Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
Lord of Mordor:
Bei den meisten Helden ist ihre Funktion aus ihren Fähigkeiten eigentlich recht klar ersichtlich. Dass Gandalf beispielsweise ein Massenvernichter und Theoden ein Supporter ist, weiß man nach einmaligen Durchlesen ihres Palantirs ^^ Nicht jedes Volk hat jede Rolle, Imladris hat beispielsweise keinen Gebäudezerstörerhelden (abgesehen vielleicht von Gwaihir, dass Flieger momentan gegen viele Dinge zu gut sind, ist ja bekannt).
Tatsächlich will ich auf längere Sicht mal die Tooltips der Mod überarbeiten und etwas detaillierter gestalten, damit klarer ersichtlich ist, was bestimmte Einheiten und Helden eigentlich machen. Aber ich denke, bei Helden kommt man auch momentan durch Lesen ihrer Fähigkeiten recht schnell drauf, welche Rolle sie erfüllen sollen.
Whale Sharku:
Für MP-Spieler ist nunmal das Problem, dass man selten Helden baut, von denen man nicht eh weiß, dass man auf sie zählen kann. Ich z.B. probiere in einem Spiel maximal einen neuen Helden aus, daher ist etwa Rohans Heldenriege für mich der reinste Dschungel - wobei gerade Rohan ja seine Helden auch nötig hat.
Der bisherige Tip lautet, alle mal im SP bauen; dazu kommen manche aber schlicht nicht, ihr seid größtenteils Studenten und solltet das Grundproblem kennen xD
Daher halte ich Aragorns Idee für gut, bei Einheite ist ja auch normalerweise eine Ultrakurzbeschreibung drin. Du musst bei diesen Dingen ja nicht hetzen LoM, und es auch nicht genau so wie hier vorgeschlagen umsetzen, aber es wäre auf jeden Fall ein Gewinn an Spielkomfort.
(Das nur noch mal als Kommentar, nicht um eine Diskussion loszutreten)
Chu'unthor:
Wie gesagt, das Handbuch ist ja in der Mache, da würde dann auch sowas drinstehen - wenn sich also jemand berufen fühlt, da mitzuhelfen, der sei dankend in den entsprechenden Thread verwiesen ;)
Krieger der Haradrim:
Was für Völker stehen im Focus der nächsten Version? Das würde einigen vielleicht helfen, auch mir, wo man Konzeptvorschläge ballen könnte :)
Chu'unthor:
Siehe Update zu Pallando, in dem auch das Fixupdate angekündigt wird...
Vorerst kommen nur Bugfixes und Balancekram sowie einiges für Rohan, da es sich aber eben um ein Fixupdate handelt, wird das diesmal hoffentlich auch net viel mehr^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln