30. Apr 2024, 13:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 498812 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1140 am: 23. Jan 2013, 12:56 »
Ich habe nochmal eine Frage...

Wer von euch im Team ist eigentlich ein Tabletop-fan, oder ist es Zufall dass manche Dinge (z.B. die Wanderzwerge der Eisenberge oder das Aussehen der Krieger Dol Amroths) sich hier gleichen [ugly]

Nur um das klar zu machen, ich finde es nicht schlümm, ganz im Gegenteil :)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1141 am: 23. Jan 2013, 12:59 »
Wer von euch im Team ist eigentlich ein Tabletop-fan, oder ist es Zufall dass manche Dinge (z.B. die Wanderzwerge der Eisenberge oder das Aussehen der Krieger Dol Amroths) sich hier gleichen [ugly]
Bei den Zwergen war das Problem der Mangel an bekannten Helden aus den Eisenbergen. Demnach hat sich angeboten die Helden aus dem Tabletop einzubauen, bevor unnötig welche erfunden werden.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1142 am: 23. Jan 2013, 13:12 »
ok, danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage, aber ist dir bewusst, dass du damit meine Frage nicht beantwortet hast? [ugly]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1143 am: 23. Jan 2013, 15:13 »
Niemand von uns ist wirklich ein riesiger Fan und Sammler davon. Abe manchmal kann man sich halt davon inspirieren lassen und wenn es etwas gibt, wo Tolkien nichts gesagt hat, wie z.B. bei bestimmten Helden, und durch andere große (kommerzielle) Fanprojekte, wie eben zum Beispiel tabletop schon gewisse Vorlagen gemacht sind, die uns gefallen, gibt es doch keinen Grund das nicht zu übernehmen. Ob jetzt wir selber was erfinden oder bekannte erfundene Sachen benutzen, ist jetzt kein so großer Unterschied.

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1144 am: 26. Jan 2013, 12:39 »
So, ich hätte dann mal zwei Fragen:
1.: Ist es möglich, die Größe des Wirkungsradius einer passiven Fähigkeit an die Anzahl eigener, sich auf dem Feld befindlicher, bestimmter Bataillone und Helden zu koppeln? Siehe dazu mein Haldir-Konzept im Rohan-Konzeptthread und nachfolgendes Zitat meinerseits zu Verbesserungsvorschlägen an meinem Konzept:
Zitat
Man könnte den Wirkungsradius an die Anzahl der Helden und Galadhrim-Batts koppeln. Wenige Helden und Galadhrim-Batts > hoher Radius. Viele Helden und Galadhrim-Batts > kleiner Radius.
2.: Wird es in Edain 4.0 nach den starken Änderungen Probleme mit selbsterstellten Karten geben? Da ja die Startpunkte anders konzipiert werden, muss sich im Bezug auf selbsterstellte Karten auch noch etwas ändern, oder?
Liebe Grüße,

Amdir

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1145 am: 27. Jan 2013, 19:53 »
Warum habt ihr keine 8er Karte wo man mit Arnor spielen kann?

Zwergischer Soundboard Editor

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1146 am: 27. Jan 2013, 20:49 »
wenn du eine haben willst, kannst du ja die Maps.big mit FinalBig (hier auf der MU im Downloadbereich zu downloaden) extrahieren, dir eine 8-er Karte suchen, dir dann eine Karte, auf der man mit Arnor spielen kann suchen, und dort in der Map.ini den Eintrag für Arnor suchen und in die Map ini der 8-er Map kopieren.  Das ist eigentlich ganz einfach. 
Probiers einfach mal aus.

mfg

Edit: Oh, ich hab noch was vergessen, wenn du die 8-er Map dann geändert hast, pack die .map Datei die zwei Bilder, die mit der Map im ordner waren und die Mapini in einen Ordner, der genauso heißt, wie die Map und verschiebe diesen dann nach:  C/Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming/Meine Aufstieg des Hexenkönigs Dateien/Maps .
Wenn du genauere Informationen oder Hilfe benötigst, frag einfach hier nach:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,536.0.html
« Letzte Änderung: 27. Jan 2013, 20:52 von Der Hexenkönig von Angmar »

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1147 am: 27. Jan 2013, 20:54 »
Das ist insofern eine interessante Frage, als die 8er Karte Abendrotsee eigentlich eine perfekte Vorlage geben würde. Immerhin stand die Hauptstadt Arnors am südlichen Ende des Sees.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1148 am: 27. Jan 2013, 21:17 »
Ja, nur fand am Abentrotsee keine große oder entscheidende Schlacht statt und ich denke, das Edain Team will nur auf den Karten Arnor haben, auf denen große Schlachten zwischen Arnor und Angmar stattgefunden haben.  In dieser Hinsicht ist der Abendrotsee nämlich völlig irrellevant und unwichtig.

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1149 am: 27. Jan 2013, 22:52 »
Vielen vielen Dank Hexenkönig von Angmar, hat alles prima geklappt.
Werde bei Zeiten ein Mappaket eventuell hochladen das anderen Usern die Arbeit abnehmen sollte.

Zwergischer Soundboard Editor

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1150 am: 29. Jan 2013, 18:59 »
So ich hätte auch mal wieder eine Frage, besser gesagt zwei:

1. Bei den jetzigen noch nciht entzundenen Leuchtfeuern ist da nur so ein rot, grauer Klotz, der aussieht als würde er schon glühen. Deshalb wollte ich ragen, ob man diesen hässlichen Klotz nicht durch einen Stapel Holz oder so ersetzen kann? Ist es zuviel Arbeit oder gar nicht möglich?

2. Irgendwann hat mal Gnomi gesagt, dass bei den Speerträgern der Orks, die Uruks, genau der gleiche Bug wie bei der Garde vorherrschen soll. Stimmt das wirklich oder liegt da eine Verwechslung vor?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1151 am: 4. Feb 2013, 23:07 »
Kann man eigentlich irgendwo die Düsterwald Schwertkämpfer aus der Zwergenkampagne rekrutieren ??
Ich finde die nämlich sehr cool und würde mich freuen wenn ich auch mal mit denen spielen könnte...

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1152 am: 5. Feb 2013, 00:34 »
Die sind nicht rekrutierbar.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1153 am: 5. Feb 2013, 16:54 »
Hmm Schade -.-'

Fabio1610

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1154 am: 5. Feb 2013, 18:49 »
Was passiert eigentlich mit den Hobbits(also Merry und Pippin) während des Ringkrieges ?
Die sind bei mir nach einer Schlacht immer wieder aus der Armee entfernt und nicht wieder rekrutierbar. :-|