30. Apr 2024, 12:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 498804 mal)

Decoutan

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #240 am: 28. Feb 2012, 17:53 »
eig ist das ne normale Frage,er hätte auch was kompltt anderes fragen können,wie:
gibt es vile Helden in edain oder sowas.
da könnte er genauso gut warten,aber trotzdem würde die Frage normal beantwortet werden.

ich kannn dir einige sagen:
Zwerge:
siehe schlacht um mittelerde 2,komplett dasselbe,wobei man im Berg nichts davon bauen kann,sondern erst bei einer neuen Feste für 5000.
Imladris:
Das Schmiede Update,welche Upgrades wie Geschmiedete Klingen billiger macht.
Pro Festung wirds billiger.Nebel,Mystischer Brunnen,Kristallgraben und Adlerhorst,
wo du nach kauf für 3000 Gwaihir kaufen kannst,der leider schlecht ist.
Lothlorien:
Laternen Loriens,welche einheiten in der nähe manchmal zum fürchten bringen(feinde),Silberdornpfeile,Düsterwald-Bündins.danach können düsterwald einheiten gebaut werden im düsterwald schießstand.Schutzbann des Caradhras,welcher die Festung verstärkt.und zuletzt Galadriels Spiegel,der mit 3 Effekten einen Helden kurzzeitig verstärken,
vershclechtern kann.
Gondor:
banner,Feuerpfeile,Ölkessel(oder?),Palast Des Truchses,Numenor Mauern,Elfenbeinturm.
Rohan:
Banner,Getreide Silo(ressourcen Verstärkung),H9lzmauern,welche die Festung verstärken,Feuerpfeile und das Horn Helm Hammerhands,dass wenn man es bestätigt,Feinde in der nähe erstarren lässt(so ungefähr)
Nebelberge:
Fledermäuse,Giftpfeile,Stahlmauern(oder sowas),welche die Mauern verstärken und Drachenhort,wo man nachdem man es gekauft hat in der Feste Drogoth als Held bauen kann.
Isengart:
Crebain,Brennende Schmelzöfen(wie imlas schmiede update),Ausgrabungen,welche zu teuer sind und Gebäude günstiger machen.
dann Aufmarsch,der nach bau des Orthancs gekauft werden kann,Feuerpfeile,
und der Magierturm.
Angmar:
Eisfackeln,die Magierupgrades verbilligen,haus der Wehklage,dass Feinde in der Nähe schwächt,eisgeschosse,Eismauern.(ich glaub eins fehlt..)
Mordor:
Scheiterhaufen,eine Orkverbilligung,Lavagraben,Feuerpfeile,dann noch das update,welches einem ermöglicht feuer von der Feste zu  schütten.
Als letztes wären da noch die Türme.man kann einen Pro Festung bauen.
aber die musst du dir selbst genauer anschauen,zu vel zu erklären  :P

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #241 am: 28. Feb 2012, 22:06 »
Wie viel sind 400 Einheiten bei dem Hortbeschwörungszauber?
Ich hab eben MP mit nem Freund gespielt der sagte, seine Truppen seien weit weg von meinem Zauberort, aber dennoch ließ sich dort der Hort nicht errichten. Das Terrain war eben, keine Behinderungen wie Steinchen o.ä.
Creeps waren auch keine da.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #242 am: 29. Feb 2012, 14:18 »
ja hallo, ich fände es richtig gut wenn ihr vllt zum nächsten update (wann auch immer das ist) eine map für 10 Spieler entwerfen könntet? das wär cool :) ich guck nämlich immer gerne zu, wie der pc gegeneinander kämpft, und mit 10 plätzen könnten alle parteien auf einmal dabei sein...
habt ihr evtl. schon mal darüber nachgedacht, eine neue bildschirmauflösung zu bringen (falls das geht)? die balken nerven langsam schon...der standart ist ja heute 1600x900...nur so als anmerkung
« Letzte Änderung: 29. Feb 2012, 14:20 von Schnittwin »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #243 am: 29. Feb 2012, 14:21 »
Die Bildschirmauflösung kannst du über den Switcher variabel einstellen, auch auf Breitbild.

Maps für mehr als 8 Spieler sind leider nicht möglich, weil es eine begrenzte Anzahl KIs gibts, und diese bei 8 Slots erreicht ist (könnte dir jemand mit Ahnung von Coding wahrscheinlich noch genauer erklären).
Erst denken, dann posten.

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #244 am: 29. Feb 2012, 14:26 »
Falsch
Maps mit 10 Startplätzen sind durchaus möglich und auch mit der KI gibt es keine Probleme.
Die Sache ist die, dass ihr, wenn ihr mal das Spiel startet und ins Gefecht oder in den Multiplayer geht, sehen werdet, dass einer einzelnen Lobby nur maximal 8 Spieler beitreten können. Was bringt es also, eine Map mit 10 Startplätzen zu haben, wenn es nur 8 Spieler geben kann, die diese Startplätze besetzen können ?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #245 am: 29. Feb 2012, 14:30 »
Die Bildschirmauflösung kannst du über den Switcher variabel einstellen, auch auf Breitbild.

Maps für mehr als 8 Spieler sind leider nicht möglich, weil es eine begrenzte Anzahl KIs gibts, und diese bei 8 Slots erreicht ist (könnte dir jemand mit Ahnung von Coding wahrscheinlich noch genauer erklären).
Diese Grenze ist schon bei 4 Spielern erreicht. xD
Allerdings muss nicht jeder reale Spieler eine Spielerplatz in der Playerlist bekommen, dass ist nur nötig, wenn für diesen Spieler Einheiten platziert oder Scripts ablaufen sollen (Die nicht alle Spieler betreffen).

Zitat
Maps mit 10 Startplätzen sind durchaus möglich und auch mit der KI gibt es keine Probleme.
Die Sache ist die, dass ihr, wenn ihr mal das Spiel startet und ins Gefecht oder in den Multiplayer geht, sehen werdet, dass einer einzelnen Lobby nur maximal 8 Spieler beitreten können. Was bringt es also, eine Map mit 10 Startplätzen zu haben, wenn es nur 8 Spieler geben kann, die diese Startplätze besetzen können ?
Hat man dann tatsächlich 10 Slots (Wovon logischerweise nur 8 besetzt werden können) zur Verfügung?
Das wäre ja für Heldenmaps äußerst praktisch, da man durch die Slots die Helden wählen könnte.^^


Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #246 am: 29. Feb 2012, 14:41 »
Nein, Maps mit 10 Startpunkten sind nicht möglich. Es werden immer nur die Startplätze bis Punkt 8 angezeigt - wenn man weitere Startpunkte setzt, dann werden sie nicht angezeigt und einfach als normaler Waypoint ohne Startpunktbesonderheiten behandelt.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #247 am: 29. Feb 2012, 15:04 »
Gut, danke für die Korrektur - habs wohl mit der maximalen Anzahl der Völker verwechselt.
Erst denken, dann posten.

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #248 am: 29. Feb 2012, 22:18 »
und wie wäre es mit einer art video-editor, sodass man nachdem die schlacht vorbei ist eine art filmchen sich zurechtschneiden kann? also so wie das replay angucken, nur noch schneiden und dann irgendwie als film speichern das wär toll :DD

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #249 am: 29. Feb 2012, 22:56 »
Toll wäre es, aber mit Modding-Möglichkeiten wahrscheinlich nicht zu realisieren, sorry.  ;)

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #250 am: 29. Feb 2012, 23:00 »
aber sooo viel wäre da doch gar nicht zu machen... einfach nur im replay dass man halt aufnehmen kann...das schneiden ist ja nicht viel mehr als mehrere clips zusammensetzen...und dann noch abspeichern? muss für euch veteranen-modder doch möglich sein :D

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #251 am: 29. Feb 2012, 23:08 »
Das hängt mit der Struktur des Replays zusammen - das ist kein Video, sondern es werden Befehlsabfolgen gespeichert. Deswegen kann man sich die Replays ja auch nur über das Spiel selber anschauen, und auch nur, wenns sich um dieselbe Version handelt.
Insofern brauchst du für solche Videos i-ein Programm, das dazu gedacht ist, sowas mitzuschneiden - fraps würde mir jetzt so eifnallen, kenne mich da aber nicht so aus.
Erst denken, dann posten.

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #252 am: 7. Mär 2012, 21:15 »
hi,

es geht um folgendermassen: bei einem ringkrieg, wenn man mit seinem held in ein land zieht, und die KI zieht in das gleiche land und man klickt auf "Rückzug", dann zieht sich die KI, egal wie stark überlegen, auch zurück.
so kann man relativ einfach gegen brutale gegner eine position halten und ich finde das relativ unschön...

da es schon im grundspiel (ADH) so war, denke ich, dass es kein bug ist.

Aber: könnte man das evt. beheben?

(tut mir leid, wenn das schon irgendwo stand, mit der SuFU habe ich nix gefunden...)

mfg

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

FiR3

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #253 am: 9. Mär 2012, 22:17 »
Habt ihr eigentlich irgendwann einmal vor, eine Multicore Unterstützung in Edain einzubauen ?
Wurde vor einem Jahr oder so mal angedeutet.


Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #254 am: 9. Mär 2012, 22:31 »
Dazu müsste man die Spielengine ändern und das ist Moddern leider nicht erlaubt.