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Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 498838 mal)

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
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Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1125 am: 16. Jan 2013, 17:51 »
Ich wollte einfach mal wissen, ob Radagast als Ringheld bei Rohan überhaupt entfernt werden würde, falls es eine passende Alternative gibt, denn er passt als Ringheld, finde ich, überhaupt nicht, weil er mMn auch nicht wirklich wissen würde, wie man mit der Macht des Ringes umgeht.

Ich wollte einfach mal die Frage stellen, denn es kann ja auch sein, dass das Team sagt, dass Radagast als Ringheld auf keinen Fall entfernt wird.

Rohirrim

  • Galadhrim
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  • Beiträge: 735
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1126 am: 16. Jan 2013, 18:42 »
Radagast ist einer der 5 Istari, also ist er sehr mächtig, auch wenn es im Film vielleicht nicht so aussieht. Das bedeutet, er könnte wie Gandalfund Saruman den Ring nutzen um noch vielächtiger zu werden. Allerdins würde es bei ihm wohl darauf hinauslaufen, dass der Ring ihn behherscht, und es daher auch einige Mali gibt. Ähnlich wie schon Boromir und Gandalf der Verführte.
Aber das Radagast nicht als Rinheld passen soll kann ich persöhnlich nicht nachvollziehen.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Ravencrest

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Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1127 am: 16. Jan 2013, 19:00 »

Öffne mal mit FinalBig die __edain_maps.big. Dann suchst du die skirmishaidata.ini und suchst du diesen Abschnitt
   ArmyMemberDefinition GondorTrebuchet_Member
        Unit            = GondorTrebuchet
        PercentageOfArmyPhase1    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase2    = 5.0
        PercentageOfArmyPhase3    = 10.0
    End

    ArmyMemberDefinition ArnorTrebuchet_Member
        Unit            = ArnorTrebuchet
        PercentageOfArmyPhase1    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase2    = 5.0
        PercentageOfArmyPhase3    = 10.0
    End
Dort kannst du die Definitionen auf 0 stellen oder einfach diese komplett entfernen, wobei das Entfernen vll einen Bug verursachen kann. Das dann bei allen "Trebuchet" und "Catapult" umsetzen.

Hmm, danke dir. Wir haben die Werte beide auf 0.0 gesetzt, nur leider baut die KI, abgesehen von Gondor und Zwerge, nun wenn überhaupt nur noch Gehöfte. :(
Auch Völker bei denen wir gar nichts geändert haben funktionieren nicht mehr richtig.

Ich will dich jetzt nicht mit sowas belanglosem beschäftigen, aber vielleicht hast du da ja ne einfache Idee, woran das liegen könnte.

Kannst die Beiträge auch gern verschieben, wenn es hier nicht gut hinpasst.

LG Rave

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1128 am: 16. Jan 2013, 19:20 »
Es gibt ein Tutorial zu dem Thema auf der Startseite der MU. Die Datei darf nicht direkt editiert werden, sondern muss erst exportiert werden. Dann bearbeiten und dann unter gleichem Pfad wieder ersetzen. Ansonsten zerschiesst das die KI. Hätte ich dran denken müssen, mein Fehler. Lad euch morgen eine bearbeitete ini hoch.

Ravencrest

  • Pförtner von Bree
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  • Beiträge: 80
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1129 am: 16. Jan 2013, 22:32 »
Oh, sehr cool. Danke dir!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1130 am: 17. Jan 2013, 10:55 »
Hier ist das Tutorial zu diesem Thema:
http://modding-union.com/?path=codingtuts#ki_gebaeude
Zitat
Behebung des KI baut keine Gebäude-Problems

 - Extrahiert eure skirmishaidata.ini aus der maps.big
 - Löscht die bestehende skirmishaidata.ini aus der maps.big
 - Bearbeitet die ini per Editor
 - Importiert die skirmishaidata.ini unter dem zuvor angelegten Pfad

Damit keine Katapulte mehr gebaut werden müssen folgende Einträge gesucht werden und hiermit ausgetauscht werden (im normalen Schreibeditor):
    ArmyMemberDefinition GondorTrebuchet_Member
        Unit            = GondorTrebuchet
        PercentageOfArmyPhase1    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase2    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase3    = 0.0
    End

    ArmyMemberDefinition ArnorTrebuchet_Member
        Unit            = ArnorTrebuchet
        PercentageOfArmyPhase1    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase2    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase3    = 0.0
    End

    ArmyMemberDefinition RohanTrebuchet_Member
        Unit            = RohanTrebuchet ;seige weapon
        PercentageOfArmyPhase1    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase2    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase3    = 0.0
    End

    ArmyMemberDefinition IsengardBatteringRam_Member
        Unit            = IsengardBatteringRam ;siege
        PercentageOfArmyPhase1    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase2    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase3    = 0.0
    End

    ArmyMemberDefinition IsengardBallista_Member
        Unit            = IsengardBallista ;seige weapon
        PercentageOfArmyPhase1    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase2    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase3    = 0.0
    End

    ArmyMemberDefinition IsengardExplosiveMine_Member
        Unit            = IsengardExplosiveMine ;seige weapon
        PercentageOfArmyPhase1    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase2    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase3    = 0.0
    End

    ArmyMemberDefinition MordorCatapult_Member
        Unit            = MordorCatapult ;seige weapon
        PercentageOfArmyPhase1    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase2    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase3    = 0.0
    End

    ArmyMemberDefinition AngmarTrebuchet_Member
        Unit            = AngmarTrollSling ;seige weapon
        PercentageOfArmyPhase1    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase2    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase3    = 0.0
    End

    ArmyMemberDefinition DwarvenDemolisherEISEN_Member
        Unit            = DwarvenDemolisher_Eisenberge ;siege
        PercentageOfArmyPhase1    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase2    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase3    = 0.0
    End

    ArmyMemberDefinition DwarvenDemolisherERED_Member
        Unit            = DwarvenDemolisher_EredLuin ;siege
        PercentageOfArmyPhase1    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase2    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase3    = 0.0
    End

    ArmyMemberDefinition DwarvenDemolisherERE_Member
        Unit            = DwarvenDemolisher_Erebor ;siege
        PercentageOfArmyPhase1    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase2    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase3    = 0.0
    End

    ArmyMemberDefinition DwarvenCatapult_Member
        Unit            = DwarvenCatapult ;seige weapon
        PercentageOfArmyPhase1    = 0.0
       PercentageOfArmyPhase2    =  0.0
        PercentageOfArmyPhase3    = 0.0
    End

    ArmyMemberDefinition DwarvenCatapult_EredLuin_Member
        Unit            = DwarvenCatapult_EredLuin ;seige weapon
        PercentageOfArmyPhase1    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase2    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase3    = 0.0
    End

    ArmyMemberDefinition DwarvenKanone_Member
        Unit            = DwarvenKanone ;seige weapon
        PercentageOfArmyPhase1    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase2    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase3    = 0.0
   End

    ArmyMemberDefinition Mordortrollcatapult_Member
        Unit            = Mordortrollcatapult ;seige weapon
        PercentageOfArmyPhase1    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase2    = 0.0
        PercentageOfArmyPhase3    = 0.0
    End

Wer zuvor seine KI zerschossen hat, schaut bitte, dass er die derzeitige skirmishaidata.ini löscht und dann die hoffentlich zuvor gesicherte skirmishaidata.ini per Editor bearbeitet und dann unter gleichem Pfad importiert.


Weitere Fragen zu diesem Thema bitte per PN.

Whale Sharku

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Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1131 am: 18. Jan 2013, 01:36 »
Ob mir jemand sagen kann, ob die "Heldenarenagemetzelkarte" im Umlauf ist? Die sollte ja einmal, es dürfte schon sehr lange her sein, überarbeitet werden.

gezeichnet
Whale


Gnomi

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Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1132 am: 18. Jan 2013, 02:51 »
Nun... ich hab davon eine Version... xD
Aber die gibt es wohl erst zur nächsten Version.^^

Chu'unthor

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Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1133 am: 18. Jan 2013, 10:43 »
...und bis dahin stürzt sie im MP hoffentlich auch nicht mehr ab, weil im SP ist sie nur einen Bruchteil so lustig^^
Erst denken, dann posten.

Graasgring

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Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1134 am: 18. Jan 2013, 15:34 »
Wird ( wenn 4.0 raus kommt) die festung und baumeister im worldbuilder noch verfügbar sein und wenn ja kann man sie noch benutzen oder würde das zum gamecrash führen?

Gnomi

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Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1135 am: 18. Jan 2013, 15:42 »
Sie werden sogar in der kampagne noch benutzt werden.:P

--Cirdan--

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Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1136 am: 20. Jan 2013, 16:29 »
Mich würde mal interessieren welche Führerschaft die Troll-Trommeln der Nebelberge bringen xD

Prinz von Dol Amroth

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Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1137 am: 20. Jan 2013, 18:14 »
Meinst du die Kriegstrommel, die man bauen kann? Die bringt +25% Angriff und Rüstung.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Melkor Bauglir

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Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1138 am: 20. Jan 2013, 18:20 »
Ich hätte auch noch eine Frage, die "Macht des Hexenkönigs" bei Dûrmarth betreffend: In der Fähigkeitsbeschreibung steht ja, dass seine Siegel kurzzeitig stark verbessert werden. Wenn ich die Fähigkeit allerdings einsetze, sehe ich immer nur, dass sein Schaden stark steigt (also eher eine Veränderung wie bei Hwaldar).
Andere Änderungen (wie häufigeres Einfrieren, höherer Lebensentzug, etc.) habe ich nicht bemerkt.
Deshalb meine Frage: Was bewirkt dieser Zauber auf Dûrmarth genau?


Gruß
Melkor Bauglir

--Cirdan--

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Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1139 am: 20. Jan 2013, 18:33 »
Zitat
Meinst du die Kriegstrommel, die man bauen kann? Die bringt +25% Angriff und Rüstung.
Ja genau, die meinte ich.
Danke