30. Apr 2024, 21:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 498842 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1050 am: 18. Dez 2012, 17:20 »
Das hat jetzt aber schon nichts mehr mit Fragen ans Team zu tun, ob und wie man Azog und die Bergriesen einbaut, sollte eher in der Konzeptdiskussion besprochen werden.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1051 am: 18. Dez 2012, 17:40 »
Wieso wird Arnor kein eigenes Volk sein?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1052 am: 18. Dez 2012, 18:29 »
Weil es Gondor enorm ähnlich ist. Warum sollte es also?

Arnor wird vom Team als Map-Feature betrachtet. Gemessen an üblichen Map-Features ist es sehr besonders und spannend. Gemessen an den Erwartungen, die man an ein neues Volk stellen würde, wäre es das genaue Gegenteil davon.

gezeichnet
Whale


Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1053 am: 18. Dez 2012, 20:26 »
Ich hab mal so eine allgemeine Frage zu den Konzept-Threads.
Diese sind ja dazu gedacht dass die User ihre geistigen Ergüsse niederschreiben und mit anderen verfeinern können.

Als noch relativ neuer Außenstehender stellen sich mir da ein paar Fragen:
Wonach kann man festmachen dass ein Konzept bei der Community ankommt?
Gibts da irgendwelche Trends?
Gibts immer nur bestimmte Bereiche wo Konzepte erwünscht sind?

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1054 am: 18. Dez 2012, 23:22 »
Wieso wird Arnor kein eigenes Volk sein?
Die Frage wurde auch schon viele Male beantwortet. Bitte benutzt die Suchfunktion und schaut nach, ob eure Frage schon einmal beantwortet wurde. Ja, klar ist das mit etwas Arbeit verbunden, aber es macht einfach keinen Spaß, wenn man zum 15.mal die selbe Frage liest...

Ich hab mal so eine allgemeine Frage zu den Konzept-Threads.
Diese sind ja dazu gedacht dass die User ihre geistigen Ergüsse niederschreiben und mit anderen verfeinern können.

Als noch relativ neuer Außenstehender stellen sich mir da ein paar Fragen:
Wonach kann man festmachen dass ein Konzept bei der Community ankommt?
Gibts da irgendwelche Trends?
Gibts immer nur bestimmte Bereiche wo Konzepte erwünscht sind?
Grundlage für gute Konzepte sind zum einen eine fundierte Ausarbeitung bestenfalls mit historischen Belegen. Dein Konzept sollte historisch belegt sein oder solltest du begründen können, warum du gerade X oder Y machst (Hintergrund Tolkien). Zum anderen sollte dein Konzept schriftlich gut ausgearbeitet sein (so ausführlich, wie möglich beschrieben aber nur so viel wie nötig) und natürlich auch begründet sein (warum willst du ausgerechnet das ändern).
Dann ist eine sinnvolle Präsentation des Konzeptes oft ein gutes Hilfsmittel, dass ein Konzept ankommt (keiner mag einen Wall of Text lesen oder ein kurzen Stichpunkt, der nichts aussagt). Ein gesundes Mittelmaß finden, ist hier das Geheimnis.
Trends sind relativ schwer auszumachen. Meistens ist es aber unerwünscht, dass Elemente, die gerade erst eingebaut wurden, gleich wieder geändert oder herausgenommen werden sollen. Solche Konzepte stoßen oft schon zu Beginn auf harten Wiederstand (auch von der Seite des Teams). Oft kann man sich aber auch an Problemen oder Unzufriedenheiten der Community orientieren (was wünscht sich die Community; wo gibt es zur Zeit Probleme (SP, MP, Gameplay, Balance, etc.).
Ein weiterer nicht ganz unwichtiger Punkt ist ebenfalls die Balance (was teilweise in der Konzeptdiskussion etwas überbewertet wird: ablehnen von balancetechnisch zu starken Konzepten ohne dem Konzeptersteller eine Hilfe per PM anzubieten das Konzept "relalitätsnäher" zu gestalten). Ich bin der Meinung, dass man für Balance ein "Gefühl" entwickeln muss, welches man nicht gleich zu Beginn hat und es dadurch auch zu realitätsfernen Werten kommen kann. Ist aber kein Beinbruch und muss man eben erst lernen sich auf die Werteniveaus einzustellen (hier hilft die Balancesektion im Auge zu behalten, da man dort doch auch einiges über die Werte lernen kann).
Zum Schluss sollte man ebenfalls einmal das Archiv durchsuchen, ob es schon Konzepte ähnlich dem eigenen gab und, wie auf dieses reagiert wurde bzw. was für Kritikpunkte es von Seiten der Community gab und was für Änderungen dort vorgeschlagen wurden. Oft sieht man an alten Konzepten, wie diese bei der Community angekommen sind und man kann sich ein Bild machen, wie das eigene Konzept ankommen könnte. Achso, und noch auf die erste Seite des Konzeptthreads schauen, ob die Konzeptidee schon einmal gänzlich abgelehnt wurde^^

Ich hoffe ich konnte dir einen kurzen Einblick geben. Falls weitere Fragen auftauchen, einfach CMG oder mir eine PM zukommen lassen. Gern lese ich auch mal über ein Rohkonzept drüber und gebe meine Kommentare dazu ab :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1055 am: 19. Dez 2012, 18:08 »
Ich habe eine Frage bezüglich ernesto:
Warum steht bei ernesto´s Teamgehörigkeit noch zusätzlich in Klammern Stamm?

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1056 am: 19. Dez 2012, 18:36 »
Weil er ein sehr stämmiger Typ ist.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1057 am: 19. Dez 2012, 18:49 »
Morgulratte...
Ich muss schon sagen, was du hier in den letzten Tagen abziehst, entzieht sich jedweder Logik. Du stellst so unfassbar sinnlose Fragen, dass ich mich wundere, ob du nichts besseres zu tun hast, dir unglaublich langweilig ist oder ob du einfach nur ein Troll bist. Ich bitte dich, zum Wohle der Community, darum, dass du bitte deine zukünftigen Posts überdenkst und dir überlegst, ob deine Frage
a) Sinn macht
b) nicht ganz einfach durch ein wenig Recherche zu lösen ist
c) den Sinn des Threads erfüllt

Deine obige Frage macht weder wirklich Sinn, noch wäre sie über eine PN an ernesto nicht zu beantworten gewesen und ist hier total fehlplaziert.


Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Ärger mit den Mods bekomme, aber es gibt Dinge, die müssen einfach mal gesagt werden.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Ryan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1058 am: 28. Dez 2012, 16:54 »
Gibt es Probleme mit Edain wenn man Schlacht um Mittelerde mit Origin gekauft hat?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1059 am: 28. Dez 2012, 17:34 »
Schlacht um Mittelerde ist nicht im origin store verfügbar, du kannst es also dort nicht kaufen. Die Frage relativiert sich also.
Seit: Huch scheinbar doch, man findet es nur nicht über die Suchfunktion im Store... Leider können wir dir aber keine Antwort auf diese Frage geben, da dies, soweit ich weiß, noch keiner getestet hat.
« Letzte Änderung: 28. Dez 2012, 17:38 von Turin Turumbar »

Peregrin Tuk

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 87
  • Das Pökelfleisch is wirklich ausgesprochen delikat
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1060 am: 28. Dez 2012, 18:18 »
Seit wann genau steht der Entschluss, das feste Bauen aus SUM I, wirklich fest bzw wann habt ihr angefangen, für das System zu entwickeln ?
Das Pökelfleisch ist wirklich ausgesprochen delikat.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1061 am: 28. Dez 2012, 19:12 »
Zitat
Gibt es Probleme mit Edain wenn man Schlacht um Mittelerde mit Origin gekauft hat?

Ich weiss, das werden jetzt viele nicht verstehen aber aus Spass habe ich SuM jetzt mal über origin gekauft um das zu testen und die Antwort ist:

Nein es gibt keine Probleme

-Danke an The Dark Ruler-

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1062 am: 28. Dez 2012, 22:17 »
Hey,

mal so als Frage, wenn man das neue (alte) Bausystem wieder einfügt, verschwindet dann auch der Bug das Einheiten durch die Mauern laufen können ?

Bin mir zwar nicht ganz so sicher ob das hierher gehört, aber ich wüsste nicht wo ich sonst fragen sollte...

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1063 am: 29. Dez 2012, 10:23 »
Ich hätte auch gleich noch eine Frage betreffend das Bausystem für 4.0

Ich habe "Wächter der Arktis" Konzept für Angmar über Start-Soldaten/Start-Helden (?) gelesen.

Werden die Start-Soldaten wieder eingeführt???

Oder können es möglicherweise auch Start-Helden sein???
Bei Angmar (wie "Wächter der Arktis" schon geschrieben hat) passt der Hexenkönig als zentraler Pfeiler Angmars sehr gut.
Aber auch für LothLorien wäre Galadriel eine Überlegung wert.
« Letzte Änderung: 29. Dez 2012, 10:32 von --Nowe-- »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1064 am: 29. Dez 2012, 10:29 »
Ich habe im Angmar-Thread eine kleine Erklärung abgegeben, aws Starthelden betrifft. Über Starteinheiten haben wir auch bereits nachgedacht, wir werden diese vielleicht einbinden, allerdings in einer Form, sodass ein Volk dem anderen nicht mit diesen Einheiten überlegen ist.

Zitat
Seit wann genau steht der Entschluss, das feste Bauen aus SUM I, wirklich fest bzw wann habt ihr angefangen, für das System zu entwickeln ?
Vergleichsweise kurz. Die Idee besteht schon sehr sehr lange, die eindeutige Entscheidung ist aber erst kürzlich gefallen.

Zitat
Ich weiss, das werden jetzt viele nicht verstehen aber aus Spass habe ich SuM jetzt mal über origin gekauft um das zu testen und die Antwort ist:
Nein es gibt keine Probleme
Dann sage ich mal herzlichen Dank für deinen Test. :)

Zitat
mal so als Frage, wenn man das neue (alte) Bausystem wieder einfügt, verschwindet dann auch der Bug das Einheiten durch die Mauern laufen können ?
Ja, dieser Bug ist dann nicht mehr vorhanden. Zu 100% kann ich es noch nicht bestätigen, es ist aber jedenfalls in keinem meiner Testspiele vorgekommen. Von der Theorie her bin ich mir ziemlich sicher, weil die Auslegung des Systems nun nicht mehr mit einzelnen KI-Elementen kollidiert.