30. Apr 2024, 18:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 498830 mal)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #720 am: 7. Aug 2012, 21:51 »
So meinte ich das nicht. (Hoffe ich zumindest, wenn ich deine Antwort richtig verstehe.)
Es ging mir nicht darum, das System wie es war zu behalten (das dort massive Anstrengungen unternommen wurden, habe ich als eifriger Leser der Ankündigungen natürlich mitgekriegt). Das das Konzept so wie es war, nicht fehlerfrei funktioniert, ist mir auch klar; auf was meine Frage abzielte, war etwas anderes: Wenn man wüsste, wie das System nicht aussehen darf (also z.B. wüsste, wo wahrscheinlich immer der Fehler auftrat), könnte man sich ja ein neues Aufseherkonzept überlegen, was diesen Punkt nicht mehr einschließt; also eine automatisch andere (Coding-)Lösung nach sich zieht. (So etwas wäre natürlich sowieso nur dann möglich, wenn das System an einer speziellen Sache scheitert und nicht am Gesamtaufbau -wie gesagt, ich kenne mich damit leider nicht aus.) Das würde also heißen, dass man die ganze Funktionsweise noch einmal generell ändern/aufteilen/teilaufgeben würde, bis die wahrscheinliche Fehlerursache gar nicht mehr im System der Aufseher vorkommt; also ein Fall für die Kreativköpfe (leider das einzige was ich hier kann). Denn in der im Spiel sichtbaren Umsetzung hat sich ja zwischen 3.7.5 und 3.8 nichts getan, das war ja anscheinend rein eine Änderung in der technischen Umsetzung.
Ich präzisiere das noch einmal mittels eines Beispiels: Wenn das Team sich z.B. sicher ist, das die Schwierigkeit darin lag, dass Aufseher wiederbelebt wurden, wobei ein Teil der CP wiederhergestellt wurde, könnte man sich ja ein Konzept überlegen, in dem dieser Teil nicht mehr vorkommt. (Reines Beispiel)
Wenn meine nachhakende Frage, jetzt nur eine Wiederholung des ersten Posts war und du schon genau das beantwortet hast, dann ignoriert ihn am besten einfach.


Gruß
Melkor Bauglir

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #721 am: 7. Aug 2012, 22:31 »
Nein meine Antwort war auch nicht ganz präzise^^

Ich gehe aus meiner langjährigen Erfahrung mit dem Edain-Team von folgendem aus:

Wenn dem Team bewusst ist, wo der Fehler liegt/liegen könnte (darauf zielt ja dein Post aus).
Dann hätten sie sich auch ein System überlegt, indem dieser Fehler dann ausgeschlossen wird.

Würde es (um dein Beispiel aufzugreifen) zum Beispiel daran liegen, dass Aufseher wiederbelebt werden; dann hätten sie sich eine Möglichkeit überlegt das System beizubehalten.

Der Schritt das System ganz zu schmeißen und (vorerst) das alte System wieder einzuführen, lässt ziemlich sicher darauf schließen, dass es (noch) keine Lösung dafür gibt, wodurch sich auch Konzepte in dieser Richtung erübrigen.

Ich hoffe ich konnte dir jetzt vermitteln, was ich gemein habe :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #722 am: 7. Aug 2012, 22:55 »
Genau, der CP-Bug war irgendwie nicht auffindbar. Es wurde oft an diesem System Änderungen vorgenommen und zu letzt haben wir gedacht, dass der Fehler gefunden wurde und der CP-Bug gelöst worden ist. Leider war dies ein Schein und letzlich ist der Bug doch wieder aufgetreten. Der Ausschluss des Aufsehersystems ist die Konsequenz daraus, dass der Fehler immer noch nicht gefunden wurde. Wenn man den Fehler kennt, dann kann man diese ggf. beheben, aber dies ist noch nicht der Fall (zumindest so weit ich weiß^^)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #723 am: 7. Aug 2012, 23:30 »
Richtig. Das Problem war, dass wir die Ursache des Bugs nicht finden konnten und es auch niemandem gelungen ist, ihn zuverlässig zu reproduzieren. In unseren internen Tests trat er so gut wie gar nicht auf. Wir haben den Bug sehr lange dringelassen und verschiedene Lösungen ausprobiert, aber irgendwann war das nicht mehr zu rechtfertigen. Ein cooles Feature darf nicht über Spielbarkeit stehen. Wir waren also gezwungen, das System zu entfernen und es wird wohl auch nicht wiederkommen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #724 am: 8. Aug 2012, 22:05 »
Wieso hat Lorien keinen Brunnen?

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #725 am: 8. Aug 2012, 22:09 »
Das liegt wohl daran, dass Lórien auch so schon einige Möglichkeiten besitzt zu Heilen.
1) Sängerinnen
2) Galadriels Spiegel
3) Lembas
4) Quellwasser (Spellbook)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #726 am: 9. Aug 2012, 21:25 »
Ist Karsh nur noch auf Zeit?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #727 am: 9. Aug 2012, 21:28 »
So hin und wieder könnte das Lesen von Spielmechaniken beschreibenden Buttons helfen, hab ich gehört, aber nur ganz selten... 8-|
Karsh bleibt dauerhaft, wenn du den Trutzburg-Festungsskill auf ihn anwendest.
Erst denken, dann posten.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #728 am: 10. Aug 2012, 13:31 »
Spam und unpassende Fragen gelöscht. Begründungen wurden geliefert.


Hier sollen Fragen zur Mod und das Drumherum gestellt werden.

Über Gott und die Welt und die Menschen, die sie bevölkern, gibt es entsprechende Threads im OffTopic-Bereich. ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #729 am: 13. Aug 2012, 17:07 »
Ich hätte mal ne Frage:
Ihr habt ja die Anzahl der Festungen auf 3 begrenzt. Dabei habt ihr auch beachtet, dass ein Spieler der 2 Festungen zugleich bauen lässt diese Grenze überschreiten kann. In diesem Fall wird einfach eine ältere Festung abgerissen (wie ich zu meinem Leidwesen erfahren musste). Bekommt man in diesem Fall eigentlich die Rostoffe für die zerstörte Festung zurück oder lohnt es sich die Festung vorher selbst abzureißen?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #730 am: 13. Aug 2012, 17:08 »
Nein, man bekommt die Rohstoffe nicht erstattet - wer diese Speere umgeht wird damit bestraft, das eine Festung zerstört wird.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #731 am: 14. Aug 2012, 17:54 »
Heyho, ich wollte hier zwei Fragen loswerden:

1.) Wenn ich ein Konzept zur Werteänderung einer Op/Up Einheit habe, kommt es in die Balance oder in den Konzeptbereich?

2.) Welche Stärken/Schwächen haben Beorninger in den verschienden Gestalten.Außer, dass die Bären schneller aber anfälliger gg Lanzen sind und minimalen Trampelschaden haben ist mir nichts aufgefallen.

mfg -Dark Angel-

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #732 am: 14. Aug 2012, 17:56 »
Werteänderungen gehören in die Balance.

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #733 am: 14. Aug 2012, 18:55 »
Beornieger in der normalen Form haben als Stärken: Gebäude und sind auch gegen Helden wegen ihrem Rückstoß nicht schlecht.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #734 am: 14. Aug 2012, 19:33 »
Beiträge gelöscht. Danke an raschi für seinen dauerhaftem einsatz um morgulratte zur besinnung zu bringen. Nicht umsonst lautet der titel ERSTEN POST LESEN.

« Letzte Änderung: 14. Aug 2012, 19:37 von Ealendril der Dunkle »