28. Apr 2024, 08:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Brauche Hilfe mit Paint!  (Gelesen 3335 mal)

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Brauche Hilfe mit Paint!
« am: 28. Dez 2011, 18:28 »
Hallo leute ;),
möchte mein profilbild bearbeiten und hab da mal`n paar fragen? 8-|
Frage 1. wenn ich mir mein bild laden will dann kommt da nichts es ist wie als würde der pc es nicht finden! (habs in den ordner Bilder gespeichert)

Frage 2. wie kann man mit paint die bilder verschieben ohne das man dort etwas raus schneidet? 8-|

Frage 3. wie kann man dort die bilder miteinander verbinden? 8-|

Frage 4. wie kann man es speichern und bei meinen profil hir einfügen? 8-|

Bitte um schnelle hilfe? :(

Gz/Mfg:Schwarzer Reiter ;)

Und noch etwas kann man mit paint auch eigende bilder erstellen und wenn wie!
« Letzte Änderung: 28. Dez 2011, 18:34 von Schwarzer Reiter »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Brauche Hilfe mit Paint!
« Antwort #1 am: 28. Dez 2011, 18:59 »
Zu deinen Fragen:

1. Keine Ahnung, warum paint es nicht öffnen kann. Dateityp könnte paint vllt. unbekannt sein, obwohl auch paint ne Menge öffnen kann.

2. Gar nicht. Paint arbeitet meines Wissens nicht mit Ebenen. Und die sind pflicht, um überhaupt was Anständiges machen zu können .

3. Erübrigt sich, wenn 2. nicht geht. Es gibt nur den Hintergrund in paint.

4. Speichern geht über datei-->speichern ?  :D Du musst das gespeicherte Bild natürlich irgendwo hochladen. Zb. imagebanana, oder sonst wo im inet.

Zitat
Und noch etwas kann man mit paint auch eigende bilder erstellen und wenn wie!

"Eigene Bilder" ist sehr allgemein, das musst du etwas konkretisieren. Es (Paint) ist ein sehr einfaches Programm mit sehr übersichtlichen Funktionen und nur für einfache Bearbeitungen gedacht. Daher, solltest Du vorhaben etwas Komplexeres anzufertigen, versuche dich mal an Gimp
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:Brauche Hilfe mit Paint!
« Antwort #2 am: 28. Dez 2011, 19:01 »
okay danke für die antworte(n)!.. ;)
und weißt du zufällig wie man mit Paint.NET.v3.5.10 zuschneiden kann? 8-|
« Letzte Änderung: 28. Dez 2011, 19:11 von Schwarzer Reiter »

Varda

  • Gast
Re:Brauche Hilfe mit Paint!
« Antwort #3 am: 16. Mär 2012, 23:19 »
Kommt vielleicht was spät, aber Microsoft Picture Manager finde ich persönlich zum zuschneiden einfacher, ist auch für schnelle Bearbeitung (also z.B. umwandeln in schwarz/weiß; ändern des Kontrastes) einfacher. Wenn du Microsoft Office hast, müsste es dabei sein.

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:Brauche Hilfe mit Paint!
« Antwort #4 am: 17. Mär 2012, 13:27 »
ist schon okay ich hab nur was aus probieren wollen! 8-|
sonst eigendlich nichts und mircosoft picture manager hab ich auch drauf also ich probiers mal,
Danke! xD

MfG SR :P