30. Apr 2024, 13:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 498812 mal)

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2070 am: 15. Apr 2014, 14:48 »
Sagt wird die Angmar KI nun endlich mit ihrem Massigen Axtwerferspam aufhören?
Wird Arnor nun nicht mehr so stark gegen Angmar sein? Da die Rhudauer Einheiten sehr schwach sind und man eigentlich gezwungen ist auf die Ellite zu wechseln. Bekommt das Volk Dunland nun auch Speerträger? Habt ihr euch schon gedanken zu den Schiffen gemacht?

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2071 am: 15. Apr 2014, 15:18 »
Wird es ein neues Volk geben? Nur ob es eins gibt, nicht mehr muss ich hören! (Das würde die eh schon große Vorfreude auf edain 4.0 noch um einiges erhöhen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2072 am: 15. Apr 2014, 15:26 »
Wird es ein neues Volk geben? Nur ob es eins gibt, nicht mehr muss ich hören! (Das würde die eh schon große Vorfreude auf edain 4.0 noch um einiges erhöhen.

Also soweit ich weiß wird es kein neues Volk in der 4.0 geben, in dieser Version werden erstmal die Völker neu strukturiert und ans feste Bauen angepasst. Das Team meint soweit ich mich recht erinnere, dass die letzten beiden Plätze für neue Völker bereits intern besprochen wurden und vermutlich in einer Version nach der 4.0 integriert werden.  ;)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2073 am: 15. Apr 2014, 15:31 »
Das Warten wird sich trotzdem lohnen. Vor allem freue ich mich auf das Nebelgebirge. Aber ich schweife ab! Danke für die Antwort, Erkenbrand!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2074 am: 15. Apr 2014, 15:34 »
Es war sogar mal geplant, ein neues Volk in 4.0 zu bringen. Uns wurde aber recht schnell klar dass wir mit der Umstellung der bisherigen aufs feste Bauen alle Hände voll zu tun haben [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2075 am: 15. Apr 2014, 17:44 »
Ist das umsetzten des festen bauens also mit mehr arbeit verbunden als gedacht? Habt ihr es also unterschàtzt oder idt es wie erwartet viel zu tun? Liegt ihr gut im internen zeitplan(sofern ihr sowas habt)
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Kili

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2076 am: 15. Apr 2014, 17:56 »
Es war sogar mal geplant, ein neues Volk in 4.0 zu bringen. [ugly]

Welches Volk bot sich denn dafür an? Mnm ist ja schon alles vertreten^^.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2077 am: 15. Apr 2014, 18:02 »
also mMn is einer der warscheinlichsten (und am häufigsten Nachgefragten) Kandidaten Die Menschen des Ostens bzw Böse Menschen^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2078 am: 15. Apr 2014, 18:06 »
Ja, aber das Problem bei den Menschen des Ostens sind meiner Meinung nach die Helden, da müsste sich das Team neben Suladan und Saleme neu inspirieren lassen, oder liege ich da falsch?  :o

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2079 am: 15. Apr 2014, 18:12 »
Ich fände vielleicht Saurons Mund als "Bote Mordors" oder den ein oder anderen Nazgûl nicht schlecht (Nazgûl haben die bösen Menschen unterstützt siehe Häuser der Heilung).


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2080 am: 15. Apr 2014, 18:23 »
Die Idee, das feste Bauen wieder zurückzubringen, kam meiner Erinnerung nach später als die Planungen für 4.0, die anfangs noch ein neues Volk enthielten^^
Zu Anfang war der Hauptschwerpunkt der 4.0 eine Überarbeitung des Kontersystems, also eine (mehr oder weniger) reine Gameplay-Version - das hat sich dann aber etwas aufgebläht :D
Und dabei ist das neue Volk erstmal aus der Planung rausgefallen.
Erst denken, dann posten.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2081 am: 15. Apr 2014, 22:51 »
Das feste Bauen war nicht mehr Arbeit als gedacht, wir wussten immer dass es enorm aufwendig sein würde. Das ist auch der Grund warum wir es lange Zeit nicht gemacht haben, obwohl wir eigentlich alle große Fans von SuM I sind. Für 4.0 haben wir uns dann entschieden es jetzt einfach mal durchzuziehen ^^ Das war aber tatsächlich nicht der ursprüngliche Plan, wir wussten nur dass 4.0 ein großer Schritt nach vorne sein sollte - und das hieß erst einmal ein neues Volk, inzwischen heißt es eine grundlegende Überarbeitung aller bestehender Aspekte der Mod - so kann's gehen manchmal [ugly]

Was das Volk war werd ich natürlich nicht verraten :P Es ist aber keineswegs vom Tisch nur weil es in 4.0 nicht kommen wird.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2082 am: 16. Apr 2014, 12:54 »
Hauptsache das/die neuen Volk/ Völker kommen irgendwann  ;)

Mal eine Frage zum thema Völker? Hat das Edainteam mit dem Konzept der Zwerge zwei Volk plätze gespart ( es ist ja "nur" noch Platz für zwei weiter) ? oder sind diese trozdem belegt, gleiche Frage auch für Arnor und Gondor.

Desweiteren noch eine Frage, mit was hängt das eigentlich zusammen dass man eine begrenzung der Fraktionen hat? Verfügbarer Speicher?   ( nicht dass man mehr braucht aber ich Frage nur .

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2083 am: 16. Apr 2014, 15:13 »
Ja, durch die Zusammenlegung der Zwerge in ein Zwerge-Volk hat zwei Plätze gespaart. Hätte man alle drei im Gefechts-Menu wählbar gemacht, hätten sie drei Plätze verbraucht, so eben nur einen. Arnor nimmt ebenso keinen Volkslot weg, sondern ist ein Mapfeature. Es werden also durch die Arnor-Maps über deren map.inis der Arnorteil des Volkes Gondor aktiviert, und der Gondorteil deaktiviert.
Es nehmen also weder die Zwergenvölker, noch Arnor zusätzliche Völkerslots in Anspruch.
Die Begrenzung der Fraktionen hängt damit zusammen, wieviele KIs die Engine des Spiels akzeptiert. Und hierbei sind nun einmal nur noch zwei weitere möglich. Jedes darüber hinaus hinzugefügte Volk könnte man zwar jenachdem sogar integrieren, nur würde die KI als ein solches nichts tun.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2084 am: 16. Apr 2014, 15:18 »
Scheint so als ob die Kl der Mittelpunkt allen Übels sei; Ringmechanik usw.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!