So meinte ich das nicht. (Hoffe ich zumindest, wenn ich deine Antwort richtig verstehe.)
Es ging mir nicht darum, das System wie es war zu behalten (das dort massive Anstrengungen unternommen wurden, habe ich als eifriger Leser der Ankündigungen natürlich mitgekriegt). Das das Konzept so wie es war, nicht fehlerfrei funktioniert, ist mir auch klar; auf was meine Frage abzielte, war etwas anderes: Wenn man wüsste, wie das System nicht aussehen darf (also z.B. wüsste, wo wahrscheinlich immer der Fehler auftrat), könnte man sich ja ein neues Aufseherkonzept überlegen, was diesen Punkt nicht mehr einschließt; also eine automatisch andere (Coding-)Lösung nach sich zieht. (So etwas wäre natürlich sowieso nur dann möglich, wenn das System an einer speziellen Sache scheitert und nicht am Gesamtaufbau -wie gesagt, ich kenne mich damit leider nicht aus.) Das würde also heißen, dass man die ganze Funktionsweise noch einmal generell ändern/aufteilen/teilaufgeben würde, bis die wahrscheinliche Fehlerursache gar nicht mehr im System der Aufseher vorkommt; also ein Fall für die Kreativköpfe (leider das einzige was ich hier kann). Denn in der im Spiel sichtbaren Umsetzung hat sich ja zwischen 3.7.5 und 3.8 nichts getan, das war ja anscheinend rein eine Änderung in der technischen Umsetzung.
Ich präzisiere das noch einmal mittels eines Beispiels: Wenn das Team sich z.B. sicher ist, das die Schwierigkeit darin lag, dass Aufseher wiederbelebt wurden, wobei ein Teil der CP wiederhergestellt wurde, könnte man sich ja ein Konzept überlegen, in dem dieser Teil nicht mehr vorkommt. (Reines Beispiel)
Wenn meine nachhakende Frage, jetzt nur eine Wiederholung des ersten Posts war und du schon genau das beantwortet hast, dann ignoriert ihn am besten einfach.
Gruß
Melkor Bauglir