30. Apr 2024, 12:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 498805 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #600 am: 25. Jul 2012, 20:50 »
@ Whale:

"Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei erstem bin ich mir jedoch unsicher."
 - Albert Einstein

Man muss immer vom dümmstmöglichen User ausgehen, deswegen haben wir es nicht umgesetzt.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #601 am: 26. Jul 2012, 08:01 »
klingt hart aber es ist leider so.

also hätten wir Theoretisch schon lange ein Ringsystem für die KI,wenn die sowas lesen würden? eigentlich sehr schade,da sowas kleines lesen nichtmal ne Minute dauert

Juvens

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #602 am: 26. Jul 2012, 08:45 »


Man muss immer vom dümmstmöglichen User ausgehen, deswegen haben wir es nicht umgesetzt.
echt? also dafür finde ich die mod entschieden zu strategisch&komplex ;)
Mal ne Frage: Kanns sein das die KI(ich glaube, in meinem Falll wars eine mittlere)mit manchen Maps nicht klarkommt? Ich habe die neulich mal als Rohan in Edoras reingesetzt, selber war ich Isengart. Die ham NIX gemacht, Tor nicht geschlossen, keine Truppen ausgebildet und nur ein oder zwei Gebäude gebaut. Ich meine, hey, das war immerhin ne mittlere, normalerweise sind die doch weit aktiver...?  :o
„Die Avenida ähnelt um diese Stunde vor allem einem Friedhof, aber weder einem Friedhof von 1974 noch einem von 1968 oder 1975, sondern einem Friedhof im Jahre 2666, einem Friedhof, vergessen hinter einem toten oder ungeborenen Augenlid, dem wässrigen Rest eines Auges, das, weil es etwas vergessen möchte, am Ende alles vergessen hat.“

-Roberto Bolano: 2666

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #603 am: 26. Jul 2012, 08:51 »
Was Fehelrmöglichkeiten angeht... :P
Es geht im Grunde darum, dass eigentlich niemand gerne zuerst Beschreibungen liest. Viele spielen darum drauf los und probieren alles aus. (so machen es auch alle, die kein deutsch können und edain spielen)
So kann man durchaus auch komplexe Sachverhalte erschließen und herausfinden, wie viele Dinge funktionieren.
Aber sowas ist halt eindeutig nicht erschließbar:
Man schickt den Ring in die Festung, genau wie im Grundspiel... woher sollte man wissen, dass man das nicht darf? Das wird dann erst Mal eindeutig als Bug abgestempelt. Es gibt einen Unterschied zwischen Systemen, die falsch benutzt werden können oder Systeme, die man nicht falsch benutzen kann. ;)


Und Festungen funktionieren nicht, das ist aber schon länger bekannt und gehört nicht in diesen Thread.

Juvens

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #604 am: 26. Jul 2012, 09:03 »
Danke für die schnelle Antwort...;)
aber könnte man das system dann nicht einfach trotzdem einbauen? Wenn sie es nicht lesen wollen, lesen sie es halt nicht, fallen eventuell ein bisschen auf die Fresse^^ oder lassen das system einfach unbenutzt. So wie ich das jetzt verstanden habe, sollte das jetzige Heldensystem dadurch ja nicht wegfallen, sondern nur der KI eine Möglichkeit geben, den Ring zu verwenden...
Ich weiß nicht, ob es von euch fixed ist, aber zumindest in der 3.7 bekam man ja immernoch den Ring-Cursor, wenn man die Einheit, die den Ring momentan trägt, auf die Festung zieht...die wurde dann halt verheizt.(ist meinem Kumpel mal im 1v1 passiert. das war dann ganz praktisch für mich :D)
Könnte man ja so ähnlich lassen, sodass der Spieler einfach nicht die Möglichkeit dazu hat, seinen Ring in die Festung zu stecken, die KI dagegen schon. Oder werden Änderungen zwanghaft auf beide seiten(spieler und KI) übernommen? Ich kenn mich da nicht aus...;)
« Letzte Änderung: 26. Jul 2012, 09:05 von Juvens »
„Die Avenida ähnelt um diese Stunde vor allem einem Friedhof, aber weder einem Friedhof von 1974 noch einem von 1968 oder 1975, sondern einem Friedhof im Jahre 2666, einem Friedhof, vergessen hinter einem toten oder ungeborenen Augenlid, dem wässrigen Rest eines Auges, das, weil es etwas vergessen möchte, am Ende alles vergessen hat.“

-Roberto Bolano: 2666

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #605 am: 26. Jul 2012, 09:06 »
Nein, wir haben es bereits abgelehnt. Den Ringcursor haben wir eigentlich nie bkeommen und der sollte auch nicht existieren, wenn man über die Festung geht.
Und wie ich bereits sagte: Englischsprachige User und so würden alle ohne was dafür zu können einfach reingelegt werden und zudem wird quasi eingebaut, dass Leute es auch aus Versehen machen, obwohl sie es besser wissen. Und da haben wir lieber ein bugfreies System, wo die User nichts falsch machen können, als ein System, wo die KI zwar den Ring benutzen kann, wir aber massig Arbeit mit Usern haben werden, die sich darüber beschweren, dass mit dem Ring nichts passiert ist, den sie in die Festung gebracht haben.

Das Problem ist ja quasi, dass gilt:
Entweder beide, also KI und Spieler oder keiner. Wäre es möglich, dass nur die KI das könnte wäre das natürlich ein optimales System, aber das geht nun Mal nicht.

Juvens

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #606 am: 26. Jul 2012, 09:32 »
Nein, wir haben es bereits abgelehnt. Den Ringcursor haben wir eigentlich nie bkeommen und der sollte auch nicht existieren, wenn man über die Festung geht.
echt? Also bei mir wars in der 3.7.5 so! Schwör alda! :D


Das Problem ist ja quasi, dass gilt:
Entweder beide, also KI und Spieler oder keiner. Wäre es möglich, dass nur die KI das könnte wäre das natürlich ein optimales System, aber das geht nun Mal nicht.
Na wenn das so ist, dann ist das jetzt auch für mich geklärt, danke ;)
„Die Avenida ähnelt um diese Stunde vor allem einem Friedhof, aber weder einem Friedhof von 1974 noch einem von 1968 oder 1975, sondern einem Friedhof im Jahre 2666, einem Friedhof, vergessen hinter einem toten oder ungeborenen Augenlid, dem wässrigen Rest eines Auges, das, weil es etwas vergessen möchte, am Ende alles vergessen hat.“

-Roberto Bolano: 2666

gabberman9000

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #607 am: 26. Jul 2012, 14:43 »
Ich hätte mal eine kleine frage:
Also wie ich es eigentlich schon im Feedback zu Edain 3.8 und 3.8.1 erwähnt habe ist mir aufgefallen das der Lichtstrahl von Saurons Mund schwächer ist als der von Gandalf. Also die Frage die ich stellen wollte ist, WARUM ist der Lichtstrahl von Saurons Mund eigentlich so geschwächt worden ??? Den ich meine, er bekommt ihn ja erst ab Stufe 9 und Gandalf bekommt seinen erst ab Stufe 7 und richtig deutlich mehr schaden an.  Ich bin mir vollkommen bewusst das siech meine Frage so anhört wie dieses Beispiel das schon im post erwähnt wurde:

Fragen wie "Ist es beabsichtigt/gewollt, dass Faramir mehr Fernkampfschaden als Beregond macht?" oder "Ist es so gewollt, dass man die Noldorkrieger nicht mehr rekrutieren kann?" sind überflüssig. Wir fügen keine Features unbeabsichtigt ein und generell ist jedes Modfeature genauso enthalten, wie es das Team sich vorgestellt hat. Es ist also immer beabsichtigt und so gewollt. Ebenso streichen wir Features nur nach reiflicher Überlegung.

Aber meine Frage bezieht sich auf das warum und nicht ob es gewollt oder beabsichtigt war.

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #608 am: 26. Jul 2012, 14:58 »
Vielleicht, weil Gandalf ca. doppelt so teuer ist wie der Mund?
Aragorns Schwertschaden ist auch höher als der von Saurons Mund, und zwar schon auf Stufe 1, obwohl beide ein Schwert benutzen.  Alles andere wäre von der Balance her total unsinnig.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #609 am: 26. Jul 2012, 17:03 »
Welche einzelne Heldenfähigkeit wie Faramirs Pfeil oder Ghan-buri-ghans Giftpfeil oder auch die Fähigkeiten von Rumil und Orophin verursacht den höchsten Einzelschaden?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #610 am: 26. Jul 2012, 17:37 »
Wie kann ich die Werbung auf der MU einschalten? Der Gelbe Infotext verschwindet bei mir immer zu schnell, als das ich dessen Anweißungen folgen könnte.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #611 am: 26. Jul 2012, 17:42 »
Der gelbe Infotext sagt lediglich aus, das du deinen Werbeblocker doch ausschalten sollst, sofern du einen besitzt.
Ich habe allerdings seit einigen Tagen keine Werbung mehr auf der MU und benutze keinen Blocker.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #612 am: 26. Jul 2012, 17:53 »
Welche einzelne Heldenfähigkeit wie Faramirs Pfeil oder Ghan-buri-ghans Giftpfeil oder auch die Fähigkeiten von Rumil und Orophin verursacht den höchsten Einzelschaden?
Also Faramirs Pfeil fügt schon mal mehr Schaden zu wie Rumils Pfeil oder auch Ghan-buri-ghan. Ghan-bur-ghans Pfeil fügt zwar nicht so viel zu, gibt aber viel mehr Giftschaden als seine normalen Pfeile und ist daher auf lange Zeit gut.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #613 am: 26. Jul 2012, 18:05 »
Glorfindels Selbstloses Opfer
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #614 am: 26. Jul 2012, 18:40 »
Bei den Einzelschaden-Skills hängts wohl auch sehr vom Ziel ab, da einige Fähigkeiten gegen bestimmte Ziele (Monster, Helden) verschieden viel Schaden verursachen - bestes Beispiel ist wohl der Speerwurf bei Eomer und Eowyn.
Wobei ich das Gefühl hatte, dass zumindest bei Eowyn der Schaden auch mit der Klassifizierung des Zielhelden abhängt (also der, der auch die benötigten Exp für LvlUp folgen) - so hat Durin Lvl 2 (auch in absoluten Zahlen) gefühlt viel viel weniger Schaden durch den Speerwurf eingesteckt als der gerüstete Brand (Lvl 9).
Erst denken, dann posten.