30. Apr 2024, 16:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 498825 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1035 am: 16. Dez 2012, 15:36 »
So die Palantirbilder sind in der textures.big nur wie krieg ich die Bilder jetzt?

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1036 am: 16. Dez 2012, 15:40 »
Naja, wie kriegt man denn Dateien aus einem Paket, wenn man sie mit einem Editor gefunden hat? Normalerweise durch exportieren. ;)

Dann hast du .dds-Dateien, die du mit Photoshop/Gimp und einem Plugin dafür öffnen kannst.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1037 am: 16. Dez 2012, 15:42 »
1. Final Big runterladen
2. textures.big mit Final Big öffnen
3. gewünschtes Bild markieren
4. den Reiter edit anklicken
5. dort "extract" auswählen
6. Ordner auswählen

Solltest du Probleme haben, kannst du mich auch per PM fragen, bevor die Posts hier jemand stören ;)

Gruß Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1038 am: 17. Dez 2012, 14:44 »
Wieviel % Verteigung/Angriff kriegt man wenn man bei einer Einheit Abwehr/Offensivstellung macht?

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1039 am: 17. Dez 2012, 14:50 »
Ich glaube das kann man nicht genau sagen, aber ich gehe davon aus, dass es bei Aggressiv ist es -25% Rüstung und +25% Schaden, und bei Defensive genau umgekehrt, denke ich mal...
Wenn man auf Kampfstellung ist heißt das übrigens Aggressiv, warum auch immer ;)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1040 am: 18. Dez 2012, 09:57 »
Auf die Gefahr hin hier manchen auf die Nerven zu fallen  8-|:
Mit welcher Priorität hat das Team vor die Inhalte aus der Hobbitverfilmung einzubauen? Oder steht das erst am Ende einer langen Liste bzw. es wird bewusst noch gewartet, bis gewisse Personen ein- oder umgebaut werden, die im ersten zwar vorkommen, in den anderen teilen aber wohl noch wichtiger sein werden?
Die Frage ist bewusst vage gehalten, da dass Team ja keine genauen Angaben über ihren zeitplan macht. Mit einer entsprechend ebenso vagen Antwort gebe ich mich schon zufrieden  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Ezio Auditore

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1041 am: 18. Dez 2012, 13:30 »
Liebes Edain-Team
Ich habe eine Frage und zwar, setzt ihr Elemente des Hobbit Films in der nächsten Edain Mod um. Zum Beispiel die deutlich beeindruckendere Statur Azogs oder eine verstärkte Einbindung der Zwergen-Gemeinschaft ?
Grüsse :)

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1042 am: 18. Dez 2012, 13:41 »
Die Zwergengemeinschaft ist schon maximal vertreten: Alle Zwerge sind in einen Clan holbar und auch Bilbo ist baubar. Mehr ist nicht machbar da es ein codingtechnisches maximum an maximalen Helden pro Volk gibt und somit Helden der anderen Clans entfernt werden müssten, Ered Luin so deutlich mehr Helden hätte als jedes andere Volk und ausserdem könnte man sie nicht alle einzigartig gestalten.
Die Zwerge werden wir wohl auch nicht über die Clans aufteilen da im Erebor die Zwerge des Ringkrieges sind und die Eisenberge nichts mit den Gemeinschaftszwergen zu tun haben.
Wir werden warscheinlich unsere Einheiten an das Design des Filmes angleichen, unsere Eisenbergzwerge und Düsterwaldelben sind bisher vom design ja erfunden.

Ob wir Azog einbauen kann ich nicht sagen, eigentlich wäre er ja schon vor dem Hobbit gestorben, warscheinlich wird er nur in der Kampagne bleiben und ist somit erstmal unwichtiger als die anderen Modelle.
In der nächsten Version wird jedoch denke ich wenig in der richtung gemacht, wir haben erstmal andere Konzepte und der großteil der Filme ist ja nichtmal draussen.

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1043 am: 18. Dez 2012, 14:21 »
Ob wir Azog einbauen kann ich nicht sagen, eigentlich wäre er ja schon vor dem Hobbit gestorben, warscheinlich wird er nur in der Kampagne bleiben und ist somit erstmal unwichtiger als die anderen Modelle.
In der nächsten Version wird jedoch denke ich wenig in der richtung gemacht, wir haben erstmal andere Konzepte und der großteil der Filme ist ja nichtmal draussen.

Wo ich es genau gelesen habe weiß ich nicht aber ich meine es war im Nebelberg-Konzept-Thread.
Da wurde geschrieben dass Gorkil gestrichen wird, da er ja im Grunde gar nicht existiert und dafür Azog wieder mit reingenommen wird :-X

Ist halt nur die Frage ob das noch aktuell ist oder schon wieder verworfen wurde.
Wäre halt schön zu wissen was nun Sache is  :)

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1044 am: 18. Dez 2012, 14:26 »
ich hab mal eine Frage direkt ans Team, wer von euch ist eigentlich draufgekommen die Edain Mod zu gründen und wann wurde sie gegründet und wie ist dann das gesammte Team so zusammengekommen? Kennt ihr euch irgendwie und habt dann beschlossen jetzt gemeinsam eine Mod zu machen oder seid ihr durch reinen zufall zusammenkommen?
Und dann noch eine Frage:  Wie viel spielt ihr selbst überhaupt euren Mod?

mfg

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1045 am: 18. Dez 2012, 15:04 »
Wir haben über Hobbit-Inhalte bislang wenig intern diskutiert, weil manche Teammitglieder den Film erst diese Woche sehen werden. Davor können wir natürlich keine Teamentscheidung treffen, wie wir die neuen Inhalte angehen ^^ Wir werden bestimmt eine ganze Menge Dinge aus dem Hobbit einbauen, aber wann und in welcher Form genau kann ich euch momentan leider nicht beantworten. Persönlich bin ich schon lange der Meinung, dass die Nebelberge eine Generalüberholung brauchen und der Hobbit hat meine Erwartung, dafür haufenweise Material zu liefern, nicht enttäuscht xD Aber was wir nun tatsächlich damit machen und wie wir unsere Prioritäten setzen, werden wir erst entscheiden können, wenn das ganze Team auf demselben Stand ist.

Dass schon entschieden wurde, Gorkil mit Azog zu ersetzen, ist aber eine Falschmeldung. Eigentlich hatten wir Azog mit gutem Grund herausgestrichen - er passt zeitlich nicht zu den Hobbitcharakteren. Dass der Film sich nun entschieden hat, diesen Fehler in Kauf zu nehmen, ändert die Sachlage natürlich auch für uns nochmal, aber wie gesagt gab es noch keine internen Diskussionen oder Entscheidungen.


Edain wurde unter dem Namen Caras Galadhorn von Ealendril gegründet, der das Team bis heute leitet. Das war zu Zeiten, als SuM II noch ein neues Spiel war ^^  Ich war damals noch nicht mit an Bord, sondern habe nur im selben Forum ein Rollenspiel geleitet. Später habe ich mich dann vom Forenmoderator zum Betatester zum Teammitglied hochgearbeitet. Aus Caras Galadhorn wurde Edain und aus dem eigenen Forum die Modding-Union. Der Großteil der Gründungsmitglieder zog sich irgendwann aus der Modding-Szene zurück, Die meisten der heutigen Team-Mitglieder kamen erst im Laufe der Zeit dazu und wurden über das Forum rekrutiert. Kommuniziert haben wir in der Regel über Nachrichten oder ICQ. Inzwischen habe ich aber auch schon mehrere Teammitglieder persönlich getroffen und Konzepte werden auch mal über Telefon besprochen - man wächst eben einfach zusammen, wenn man jahrelang als Team arbeitet ^^

Meine Hauptmotivation bei Edain ist tatsächlich, ein möglichst gutes HdR-Strategiespiel zu machen, weil wir uns dabei ja auf kommerzielle Entwickler kaum mehr verlassen können ^^ Dementsprechend spiele ich die Mod sehr gerne, allerdings kommen mir nach jedem Spiel schon wieder neue Ideen in den Kopf, was wir noch ändern könnten - insgesamt verbringe ich deswegen viel mehr Zeit mit Konzepten und Modding statt mit dem eigentlichen Spielen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1046 am: 18. Dez 2012, 16:15 »
Persönlich bin ich schon lange der Meinung, dass die Nebelberge eine Generalüberholung brauchen

Dieser Meinung bin ich ebenfalls.
Nicht falsch verstehen aber die Nebelberge hinken etwas hinterher gegenüber allen anderen Fraktionen. So jedenfalls meine Meinung.

Dass der Film sich nun entschieden hat, diesen Fehler in Kauf zu nehmen, ändert die Sachlage natürlich auch für uns nochmal, aber wie gesagt gab es noch keine internen Diskussionen oder Entscheidungen.


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1047 am: 18. Dez 2012, 16:46 »
Ich will mal kurz was einbringen:
Ich bin ja der Meinung, dass nicht alles, was PJ in seinen Filmen zeigt, eingebaut werden müsse. Es ist ja auch nur eine Interpretaion von ihm und nicht das Nonplusultra einer HdR/Hobbitverfilmung. Jeder hätte den Film anders drehen lassen. Nur leider sind wir schon sehr von seinen Filmen geprägt. Und wenn man einfach alles einbauen würde was in seinen Filmen vorkommt und den Moddern nicht ihre eigene Interpretaionsfreiheit lässt, wäre eher PJ Mod als Sum Mod angebracht.
Ein Beispiel wären hier die Riesen wo ich es wirklich schade finde, wenn sie zu diesen
Dingern gemacht werden, wie es PJ zeigt.
Nur mal so für diese, die jetzt nach den Hobbitfilm(en) sagen, warum wird dies und dass nicht eingebaut.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1048 am: 18. Dez 2012, 17:06 »
Ein Beispiel wären hier die Riesen wo ich es wirklich schade finde, wenn sie zu diesen
Dingern gemacht werden, wie es PJ zeigt.

Stimmt auch wieder.

Was mich jetzt aber generell mal interessieren würde.
Gibt es irgendeinen Beleg dafür dass Riesen in der Armee der Orks waren? Ich fand die nämlich schon immer etwas unpassend bei den Nebelbergen...

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1049 am: 18. Dez 2012, 17:19 »
Die Definition der Nebelberge war ja bei Edain schon immer bewusst nicht die der Orks.Sie umfassen alle Kreaturen und Monster, welche rund um das Nebelgebirge leben, so wie die Trolle,Riesen,Warge,die Drachen der Grauen Heide und die Spinnen aus Düsterwald.So wurde es mir jedenfalls mitgeteilt ;)
Vondaher sind die Riesen hier halbwegs passend, zumal sie sonst komplett rausfaöllen würden, genau wie die Drachen, welche sich ebenfalls nicht den Orks unterordneten aber sonst nirgends reinpassen würden.

mfg