28. Apr 2024, 20:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: CaH als normale einheit?  (Gelesen 2125 mal)

Squaddy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 126
CaH als normale einheit?
« am: 2. Nov 2008, 18:14 »
hay
ich hab schon des öfteren gesehen das in verschiedenen mods cah skins für helden benutzt wurden...wie kann ich aus einem cah einen normalen helden machen oder besser noch 2cahs zu einer einheit zusammenfassen?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: CaH als normale einheit?
« Antwort #1 am: 6. Nov 2008, 18:40 »
Gibt dafür 2 Möglichkeiten:
1. Du schnappst dir ein CAH-Model und verlinkst es mit den gewünschten Anis.
2. Du gehst mal in die edain_data.big und suchst die ini von Anarion. Dort habe ich die Codes dafür angelegt und du kannst das ganz einfach anpassen.
Schnapp dir die gesamten Animationscodes und code unter dem Defaultmodelconditionsta te das gewünschte CAH-Model. Das Skeleton passt du dann daran an und bei dem darunter folgenden Code: PrevSkeletton (oder so ähnlich) änderst du die parameter dem Skelleton entsprechend. Dadurch werden alle Endungen an dieses gesamten TAG geknüpft. Ist eine ziemlich schmucke Sache ;)
Beispiel:
wenn du das model hast mit dem SKL:
chhw_ar_u_skn
chhw_ar_u_skl
änderst du den Prev zu:
chhw_ar

Jetzt musst du noch die gewünschten teile hidden, entweder per Scripts oder per SubObject. Nimm dir dafür den normalen parameter in der Gondorinfantry.ini.
Such einfach Subobject. Hierbei ist das subobject FORGED_BLADE angegeben mit dem Upgrade Upgrade_GondorForgedBlad es. Diesen gesamten Code kopierst du in deine ini und änderst ihn wie folgt:
Aus dem ShowSubobject wird: HIdeSubobject
Aus dem Upgrade wird: Upgrade_AllFactionUpgrad e oder eben das Upgrade der gewünschten Fraktion. Wenn die Einheit zu den Elben soll, gibst du zb an: Upgrade_ElfFaction. Diese Upgrades kannst du in der playertemplate.ini der einzelnen Völker anschauen. Es sind initialUpgrades, die das Volk sofort bei Start erhält.
Aus dem Forged_Blade werden die Teile, die du hidden möchtest. Dafür gehst du einfach in GMAX und schaust die Teile nach, die gehidet werden und die angezeigt werden sollen.

Greez

Squaddy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 126
Re: CaH als normale einheit?
« Antwort #2 am: 6. Nov 2008, 18:51 »
oke danke das hört sich gar nicht so schwer an wie ich erwartet hatte aber da gibts dann nacher bestimmt irgendwas wo ich hängen werde xD... danke =)