30. Apr 2024, 10:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 498797 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1650 am: 10. Nov 2013, 17:57 »
wo wohnst du denn Kael? Der Tag hat noch gut 6 Stunden bis 24 Uhr

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1651 am: 10. Nov 2013, 17:59 »
wo wohnst du denn Kael? Der Tag hat noch gut 6 Stunden bis 24 Uhr
Verdammt^^ Meine Uhr ist gestern anscheinend stehengeblieben xD Hach, kein Verlass mehr auf die gute alte Standuhr xD

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1652 am: 10. Nov 2013, 19:12 »
Standuhr? Es geht nichts über die gute alte sonnenuhr...im winter...bei nacht. :D
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1653 am: 11. Nov 2013, 16:25 »
Aus reiner Neugierde:

Wie wird man Edain-Betatester?

Honny soit qui mal y pense! (Edward III.)

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1654 am: 11. Nov 2013, 16:31 »
Darauf kann ich dir eine Antwort geben. :)
Normalerweise ist es so, dass das Team auf dich zukommt und dich fragt ob du interesse hättest, wenn sie dich für eine gute Wahl halten und Bedarf haben (War auf jedenfall bei mir so).

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1655 am: 11. Nov 2013, 16:42 »
Danke für die schnelle Antwort auf eine Frage, die mir immer wieder durch den Kopf geschwirrt ist. Meine Neugierde ist jedenfalls gestillt. ;)

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Feigling

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1656 am: 12. Nov 2013, 13:48 »
Hallo!

In diesen Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=OPVWy1tFXuc

Sieht man zwischen 1:04 und 1.08 kurz die Orkarmee (wahrscheinlich Schlacht der Fünf Heere) und hat mit einen unorganisierten Haufen wie die Orks normalerweiße dargestellt wurden wenig gemeinsam. Wird das in Edain irgendwie verarbeitet?

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1657 am: 12. Nov 2013, 13:55 »
Hallo Feigling,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Sieht man zwischen 1:04 und 1.08 kurz die Orkarmee (wahrscheinlich Schlacht der Fünf Heere) und hat mit einen unorganisierten Haufen wie die Orks normalerweiße dargestellt wurden wenig gemeinsam. Wird das in Edain irgendwie verarbeitet?
Dies wird in der kommenden Version umsetzt. Wenn du einmal im Edain-Ankündigungsbereich schaust und dir das neuste Update anschaust, dann kannst du die organisierte Orkführung bei Bolg als passiven Spell entdecken :) Dies passt auch wunderbar zu Bolgs Rolle im Buch:
Zitat
- Stufe 7: Formation einnehmen! (Passiv) - Bolg sorgt für Disziplin in den Reihen der Orks. Ork-Truppen nehmen eine geordnete Formation ein, wodurch ihre Rüstung um 25% steigt.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1658 am: 12. Nov 2013, 19:54 »
Hallo,

ich weiß nicht, ob ihr es schon gesehen habt, aber auf Moddb hat einer der User vorgeschlagen, den Balrog von Moria als zweiten Ringhelden der Nebelberge einzuführen. Was haltet ihr von dieser Idee? Ich finde sie ehrlich gesagt ziemlich genial!

Vor allem könnte man sich dieses Szenario mit "Durins Fluch" durchaus auch in Einklang mit der Buch-/Filmvorlage vorstellen. Denn hätten die Orks von Moria die Gefährten getötet und den Ring genommen, wäre es durchaus möglich, dass sie ihn dem Balrog geopfert hätten, um diesen zu besänftigen. Schließlich fürchten sich auch die Orks fürchterlich vor diesem Dämon, den sie ja mit aufgeweckt haben.

So wäre man bei den Nebelbergen nicht so sehr auf Smaug als Ringhelden fixiert, zumal der Balrog ja auch wesentlich eher dem Nebelgebirge zuzuordnen ist, als es bei ersterem der Fall ist. Und der Balrog könnte so endlich auch mal eine größere Rolle einnehmen, als die paar Sekunden, die er nach seiner Beschwörung immer nur auf dem Schlachtfeld bleibt. Und wenn er denn nicht als regulärer Held erscheinen soll, dem der Ring übergeben wird, könntet ihr doch ein ähnliches System, wie ihr es bisher bei Smaug verwendet habt, auch auf ihn anwenden: Also ein Held, der nur erscheint, wenn ihm der Ring geopfert wird.
« Letzte Änderung: 12. Nov 2013, 20:05 von Gandalf_der_Graue »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1659 am: 12. Nov 2013, 20:11 »
Des wurd schon vor Jahren diskutiert und scheinbar verworfen. Vielleicht fällt das auch unter 'abgelehnte Konzepte: Balrogkult', weil zu abwegig oder so <.< .. naja, ich mag den auch eher als wildes Wesen, das genau wie der Wächter nie so wirklich zum Goblinvolk gehört. Ich glaub früher hatte ich da mal vorgeschlagen dem beschworenen den Ring zu geben, um nen dauerhaften draus zu machen. Aber keine Ahnung, ob ich da schon der erste war.. o.o

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1660 am: 12. Nov 2013, 20:23 »
Des wurd schon vor Jahren diskutiert und scheinbar verworfen. Vielleicht fällt das auch unter 'abgelehnte Konzepte: Balrogkult', weil zu abwegig oder so <.< .. naja, ich mag den auch eher als wildes Wesen, das genau wie der Wächter nie so wirklich zum Goblinvolk gehört. Ich glaub früher hatte ich da mal vorgeschlagen dem beschworenen den Ring zu geben, um nen dauerhaften draus zu machen. Aber keine Ahnung, ob ich da schon der erste war.. o.o

Wurde es denn auch begründet, warum dieses Konzept verworfen worden ist? Ich kann verstehen, dass man den Balrog nicht aus dem Spellbook streichen will, aber wenn man sich entscheiden sollte, dem Konzept doch noch einmal eine Chance zu geben (und welcher Zeitpunkt für einen solchen Wechsel wäre besser als jetzt, wo doch die Nebelberge gerade ohnehin von Grund auf neu konzipiert werden?), ließe sich doch da bestimmt eine Lösung finden. Ich finde Smaug als Ringheld nach wie vor eine klasse Idee, vor allem da auf diese Weise dem Umstand Rechnung getragen wird, dass er der Hauptantagonist im Hobbit ist und dementsprechend auch eine einzigartige Rolle in der Edain-Mod verdient. Aber im Grunde muss man schon sagen, dass der Balrog von Moria wesentlich eher zu den Nebelbergen passt als Smaug. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Einsame Berg überhaupt noch zum Nebelgebirge dazugezählt wird. Vor allem müsste man bei ihm keinerlei "Kunstgriffe" vornehmen, um seine Präsenz bei den Nebelbergen zu rechtfertigen, wo er doch zwei Zeitalter dort geschlafen hat. Zumal ich einen Balrog, der mit den Ring in Konkurrenz zu Sauron tritt, sehr reizvoll finde. Jedenfalls fände ich es gut, wenn man diese Möglichkeit einen zweiten Ringhelden der Nebelberge einzufügen, mal im Hinterkopf behält. ;)
« Letzte Änderung: 12. Nov 2013, 20:25 von Gandalf_der_Graue »

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1661 am: 12. Nov 2013, 21:04 »
Ich habe mal eine frage wieso Gandalf der Graue bei Gondor nicht die selben Fähigkeiten hat wie bei den Zwergen

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1662 am: 12. Nov 2013, 21:05 »
1. Weil sie sich unterscheiden solln
2. weil der Gandalf bei Gondor der Gandalf des Ringkriegs und der Gandalf der Zwerge der Gandalf des Hobbits ist
3. Der Gandalf Gondors is ein Ringheld der Gandalf der Zwerge nciht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1663 am: 12. Nov 2013, 22:15 »
KadanJoelavich auf ModDB hat eigentlich schon das Gegenargument zum Balrog selbst gebracht:

Zitat
This is why it works so well as a summon, it briefly shows up, kicks some ass, and leaves.

Das trifft nicht nur auf seinen Hintergrund zu, sondern eigentlich auf die komplette Einbindung des Balrogs in SuM.

Viele frühe Mods haben zuallererst den Balrog als rekrutierbaren Helden umgesetzt, was ihn allerdings "zu leicht zu bekommen" macht. Der Balrog macht grade viel her und darf sehr stark sein, weil er nur für kurze Zeit da ist. In dieser kurzen Zeit macht der Spieler selten was anderes als den Balrog zu steuern, weil er möglichst viel aus ihm rausholen will. Wenn der Zeitdruck nicht da ist, wird der Balrog aber tatsächlich schnell langweilig (und hat zudem wenig varrierende Animationen).

Da er also eigentlich als Summon am Besten funktioniert, bräuchte man erstmal einen besseren Ansatz für eine Ring-Mechanik. Einfach dauerhaftes Freischalten wäre nicht der beste Weg.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1664 am: 12. Nov 2013, 23:05 »
Also ist der Balrog zu eintönig, um über längere Zeit die Faszinazion aufrecht zu erhalten? Man kann ja auch was anderes machen als eine simple dauerhafte Einbindung.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)