, zuerst copy and paste, und später mal eigene Skins zeichnen

und modelen brauchst du erst wenn du neue Models haben willst (nicht bei der ersten Mod, da reichen coden und ein bisl skinnen aus)

ach ja wenn du photoshop nicht kaufen willst (CS3 zwischen knapp 300 - Schülerversion - und 1900 - Professional Version, Preise in €) kannst du dir auch GIMP runterladen, das ist gratis

Overlord

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Der Anfang
« Antwort #4 am: 28. Okt 2008, 17:55 »
Gimp 2.6.1 hab ich mir gedownloadet ist das richtig? Das mit den Tutorials wird dann aber schwerer , oder ?

mio

  • Gast
Re: Der Anfang
« Antwort #5 am: 28. Okt 2008, 18:08 »
1900€ ist aber "etwas" teuer
hast du dich da vertippt?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Der Anfang
« Antwort #6 am: 28. Okt 2008, 18:09 »
Nein, hat er bestimmt nicht.^^
Weißt du wie viel eine Version von Microsoft Office kostet?^^
Soweit ich weiß auch über 1000, die Schülerversion kostet dafür "nur" 300.^^

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Der Anfang
« Antwort #7 am: 28. Okt 2008, 18:21 »

ach ja wenn du photoshop nicht kaufen willst (CS3 zwischen knapp 300 - Schülerversion - und 1900 - Professional Version, Preise in €) kannst du dir auch GIMP runterladen, das ist gratis

An sowas hatte ich bei meiner Frage im Fotos und Artwork-Thread gedacht ;)

Dann hab ich noch eine Frage: Welche Programmiersprache braucht man zum Coden?


@Gnomi Was will man schon mit MS Office? Open Office tuts auch (für MacUser ist natürlich iWork die erste Wahl^^)
« Letzte Änderung: 28. Okt 2008, 18:29 von Farodin »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Der Anfang
« Antwort #8 am: 28. Okt 2008, 19:05 »
Ich habe es, weil ich es besser finde... eigenltich habe ich es nur wegen Powerpoint, das finde ich da super... ich habe es aber auch noch nie bei Open Office ausprobiert :P
Ich finde es lohnt sich schon dafür Geld auszugeben... also wenn es die Eltern bezahlen und man Mitnutzer ist lohnt es sich auf jedenfall xD

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Der Anfang
« Antwort #9 am: 28. Okt 2008, 19:11 »
Ok, wenn mans nicht bezahlen muss, sogar ich hab MS Office, allerdings für Mac, da hatte ein Bekannter noch eine Lizenz frei xD

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Der Anfang
« Antwort #10 am: 29. Okt 2008, 13:10 »
Ich hab so ziemlich alles von Microsoft bzw. sonst auch wenig Freeware außer RenX

Photoshop CS3 hab ich von meinem Vater bekommen, sprich ich musste nix zahlen ;)

Overlord

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Der Anfang
« Antwort #11 am: 29. Okt 2008, 16:26 »
Gimp 2.6.1 hab ich mir gedownloadet ist das richtig? Das mit den Tutorials wird dann aber schwerer , oder ?

Na ja jedenfalls, wirds dann schwerer , oder?  Was ist jetzt genau mit coding gemeint?
Ich hab Photoshop 6 , der´s aber sehr alt! Klappt der auch?
« Letzte Änderung: 29. Okt 2008, 16:40 von Overlord »

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Der Anfang
« Antwort #12 am: 29. Okt 2008, 17:26 »
sollte gehen, solang du nen Alphakanal hast und Ebenen reichts fürn Anfang

Overlord

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Der Anfang
« Antwort #13 am: 29. Okt 2008, 17:45 »
Sorry das ich nochmals frage, was ist ein Alphakanal? Und Ebenen?

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Der Anfang
« Antwort #14 am: 29. Okt 2008, 18:45 »
Zu den Ebenen: Das musst du dir vorstellen, wie ein paar Gegenstände, die du hintereinander stellst. So ist das auch mit den Fotos.
Wie die Gegenstände kannst du die auch die Fotos in verschiedenen Reihenfolgen legen, also welches Foto im Vordergrund ist, dann das danach, usw. bis zum Hintergrund.

Ich hoffe, ich habe dir das verständlich erklärt und konnte dir weiterhelfen. ;)