17. Mai 2024, 20:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 500292 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1305 am: 23. Mai 2013, 18:09 »
Zitat
Habt ihr euch schon überlegt, jetzt, wo das feste Bauen integriert ist, auch das Soundtrackspektrum um das von SuM1 zu erweitern? Würde m. M. n. hervorragend mit dem neu aufgekommenen SuM1-Feeling harmonieren, zu Mittelerde passen sie (zumindest offiziell) allemal

Ohne im Team zu sein, kann ich dir die Frage einfach beantworten. Sie dürfen es leider nicht. Es würde eine unzulässige Zugänglichmachung nach § 15 II i.V.m. 19a UrhG darstellen, die nur mit Zustimmung des Urhebers oder ausschließlichen Rechteinhabers gestattet ist.

P.S.: Jedoch kann jeder, der im Besitz von SUM I ist, sich den Soundtrack einfach ins Spiel frimeln  ;)
« Letzte Änderung: 23. Mai 2013, 18:15 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Alaman

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1306 am: 29. Mai 2013, 01:43 »
hallo,

hab da mal eine frage bezüglich angmar? werdet ihr angmar auch wie mordor als aggressor darstellen ohne mauern? oder werdet ihr mauern einfügen. denn ein angmar ohne mauern ist schon komisch :/.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1307 am: 29. Mai 2013, 02:48 »
Angmar wird als einziges böses Volk Mauern bekommen. ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Alaman

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1308 am: 29. Mai 2013, 14:05 »
juhu :D:D:D:D:D

wie siehts denn mit lothlorien aus? wird wahrscheinlich das einzig gute vol ohne mauern sein XD. aber es ist auch schwer für dieses volk mauern zu erschaffen.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1309 am: 29. Mai 2013, 14:27 »
wie siehts denn mit lothlorien aus? wird wahrscheinlich das einzig gute vol ohne mauern sein XD. aber es ist auch schwer für dieses volk mauern zu erschaffen.
Lass dich überraschen ;) Lorien sieht auf alle Fälle anders aus :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1310 am: 29. Mai 2013, 14:49 »
Zitat
Lass dich überraschen ;)  Lorien sieht auf alle Fälle anders aus :D

Wie mir diese ganzen Betatester und Teammitglieder und alle, die schon wissen, wie die 4.0 aussieht, mit ihren ganzen Andeutungen auf den Zeiger gehen [uglybunti] Ich fühle mich inzwischen wie ein kleiner Junge vor Weihnachten, der noch am Tisch sitzt und seinen Teller leer essen muss, während man eigentlich nur noch die verdammten Geschenke auspacken will  xD

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1311 am: 30. Mai 2013, 17:41 »
Die Diskussion im Zwerfenthread hat mich auf folgende Frage gebracht: Wie kam das Team eigentleich darauf die Atribute der Zwergenvölker so zu verteilen (Erebor: Gebäudezerstörung; Ered-Luin: Rüstung; Eisenbergen: Geschwindigkeit)?
Gerade bei den Eisenbergen und Ered Luin hätte ich's nämlich genau umgekehrt interpretiert.
Ered Luin: Das sind doch die Zwerge, die im Auenland rumreisen, außerdem bricht von hier aus auch Thorins Reisegruppe auf, also hätte ich rein von den Buchfakten eher auf Geschwindigkeit gesetzt.

Eisenberge: Als diese Zwerge Kurz vor der Schlacht der fünf Heere auftauchen, werden sie soweit ich mich erinnere als schwer gerüstet und bis auf die Zähne bewaffnet geschildert, was eher auf Tanks schließen lässt.

Das ist jetzt keinesfalls als Kritik am Ist-Zustand zu verstehen, ich würde gerne nur eure Entscheidungsgrundlage kennen..
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1312 am: 30. Mai 2013, 22:51 »
Die Eisenbergezwerge waren zwar gut bepackt, kamen aber eben auch extrem schnell zum Erebor marschiert, während die Zwerge der Ered Luin ja nicht zwingend mit übertriebener Eile durchs Auenland gezogen sind. Und auch später nicht zum Erebor^^

So zumindest erkläre ich mir das mit den Eisenbergen. Ered Luin und Erebor könnten aus meiner Sicht auch genau umgekehrt von der Gewichtung her sein. Die Zwerge der Ered Luin zogen schließlich mit den anderen Zwergenvölkern gegen die Orks in den Krieg und nahm eine Festung nach der anderen, während die Erebor-Zwerge sich zur Not hinter ihren Toren (und wohl auch Rüstungen) verschanzten, aber nie einen richtigen Angriffskrieg führten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1313 am: 30. Mai 2013, 23:00 »
Nur, das eben jene Zwerge der Ered Luin aus keinem geringen Teil aus den erebor Zwergen bestanden, die ovn Smaug verscheucht wurden. Die Zwerge des Erebors führten deshalb keinen Angriffskrieg, weil sie es größtenteils nicht nötig hatten. Bevor Smaug kam lebten sie in Wohlstand und Frieden, als Smaug weg war ebenso.

Nachdem Smaug kam flohen die Zwerge des Erebors in die Ered Luin und zogen von dort aus in den Rachekrieg gegen die Orks der in der Schlacht von Azanulbizar gipfelte, wo Dain Durins Fluch erblickte, weshalb Moria nicht zurückerobert wurde.

Zitat
Ered Luin: Das sind doch die Zwerge, die im Auenland rumreisen, außerdem bricht von hier aus auch Thorins Reisegruppe auf, also hätte ich rein von den Buchfakten eher auf Geschwindigkeit gesetzt.

es geht hier allerdings um Armeen und nciht um einzelne Zwerge die manchmal (eben nciht dauernd, wie es hier scheinbar klingt) durchs Auenland reisten, vielleicht als Händler, oder Arbeitssuchende, oder Abenteurer, aber möglicherweise nicht als SOldaten.
Für Thorin und Co. währen Schwere Rüstungen auf ihrer Langen Reise zum Erebor nur hinderlich gewesen, da sie sich ja ncihtmal sicher sein konnten ob sie in Konflikte verwickelt würden (und gegen Smaug hätten die wenig genützt)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1314 am: 30. Mai 2013, 23:03 »
Die Eisenbergezwerge waren zwar gut bepackt, kamen aber eben auch extrem schnell zum Erebor marschiert, während die Zwerge der Ered Luin ja nicht zwingend mit übertriebener Eile durchs Auenland gezogen sind. Und auch später nicht zum Erebor^^

So zumindest erkläre ich mir das mit den Eisenbergen. Ered Luin und Erebor könnten aus meiner Sicht auch genau umgekehrt von der Gewichtung her sein. Die Zwerge der Ered Luin zogen schließlich mit den anderen Zwergenvölkern gegen die Orks in den Krieg und nahm eine Festung nach der anderen, während die Erebor-Zwerge sich zur Not hinter ihren Toren (und wohl auch Rüstungen) verschanzten, aber nie einen richtigen Angriffskrieg führten.

Genau so schwachsinnig :P Damals gab es sowas wie die Erebor-Zwerge garnicht. Durins Volk hat sich in den Ered Luin nur eine neue Heimat aufgebaut, auf den Ruinen von Nogrod und Belegost.

Fakt ist, dass die Eisenberge, mit Ausnahme der Zwerge aus Moria, stets von allen Zwergenbehausungen als die am besten  gerüsteten beschrieben werden. Ganz streng genommen müsste die Rolle der Ered Luin den Eisenbergen zugedacht werden, wenn man ganz der Tolkien-Purist sein will.


Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Alaman

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1315 am: 31. Mai 2013, 01:17 »
eine frage hätte ich noch zu khamul.
warum habt euch für ein design entschieden, dass den psychotypen aus scream fast gleichkommt?? die rote robe und die goldenen verzierungen passten besser zu ihm.

P.S. kommt mir das nur so vor, oder ist die krone des hexenkönigs größer in der version als zuor?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1316 am: 31. Mai 2013, 13:00 »
Ich denke das der Bereich in der Kapuze so aussieht ist nciht wirklich beabsichtigt^^ er trägt da eine Maske (die er schon früher, als er noch goldene verzierungen hatte, trug) aber, wie bei Zaphragors Hals, wird der Skin hier gestreckt

Ist meine Vermutung als NIcht-Modder

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Alaman

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1317 am: 1. Jun 2013, 00:51 »
naja. zu einem stadthalter passt dies ja nicht gerade^^.

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1318 am: 5. Jun 2013, 17:47 »
Hallo Liebes Edain-Team,
Ich habe eine Frage zur neuen Version 4.0 der Edain-Mod, bezüglich des levelns von Einheiten. Wie ihr uns ja bereits in eueren Updates mitgeteilt habt, ist es euer Ziel in der nächsten Version das Spiel wieder etwas näher an das Spielerlebnis von SuM 1 anzunähern, bzw. einige der Features von SuM 1 wieder einzuführen.

Ein großer Unterschied zwischen SuM 1 und SuM 2 war, das im ersten Teil des Spiels Einheiten mit höherem Level viel mehr an Wert gewonnen haben. (oder bilde ich mir das nur ein) So war es zum Beispiel auch möglich, das eine Horde Orkkrieger auf höherem Level einen Trupp Gondor-Soldaten auf Stufe 1 besiegt hat. In die Schlacht um Mittelerde 2 (AdHK) hatte ich dieses Erlebnis noch nicht und mir kam es allgemein so vor als seien Truppen mit Erfahrung kaum mehr Wert als Truppen ohne Erfahrung (vom Vorteil des Bannerträgers einmal abgesehen).

Ich stelle euch die Frage, ob die Erfahrung von Soldaten (gerade von sehr billigen wie Orkkriegern) wieder eine größere Rolle spielt? Ich würde es mir wünschen! (Natürlich steigern gerade die billigen ihre Kampfkraft dann erheblich, aber sie sind auch schwerer zu leveln, was diesen Vorteil wieder ausgleicht) Vielleicht führt ihr ja sogar das Leveln bis Stufe 10 für Truppen wieder ein?


Eine andere Sache ist der Wert des Upgrades Bannerträger, das momentan in vielen Fällen nicht seinem Preis entspricht. Ihr habt uns ja bereits mitgeteilt, dass ihr an der Balance Änderungen vornehmt. Ändert ihr vielleicht auch an dieser Sache etwas? (Oder weiß ich das Upgrade Bannerträger einfach nicht zu schätzen)


MfG Der schwarze Heermeister

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1319 am: 11. Jun 2013, 21:26 »
welche werte haben eigentlich die führerschaften der nazguls und die der crebain und feldermäuse? und gibt das mausoleum durins auch führerschaft und wenn ja welche?