30. Apr 2024, 10:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 498798 mal)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1710 am: 1. Dez 2013, 16:51 »
Ja
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1711 am: 1. Dez 2013, 18:15 »
Wird man Madril und Damrod weiterhin rekrutieren können?

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1712 am: 1. Dez 2013, 18:21 »
Die beiden sind doch nur in der Hero Submod

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1713 am: 3. Dez 2013, 17:14 »
Hallo,

wäre es theoretisch möglich, dass die Zwergen-KI Durin rekrutieren kann? Dieser entspricht in seinem Rekrutierungsprozess eigentlich dem Originalspiel, nur das Gebäude ist ein anderes...

mfg Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1714 am: 3. Dez 2013, 17:30 »
Eine weitere Frage die mir in diesem Zusammenhang in den Sinn kommt:

Angenommen, es bleibt weiterhin der Plan dass es einmal Tipps im Ladebildschirm geben wird, und dieser Plan wird auch umgesetzt. Angenommen, es ließe sich ein Tipp erstellen

"Gebt den Ring niemals in eure Festung. Dass dies überhaupt möglich ist, hat mit der KI zu tun. Gebt den Ring wie gehabt direkt eurem Ringhelden."

hätte ich dieses fernen Tages das Glück, KI-Ringhelden zu sehen?^^

gezeichnet
Whale


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1715 am: 3. Dez 2013, 18:09 »
Und was ist, wenn einer anfängt zu spielen und vielleicht nicht darauf achtet, da er grad abgelenkt wird oder weil er grad nochmal die Karte anschaut oder irgendwas und es eine kleine Karte ist, die schnell geladen wird? Oder wenn (da es dann vermutlich mehrere Tipps geben wird) ein anderer Tipp bei den ersten Spielen angezeigt wird?
Und was ist wenn er aus Versehen drauf klickt? :P
Vor allem das zweite kann passieren, wenn der Ringheld neben der Festung steht und evtl. hat man keine Zeit mehr es rückgängig zu machen, weil die Truppen zu nah am Eingang der Feste stehen?^^
Es gibt genügend Leute denen das passieren würde, von daher würde ich sowas nicht als Lösung für das Problem ansehen...^^

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1716 am: 3. Dez 2013, 19:25 »
Vielleicht könnte ich da dennoch mal was anregen oder anfragen?

Wie wäre es denn, wenn man eine Art Submod rausbringen würde, indem es möglich ist, dass die KI den Ringheld auf klassiche Weise rekrutieren kann?

Ich weiß natürlich nicht, wieviel Arbeit das machen würde oder so, aber soweit ich es in Erinnerung habe, gab es schon mal Ansätze das möglich zu machen?
Dies wäre dann auch keine offizielle Version, sodass ihr euch (berechtigterweise) nicht damit großartig rumschlagen müsstet, wenn es jemand falsch macht.

Ich als reiner Singleplayer-Spieler würde eine funktionierende Ring-Ki einfach als grandiose Steigerung des Spielgefühls sehen. Im Multiplayer wird sowieso immer ohne Ring gespielt.

Vielleicht kann man das ja mal als Ansatz versuchen :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1717 am: 3. Dez 2013, 19:52 »
Gab es nichtmal den Vorschlag, dass die Startfestungen der KIs andere Festungen sind als die der Spieler (vom Namen, nicht vom Aussehen/ Funktionsweise) und auch nur von den KIs baubar sind, und dass in diesen "falschen" Festungen dann der Ringheld rekrutiert werden kann?
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1718 am: 3. Dez 2013, 20:15 »
Das würde in der Theorie funktionieren, wenn man das problemlos bewerkstelligen könnte. Wenn die KI ein anderes Festungsobjekt nutzen würde als der Spieler, könnte sie den Ring dort reinbringen und der Spieler könnte dasselbe nicht bei seiner Festung.
Das Problem an der Geschichte ist aber, dass beim Spielstart immer dasselbe Object als Startgebäude entpackt wird und es ist nicht möglich, da eine Unterscheidung zwischen KI und menschlichem Spieler einzubauen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1719 am: 3. Dez 2013, 20:22 »
Das würde in der Theorie funktionieren, wenn man das problemlos bewerkstelligen könnte. Wenn die KI ein anderes Festungsobjekt nutzen würde als der Spieler, könnte sie den Ring dort reinbringen und der Spieler könnte dasselbe nicht bei seiner Festung.
Das Problem an der Geschichte ist aber, dass beim Spielstart immer dasselbe Object als Startgebäude entpackt wird und es ist nicht möglich, da eine Unterscheidung zwischen KI und menschlichem Spieler einzubauen.
Zum einen ginge doch, dass direkt bei Spielstart die KI über ihre KI-Upgrades eine andere Festung bekommt.
Zum anderen glaube ich, dass in 4.0 die Bases durch Map Scripts entpackt werden und da könnte man doch machen, dass wenn der Spieler KI ist eine andere Base entpackt wird.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1720 am: 3. Dez 2013, 20:39 »
Könnte man diesen "Tipp" nicht einfach in die Ringheldenbeschreibung packen?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1721 am: 3. Dez 2013, 21:02 »
Zitat
Zum einen ginge doch, dass direkt bei Spielstart die KI über ihre KI-Upgrades eine andere Festung bekommt.
Zum anderen glaube ich, dass in 4.0 die Bases durch Map Scripts entpackt werden und da könnte man doch machen, dass wenn der Spieler KI ist eine andere Base entpackt wird.
Beides falsch, es kann pro Volk und Objekt nur eine Basedatei angegeben werden die entpackt wird. Alle anderen baumöglichkeiten sind ein einzelnes Objekt welches gebaut wird. Sieht nicht nach einen großen Unterschied aus, ist es aber ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1722 am: 3. Dez 2013, 21:05 »
Fernab dessen sprengt das den Rahmen dieses Threads. Wenn wir eine Möglichkeit sehen die Ringmechanik für die KI einzubauen, dann werden wir dies auch umsetzen.

Feigling

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1723 am: 6. Dez 2013, 01:39 »
Die Frage mag einfältig klingen, aber was wird gemeint mit "Ehrlich bei den Votings vorzugehen"?

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1724 am: 6. Dez 2013, 01:44 »
Die Seite auszutricksen um mehrmals für eine Mod zu voten.