Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)

<< < (195/445) > >>

Deeman:
Mich stören diese Tierchen auch nicht.
Mir gefallen sie sogar besser als Ponys weil sie einfach ins Gimmick der Zwerge passen (klein, kompakt, kräftig).
Es würde ja auch ziemlich strange aussehen wenn ein Pony dass einen Streitwagen mit sich zieht, einige Uruks umrennt...*stellt sich das bildlich vor*

Meine Frage war ursprünglich für ein Konzept gedacht, was ich mir gestern überlegt habe. Ich wollte nämlich nicht einfach nur "Biester" oder so schreiben.
Aber nach einigen Überlegungen heute hab ich es doch lieber fallen lassen.

Trotzdem danke für die Antwort  :)

Adamin:

--- Zitat ---One of the varieties of livestock kept by the Dwarves is the Yurg, a sort of underground Yak native to the Misty Mountains. Yurgs serve the Dwarves as beasts of burden during construction efforts as well as war.
--- Ende Zitat ---
http://www.ign.com/articles/2006/02/21/battle-for-middle-earth-ii-the-dwarves?page=3

Ich hab's jetzt nicht quergecheckt, aber nehme an, dass man diese Info im SuM2 Handbuch oder der CE finden kann.

Von ihren Palantirbildern zu urteilen, sind die Yurgs optisch den Großen Bestien von Grond angelehnt. Allerdings haben ihre Modelle kurze Rüssel anstatt Hörner. Und noch dazu sind sie circa nur ein Viertel so groß, wie die Großen Bestien.
Darum bezweifle ich ehrlich gesagt, dass es da tatsächlich eine Verbindung gibt.

Théoden der Korrumpierte:
Gibt es einen Grund dafür, dass einige KI Belagerungswaffen nur so spammen (Rohan-Katas) und andere gar keine bauen (Lothlorien)?
Das schafft ein großes Ungleichgewicht was die Schwierigkeit angeht. So sind Gondor und Mordor relativ starke KI, da beide sehr ausgeglichen spielen und vor allem Lorien eine sehr schlechte, da sie wirklich nie Ents baut. Rohan ist hingegen für mich schon so nervig, dass ich nur noch sehr ungern gegen sie spiele, da die ab einem gewissen Zeitpunkt wirklich mehr Strohballenkatas auf dem Feld haben als irgendwas anderes.
Ich wollte nur mal wissen ob es dafür einen Grund gibt und ob es möglich ist die KI der verschiedenen Völker mehr aneinander anzunähern, was die Ausgeglichenheit der Spielweise angeht und damit die Stärke.
Ich denke auch, dass die KI für Edain essentiell ist, da die allermeisten Spieler ja doch den SP bevorzugen bzw. nur im SP spielen. Eine Verbesserung der KI trägt also mit Sicherheit sehr viel zur Qualität der Mod bei.

MfG
TdK

Reshef:
Bei manchen Völkern liegt das einfach an den Preis, Rohankatapulte sind einfach billiger als zb Lichtbringer oder Gondorkatapulte.
Bei Lorien und Isengart gibt es für mich das unbegreifliche Phänomen das entweder die Belagerungswerke oder die Belagerungswaffen nicht gebaut werden obwohl diese korrekt in den KI dateien angegeben sind. Aus den selben Grund baut Isengart übrigens auch keine Warge. Zumindest für Lorien wird das Problem nächste Version wahrscheinlich nichtmehr existieren da warscheinlich die KI dann wie der Spieler das Enting bauen kann - also nichtmehr per Baumeister.
Ein anderer Grund wieso die KI so wenig Katapulte baut kann es sein das sie nicht ihr Gebäude upgradet, dies ist zb oft bei Zwerge der fall, darauf kann ich jedoch nur bedingt einfluss nehmen.

Hüter:
Wollte hier nur kurz anmerken, dass sowohl Zwergenkatas als auch Lichtbringer von der KI gebaut werden, nur eben sehr spät im Spiel. (Wenn dich die KI dann mit 5 Einheiten Lichtbringer platt walzt, ist das mindestens genauso lustig wie Rohans Strohfeuerkatas).

Meine eigentliche Frage war aber eine andere, wobei sie gerade gut zum Thema passt:
Ist die KI eigentlich map-abhängig?
Bei manchen Karten spielen KIs nämlich weitaus stärker als normalerweise üblich für den eingestellten Schwierigkeitsgrad, während sie auf anderen beinahe nichts machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln