30. Apr 2024, 10:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 498798 mal)

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1605 am: 25. Okt 2013, 10:33 »
Ich schätze, dass bald nocheinmal eine Ankündigung kommt. Die letzte war ja vor über einem Monat. Und meistens betragen die Abschnite zwischen den Ankündigungen zur 4.0 rund ein Monat.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1606 am: 25. Okt 2013, 13:21 »
Die etwas aufmerksameren haben auch bestimmt was auf dem YT Kanal mitbekommen ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1607 am: 25. Okt 2013, 13:24 »
Youtube ist dran Schuld!  :D Mein Video war in der Warteschleife zur Verarbeitung, das war aber nach einer halben Stunde immer noch nicht fertig, also habe ich abgebrochen und bin pennen gegangen. Tja, Youtube hat das Video dann doch noch freigeschaltet und wundersamerweise als öffentlich angezeigt, obwohl meine Stadnardeinstellung Nicht gelistet ist. Glück für die Abonnenten, die haben in der gleichen Minute schon angefangen zu posten.  [ugly]
Um auf den Punkt zu kommen: Ja, es wird bald ein sehr umfangreiches Update/Updates geben.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1608 am: 25. Okt 2013, 14:20 »
Wenn das Video sowieso schon öffentlich ist, kann dann jemand einen Link schicken? Ich finde es momentan nicht.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1609 am: 25. Okt 2013, 14:30 »
Es ist eine Stunde später natürlich nicht mehr öffentlich gewesen. ;)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1610 am: 25. Okt 2013, 15:11 »
Glück für die Abonnenten, die haben in der gleichen Minute schon angefangen zu posten.  [ugly]
Zu denen hab ich auch gehört :D Ich weiß zwar nicht wie ich das eingestellt habe aber jedes Mal wenn ihr ein Video hochladet bekomme ich eine gesonderte Nachricht auf mein Handy ^^
Ich hab mich auch schon gewundert, ich wollte mir das am Nachmittag nochmal angucken und das wars aber schon auf privat :(

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1611 am: 25. Okt 2013, 20:19 »
Es ist eine Stunde später natürlich nicht mehr öffentlich gewesen. ;)
heißt das, du hast nur eine Stunde gepennt? [ugly]
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1612 am: 27. Okt 2013, 20:55 »
Total unfair ich bekomme die Nachricht denk mir, ach ja schau ich mir gleich an, dann musst ich "kurz" weg. Komme zurück und das Video war auf privat. :( Jetzt lese ich die Posts und platze vor lauter Vorfreude fast. [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

Mfg Makello

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1613 am: 29. Okt 2013, 14:52 »
Ich hätte mal eine spielmechanische Frage zu 4.0:
Aktuell ist es ja so, dass Völker wie Gondor extrem LG-stark sind, während Nebel beispielsweise im EG alles vernichtet. Durch das aktuelle Bausystem funktioniert das alles in allem. Wenn allerdings in 4.0 Gondor über Festungen verfügt, dann kann es ja so gesehen im EG gar nicht verlieren, weil Nebel nicht in die Festung hineinkommen kann. Ab dem MG, wenn Gondor dann ausreichend viele Truppen hat, haben die EG-Völker dann keine Chance mehr und werden vernichted -können also in der Spielphase, wo man sich Belagerungswaffen leisten kann, diese nicht mehr einsetzen, weil die eigene Armee zu schwach ist.

Das Problem gibt es sicherlich in mehreren Matchups, daher frage ich mich gerade, wie ihr dieser Schwierigkeit begegnen wollt. Mir wurde erzählt, dass in SuM1 Mordor und Isen die LG-Völker waren, da ist das ja kein Problem. Aber irgendwie würde es bestimmt nicht nur mir bei der Völkervielfalt in Edain ziemlich langweilig vorkommen, wenn alle Festungsvölker EG-stark und alle anderen LG-stark wären.


Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 29. Okt 2013, 14:54 von Melkor Bauglir »

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1614 am: 29. Okt 2013, 16:34 »
Das wird glaub ich zum großteil dadurch ausgeglichen, dass wenn Gondor zustark bunktert, Nebel mehr mapcontrol hat und somit 1. mehr Rohstoffe bekommt und 2. zugriff auf neue Einheiten hat. Und über kurz oder lang ist die Festung zuwenig.

lg
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1615 am: 29. Okt 2013, 16:43 »
Ja, haudi bringt es auf den Punkt ^^ Nur weil du nicht sofort die Basis wegrushen kannst, heißt das ja nicht dass du dem Gegner mit früher Aggressivität gar nicht zusetzen kannst. Wenn du ihm konsequent Siedlungen entreißt, wirst du recht bald dominant genug sein dass du seine Festung angreifen kannst. Die Nebelberge haben ja auch recht früh Zugriff auf Trolle, die zumindest für eine schwach verteidigte Festung ausreichen sollten.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1616 am: 29. Okt 2013, 17:17 »
Ich will das Problem jetzt nicht überdramatisieren, aber ich fürchte ihr unterschätztst etwas, wie extrem erfolgsorientiert man beim Nebelrush arbeiten muss, ohne den Nebel in diesem Matchup beispielsweise über kurz oder lang verliert.
Aktuell kann Nebel dadurch gewinnen, dass Gondor seine eigene Armee nie zusammenhalten kann, weil ihm dann gleich alle Gehöfte abspenstig gehen würden. Ergo kann Nebel Gondors Truppen in sehr kleinen Portionen überrollen und somit gewinnen. Wenn Gondor allerdings 3-4 Minuten Aufbauzeit hat, in denen sie nicht angegriffen werden können, dann haben sie so viele Truppen draußen, dass sie Nebel im Gefecht schlagen werden. Und ab dem Moment, wo Gondor in diesem Matchup an Truppen ist, nehmen die Probleme Nebels im offenen Kampf immer weiter zu. Das liegt vor allem daran, dass Gondors Einheiten zu tanky für die Nebelarmee sind, bei der immer nur sehr wenige angreifen können.
Meine bisherigen Beobachtungen sind in dieser Hinsicht nämlich, dass ab einer gewissen Anzahl von Truppen auf beiden Seiten, Gondorspamm Nebelspamm besiegt, weil Zauber wie Heilen, Horn, Turm oder Wald die Gondorarmee extrem viel aushalten lassen.
Zusätzlich geht man eigentlich nie so schnell auf Trolle. Nebelrush ist eine Eröffnung mit 2 Höhlen -danach man muss erst einmal Gänge bauen und bis man dann die Trolle hat, was wirklich etwas dauert, hat Gondor Bogis, die genug Range haben, um die Trolle zu töten.

Damit spreche ich auch gar nicht davon, bis im LG in meiner Base sitzen zu bleiben. Aber gerade Gondor hat 9 Bauplätze und die bisherigen Ausblicke auf andere Maps zeigten nicht so viele Expansionen, dass es gegen einen so EG-lastiges Volk wie Nebel essentiell wäre, sofort zu expandieren.
Ich rede mehr davon, dass man sich erst etwas ausbaut und dann mit 5-6 Trupps expandiert. Ab dann beginnt nämlich langsam die kritische Phase für Nebel, ab dem die normale Infanterie nicht mehr ausreicht.
Das heißt, erst einmal kann er mir keine Siedlungen entreißen, weil ich keine habe und dann ist seine Armee zu schwach, um mir welche zu entreißen.

Außerdem bleibt das Grundproblem bestehen: Ein Volk, dass im EG nicht gewinnen kann und LG-schwach ist, wird wahrscheinlich ziemlich UP dastehen.

Vielleicht sollten wir die Diskussion auslagern, sie entfernt sich ja jetzt doch etwas vom alten Thema des Threads. Tut mir leid, wenn ich hier so ausschweife, aber ich fände es falsch, dieses Problem nicht völlig zu klären,  dafür hängt da echt etwas zu viel Gameplay dran.


Gruß
Melkor Bauglir

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1617 am: 29. Okt 2013, 17:27 »
Hast du jemals SuM I gespielt?^^
Rohan war sehr EG schwach und hatte auch keine so starken Belagerungsmaschinen.
Gerade weil wir nicht nur einfach Festungen einbauen, sondern auch sonst viele kleine Änderungen im Balancing vornehmen und die Rohstoffe sich komplett anders verteilen, wird vieles anders sein - natürlich wird es weitehrin EG starke und LG starke Völker geben, jedoch wird es eben adners aussehen, als zur Zeit.
Wer SuM I gespielt hat weiß, dass man auch mit einem EG starken Volk gut zurecht kommen kann und es möglich ist das Spiel gerade durch diese Wälle etwas besser zu balancen, als es in SuM II möglich war.
Bei dir klingt es sehr danach als hättest du nie wirklich SuM I gespielt. Da ist es natürlich schwer sowas richtig einzuschätzen, da man dieses Gameplay nicht kennt.^^

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1618 am: 29. Okt 2013, 17:50 »
Und hey: Im Zweifelsfall würde ich mal davon ausgehen, dass die Nebelberge auch die eine oder andere Änderung erfahren, die sie vorher nicht hatten. ;)

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1619 am: 29. Okt 2013, 18:09 »
Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit Mordors - Sauronsystem (Nazgul und Saurons Mund leveln ihn) aussieht, bleibt das?

Mfg Makello