30. Apr 2024, 16:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 498824 mal)

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #270 am: 12. Mär 2012, 22:55 »
etwas komplett anderes:

kann es sein, dass wenn man feindliche einheiten vernichtet CPs dazukommen?

bei einem spiel gegen die KI habe ich keine gebäude gebaut, sehr viele feinde vernichtet und dadurch an die 100 CPs dazugekriegt...

ist das normal? ich glaube es ist mir schoneinmal im Grundspiel aufgefallen!?
hat das mit dem einheitenvernichten oder mit der zeit des spiels etwas zu tun?

edit: bei dem grundspiel steigen die CP ganz sicher, wenn ein feind/verbündeter besiegt wird...

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #271 am: 12. Mär 2012, 22:59 »
Das liegt daran, zumindest der letzte Punkt, dass bei vielen Spielern die Armeen kleiner gehalten werden, indem nicht jeder die maximale Anzahl an CP gleichzeitig haben kann, sondern erst, wenn nur noch zwei das sind (oder so ähnlich)

Du kannst es mit dem System der Spells in Edain vergleichen. Da es bei einem Spiel mit vielen Spielern zur Spell-Schlachten kommen würde, wurde die Ladezeit der Spells an die Spieleranzahl angepasst.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #272 am: 12. Mär 2012, 23:45 »
Dann kann man ja theoretisch einfach Bäume machen, die Modelle dafür sind ja bereits im Spiel, und denen eine Animation, z.B die der Streitwägen geben.

Sähe ohne ausgefeilte Animationen, ohne dass ich da ein besonderer Experte wäre, zum Schießen aus. Schonmal im Grundspiel einen Trollhelden mit Reitfähigkeit geglitcht? Der rutscht auch über den Boden. Zugegeben, im MP verursacht das Angst, weil es krank aussieht :D
Wenn das Team hier keine Möglichkeit sieht, ist davon auszugehen dass es wirklich nicht hinzubiegen ist.

gezeichnet
Whale


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #273 am: 13. Mär 2012, 00:05 »
Richtig. Wir haben uns da schon unsere Gedanken zu gemacht, und sind eben zu dem Schluss gekommen, dass es nicht schön machbar wäre. Ich find das auch schade, aber damit müssen wir leben.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ezio Auditore

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #274 am: 19. Mär 2012, 13:25 »
Hallo Edain-Team
Wollte nur fragen ob es schon einen ungefähren Release-Termin der neusten Version gibt ? Ich kanns kaum mehr erwarten ;)
Grüße

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #275 am: 19. Mär 2012, 13:40 »
Hallo Edain-Team
Wollte nur fragen ob es schon einen ungefähren Release-Termin der neusten Version gibt ? Ich kanns kaum mehr erwarten ;)
Grüße

Dazu gibt es nie eine Aussage seitens des Teams. ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #276 am: 19. Mär 2012, 15:58 »
  • Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.

Wofür steht eigentlich in der Überschrift dick und fett drin "Ersten Post lesen!"? 8-|
Erst denken, dann posten.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #277 am: 23. Mär 2012, 19:36 »
Ich hab ne Frage, und zwar hab ich die Idee aus dem englischen Forum weiter unten:
Wäre es denn möglich, bereits im Gefechtsmenü (also Völker- und Mapauswahl etc.) festzulegen, ob das Spellbook genutzt werden kann oder nicht? Könnte man so eine Funktion einbauen? Im Grunde ist das doch nur ein simples Script.


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #278 am: 23. Mär 2012, 19:48 »
Theoretisch wäre es machbar abzufragen ob Ringhelden oder Eigene Helden an sind, bei den Ringhelden wird dies schon für die Gollumspawns gemacht.
Wenn man nun die eigenen Helden jedoch für eine solche funktion nutzen würde gäbe es Probleme mit diesen da die Ki versucht die Helden zu bauen, obwohl das garnicht gehen dürfte.
Ausserdem ist mir nicht bekannt wie die CAH funktion im Spiel benannt ist, dies ist notwendig um den Spielmodi überhaupt abzufragen.

Ob man eventuell neue Funktionen ohne codehintergrund hinzufügen könnte weiss ich nicht, es wären auf jedenfall grössere apt änderungen notwendig.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #279 am: 23. Mär 2012, 19:51 »
Wäre auf jeden Fall interessant, da ich auch gerne mal komplett ohne Spells spielen würde... Nesto hat's ja auf der Missionsmap mit Faramir auch irgendwie geschafft, vielleicht weiss er da mehr.


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #280 am: 23. Mär 2012, 19:54 »
Das Spellbook zu deaktivieren ist nicht das problem, das ganze als neue aktivierbare funktion einzubauen halte ich jedoch nicht für möglich.
Das einzigste was gehen würde, wäre das man bei spielstart ingame verschiedene modi in der ersten minute wählen kann, also so wie die clanwahl bei den Zwergen.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #281 am: 23. Mär 2012, 19:57 »
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht... ob das mit dem Wählen allerdings mit der KI so gut klappen würde, da bin ich mir nicht sicher... top wär's allerdings schon! Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr ja mal nachschauen, so gesehen eilt's ja nicht^^


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #282 am: 23. Mär 2012, 20:21 »
Dann müsste man sich aber was für einige der essentiellen passiven Fähigkeiten ausdenken, beispielsweise Theoden, Radagast, Gandalf der Weiße, Anduril, Expedition nach Moria oder die Macht vergangener Zeitalter.
Fänd ich aber auch durchaus reizvoll, ich bin in normalen Spielen jetzt auch schon dazu übergegangen, Spells nur noch so selten wie möglich zu benutzen, weil sie einfach zu stark sind.
Wie gut, dass das in der Beta schon weit angenehmer ist mit dem langsameren Sammeln der Spellpunkte und den Spelländerungen :)
Erst denken, dann posten.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #283 am: 24. Mär 2012, 15:42 »
Jaja, spiel du nur deine Beta Cu  :-| xD

Seit ihr schonmal auf die Idee gekommen, die CaH-Funktion als eigenes Programm einzubauen?

Also inetwa so wie bei Sims wo man dann sich eigene Personen erstellen kann?

Mfg
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #284 am: 24. Mär 2012, 16:07 »
Tu ich auch :D

Nein, die CaH-Funktion wird nicht wieder eingebaut, weil das Spiel sonst viel zu überfüllt wäre - das war der Grund, aus dem es früher den Speicherbug gab und der Ringkrieg immer abstürzte.
Da es außerdem auch nicht wirklich n Tolkiens Welt gepasst hat (die großen Helden sind nunmal allesamt namentlich bekannt), ist das auch kein sonderlich großer Verlust.
Ich wette aber mit dir, dass die SuFu das hätte zutage fördern können ;)
Für nen erweiterten CaH (ohne Edain dann aber natürlich) gibts hier im Vorstellungsbereich allerdings schon ne andere Mod von Jarl Hittheshit, die mMn auch ziemlich schick ist.
Erst denken, dann posten.