30. Apr 2024, 17:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 498829 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #585 am: 25. Jul 2012, 10:14 »
Es gilt grundsätzlich für jede Art von Führerschaften, egal ob durch Gebäude, Fähigkeiten, usw. Solange sie nicht die gleichen sind werden sie addiert.^^ Auch negativführerschaften werden hier so mit einbezogen, außer es steht ein Zusatz dabei, der besagt, dass zuerst äsmtliche FÜhrerschaften auf 0 gesetzt werden.

Juvens

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #586 am: 25. Jul 2012, 10:29 »
Ja danke, gut zu wissen! =)
das war für mich in AdH immer die Mutter aller Fragen, noch vor Wo steckt dieser scheiß gollum jetzt wieder? und Warum zum teufel sind Addon-Völker immer so überpowert?...:D [ugly]
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 10:34 von Juvens »
„Die Avenida ähnelt um diese Stunde vor allem einem Friedhof, aber weder einem Friedhof von 1974 noch einem von 1968 oder 1975, sondern einem Friedhof im Jahre 2666, einem Friedhof, vergessen hinter einem toten oder ungeborenen Augenlid, dem wässrigen Rest eines Auges, das, weil es etwas vergessen möchte, am Ende alles vergessen hat.“

-Roberto Bolano: 2666

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #587 am: 25. Jul 2012, 12:51 »
Alle Führerschaften aus unterschiedlichen Quellen addieren sich. Eine Einheit kann theoretisch von jeder Führerschaft im Spiel betroffen werden, aber nie von derselben doppelt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #588 am: 25. Jul 2012, 16:34 »
Ist es eigentlich irgendwie möglich,dass die KI auch mal den Ring benutzen kann?
Würde damit den Kampf um den Einen Ring deutlich spannender gestalten.


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #589 am: 25. Jul 2012, 16:44 »
Ist es eigentlich irgendwie möglich,dass die KI auch mal den Ring benutzen kann?
Würde damit den Kampf um den Einen Ring deutlich spannender gestalten.

Das ist - leider - nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht möglich (sonst wärs auch schon längst eingebaut, so wie ich das Team einschätze^^).
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #590 am: 25. Jul 2012, 16:56 »
Doch, es IST möglich, zumindest mit ein paar Umwegen. Reshef hat da einiges rumprobiert und es teilweise auch geschafft.


Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #591 am: 25. Jul 2012, 17:01 »
Würde mich sehr freuen, wenn die Ringmechanik auch bei der KI funktionieren würde.

Ich hätte aber ebenfalls eine kleine Frage zur neuen Mordor KI. Mir ist aufgefallen, dass diese das neue Spielkonzept nicht verwendet.
Liegt das daran, dass dieses Konzept für eine KI nicht umsetzbar ist oder hat die Zeit dafür nicht gereicht und wir können über kurz oder lang auch bei der KI mit dem neuen Sauron- und Domänensystem rechnen?

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #592 am: 25. Jul 2012, 17:05 »
Doch, es IST möglich, zumindest mit ein paar Umwegen. Reshef hat da einiges rumprobiert und es teilweise auch geschafft.

Wird es irgendwann mal in einer Version eingebaut sein?

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #593 am: 25. Jul 2012, 17:07 »
Ich hätte aber ebenfalls eine kleine Frage zur neuen Mordor KI. Mir ist aufgefallen, dass diese das neue Spielkonzept nicht verwendet.
Liegt das daran, dass dieses Konzept für eine KI nicht umsetzbar ist oder hat die Zeit dafür nicht gereicht und wir können über kurz oder lang auch bei der KI mit dem neuen Sauron- und Domänensystem rechnen?

Ich denke, hier besteht auch wieder dasselbe Problem wie in früheren Versionen:
Die KI kann das System nicht ganz anwenden bzw. "kapiert" es nicht und bekommt deshalb schon von Anfang an Zugriff auf die Domänen. Ist zwar schade, aber das erfordert eine unglaubliche Menge an Aufwand, die KI so zu programmieren - wobei da mit Sicherheit auch wieder eine riesige Menge Bugs produziert würden.

Wie gesagt, schade, dasselbe Prinzip herrschte auch z.B. bei Isengart vor, als der Orthanc noch drin war...


Ähnliches gilt für die Ringmechanik bei der KI. So, wie ich das bisher beobachtet habe, ist das auch nur über Umwege möglich und funktioniert auch nicht immer zuverlässig.
Trotzdem hab ich gestaunt wie ein Maikäfer beim rückwärts einparken, als auf einmal der RIng-Hexenkönig vor mir stand! xD
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 17:09 von Elros »


Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #594 am: 25. Jul 2012, 17:46 »
Ähnliches gilt für die Ringmechanik bei der KI. So, wie ich das bisher beobachtet habe, ist das auch nur über Umwege möglich und funktioniert auch nicht immer zuverlässig.
Trotzdem hab ich gestaunt wie ein Maikäfer beim rückwärts einparken, als auf einmal der RIng-Hexenkönig vor mir stand! xD
Jap, in einer oder zwei Betas war die KI in der Lage den Ring zu nutzen und hat das mehr als genug getan und auch mehr als genug Schaden bei mir angerichtet. War schon bald nicht mehr feierlich^^ Leider waren dort auch wieder Bugs am Werk, weshalb das glaube zur Zeit nicht mehr möglich ist. Aber es gibt Hoffnung, dass es irgendwann mal gehen wird :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #595 am: 25. Jul 2012, 19:20 »
Doch, es IST möglich, zumindest mit ein paar Umwegen. Reshef hat da einiges rumprobiert und es teilweise auch geschafft.
Ja, aber es hat immer einen Gamecrash gegeben, von daher ist es nciht möglich es funktionierend einzubauen.:P

Wie Kael schon sagte ist es zur Zeit praktisch nicht umsetzbar. Sobald es irgendwie irgendwann ohne Probleme funktioniert werden wir das natürlich einbauen.

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #596 am: 25. Jul 2012, 19:46 »
Wäre es umsetzbar,wenn man das mit der Ki so handhaben würde,dass wenn sie den Ring hat,die KI den Ring zur Festung bringt.......wie halt auch in der Original Version.Wenn sie dann den Ring in die Festung gebracht haben,können sie dann da ganz normal den jeweiligen Ringhelden rekrutieren(kostenlos wenn er sich schon im Spiel befindet).Falls der Ringheld schon im Spiel ist,wird er dann logischerweise automatisch zum "Mächtiger-Mega-Held"  umgewandelt.
Wäre sowas in der Art irgendwie möglich?
Ist irgendwie schade wenn die KI den Einen Ring nicht richtig benutzen kann..... :(

Ich hoffe ihr findet irgendwann eine geeignete Lösung.Wäre echt super. :)

Euer Stevie
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 19:54 von Steviedream »


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #597 am: 25. Jul 2012, 19:50 »
Wenn ich mich recht erinnere wurde mal gepostet, dass das Möglich wäre, jedoch würde dass dann auch den Menschlichen Spielern erlauben den Ring in die Festung zu stecken, was aber nix bringen würde, aber da es ja immer wieder solche prachtvollen Ausgeburten der Spezies Homo Sapiens Sapiens gibt, die zu beschränkt sind Dinge, wie z.B. Tool Tipps etc., zu lesen und das Edain Team einfach keine Lust hat es solchen Leuten 10.000x erklären zu müssen, würden sie diesen Weg lieber nicht wählen.

Sowas wurde, wenn ich mich recht erinnere, mal gepostet

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #598 am: 25. Jul 2012, 19:53 »
Davon habe ich auch gehört, ergibt durchaus Sinn.
Aber jetzt mal ganz blöd:
und wenn man ein entsprechendes Hinweisfenster im Fenster erscheinen lässt, wenn es jemand versucht?

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #599 am: 25. Jul 2012, 20:07 »
Da hat Blackbeard mal wieder voll ins schwarze getroffen.