10. Mai 2024, 21:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 499649 mal)

CoCofReSh

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Wer sich WinRar kauft, ist wahrscheinlich dumm.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1905 am: 9. Feb 2014, 15:40 »
Denethor hat seinen Balkon nun am Zentralturm der Gondorfestung, er wird also spielmechanisch genauso funktionieren wie jetzt :)

danke für die schnelle antwort :)
"Hey there, I'm using your Sister!" - CoCofReSh


Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1906 am: 10. Feb 2014, 21:00 »
In Version 4.0 soll ja die Balance von Katapulten und Helden stark überarbeitet werden. Mich würde interessieren wie das derzeit aussieht?
Vielleicht könnte ein Teammitglied oder Tester Stellung dazu nehmen, wie sich die Helden und Katapulte momentan von denen der letzten Version unterscheiden?

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1907 am: 10. Feb 2014, 21:01 »
Also, genau Stellung zu nehmen kann ich leider nicht, jedoch kann ich sagen, dass es sich schon um einiges besser verhält als in der Version 3.8.1 :)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.276
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1908 am: 10. Feb 2014, 21:02 »
Einfach abwarten ;)
Wir sind immer noch in der Phase des Ausprobierens, dass heißt es steht im Moment noch nichts entgültig fest.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1909 am: 13. Feb 2014, 17:35 »
Ist es eigentlich technisch möglich, einzustellen, dass in einer Festung / einem Lager / einem Vorposten nur ein Gebäude gleichzeitig gebaut werden kann?

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1910 am: 13. Feb 2014, 18:19 »
Ja soweit ich weiß schon.

Kommt drauf an in welchen zusammenhang du das meinst.


Sorry das war Bullshit, ich dachte du meinst was anderes.
« Letzte Änderung: 13. Feb 2014, 18:31 von Slayer »

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1911 am: 16. Feb 2014, 10:21 »
Hallo ich habe mal eine frage, und zwar es wurde ja das eigene Helden erstellen raus gemacht, was ich sehr schade finde.
Meine frage ist aus reiner Neugierde ob es technisch möglich wäre das als eigenständiges Programm zu machen wie den Karten Editor?
Das interessiert mich einfach so.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1912 am: 16. Feb 2014, 11:03 »
Du Kannst Sie einfach skinnen Und coden, ich kenn mich da auch nicht so aus, Aber es gibt viele Tutorials auf 3rdage.com

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1913 am: 16. Feb 2014, 11:24 »
Technisch machbar müsste ein solches Programm sicherlich sein. Dazu braucht man jedoch jemanden, der sich sowohl mit solchen Programmen als auch mit SuM-Modding auskennt. Und davon gibt es, wenn ich mich nicht täusche, relativ wenige, wenn überhaupt. Zudem gäbe es dann vermutlich das Problem, nicht mehr mit anderen im Multiplayer zusammenspielen zu können, die nicht exakt genau die selben Helden erstellt haben.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1914 am: 16. Feb 2014, 12:28 »
Zitat
Meine frage ist aus reiner Neugierde ob es technisch möglich wäre das als eigenständiges Programm zu machen wie den Karten Editor?
Du könntest dir einen Art Switcher erstellen der, wenn du ihn ausführst, bestimmte Bigdateien rein macht und raus macht, so dass du eigene Helden drinnen hast und dann AdH für dich startet.
Was du aber wahrscheinlich willst ist, dass du ganz normales Edain hast aber auch gleichzeitig mit einem anderen Programm ohne sonst was zu verändern eigene Helden haben kannst.
Das Problem hierbei ist, dass es fest programmiert wurde welche Dateien er liest und in welcher Reihenfolge. Solange du das nicht änderst würde es keinen Unterschied machen, ob du ein extra Programm hast, da indem moment AdH genauso auch wäre. Der Wordbuilder liest ja auch die selben Dateien.
Wenn du jetzt ändern willst, was er für Dateien liest, also dass er für das normale AdH nur alle BIGs verwendet die so heißen und für dein anderes Programm, alle BIGs die andere bestimmte Namen haben, dann wäre das zum einen ziemlich schwierig, zum anderen wäre das glaube ich auch illegal.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1915 am: 16. Feb 2014, 22:22 »
Bekommt Hwaldar eine neue Fähigkeit?

Die 10er Fähigkeit wird ja wohl kaum in 4.0 vorkommen oder?^^

mfg

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1916 am: 17. Feb 2014, 09:27 »
Auch wenn wahrscheinlich "Abwarten" geantwortet wird, wie werden die Hobbits in der 4.0 eingebaut?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1917 am: 17. Feb 2014, 11:01 »
Werdet ihr einen Ingameswichter (Bei den Gefechtsoptionen) einbauen, so dass man zwischen dem festen und freien Bausystem wählen kann?  Da ich nicht so ein Freund vom festen Bauen bin.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1918 am: 17. Feb 2014, 11:05 »
@ Thartom:
Das wurde sogar schon Mal ungefähr in einem der ersten Updates gesagt.
@ Sauron:
Nein, wir haben da schon viele Gründe dagegen genannt.
Ein paar waren:
1. Wir müssten doppelt so viel Arbeit machen wie bisher, da viele Systeme nur für eine der beiden Mechaniken funktioniert. Das heißt wir müssten anstelle der derzeitigen 9 insgeamt 18 Völker konzipieren.
2. Die KI würde wahrscheinlich auch nicht bei so einem Wechsel problemlos mitspielen.
3. Wir müssten bei der Balance entweder wieder 18 Völker balancen oder wir müssten uns für eine der beiden Mechaniken entscheiden und die Fans vom anderen Bausystem würden immer schimpfen, dass die Balance nicht passt.
4. Wir würden die Community ziemlich zerteilen - es würde deutlich schwerer fallen online Spieler zu finden, da die eine Hälfe lieber die eine Mechanik hat, die andere lieber die andere. Wir haben bisher sowas immer vermieden, da wir der Meinung sind, dass es besser ist wenn es eine offizielle Spielversion gibt und nicht zwei verschiedene.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1919 am: 17. Feb 2014, 14:19 »
Schade aber ich kann euch verstehen. Dann werde ich mich auf das SuM1 Bausystem einstellen müssen.

Noch einige Fragen:

1. Wird die KI in der 4.0 nun auch den Helden den Ring geben können
2. Wird man dann auch die ADH Kampagne ohne Bugs durchspielen. (Mann bleibt immer bei Carn Dum hängen)
3. Wie stehlt sich die Ringmechanik nun zu Mordor auf. Leveln die Nazgul nun weiter nur durch Sauron wie in der jetzigen 3.8.1?
4. Wie werdet ihr die Festungsmaps einbauen? (z.B Dol Guldur)
5. Habt ihr euch gedanken darüber gemacht wie ihr man die Einheiten aus dem Gasthaus rekutrieren kann?