27. Apr 2024, 13:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "ausgeblendetes Netzwerk"  (Gelesen 3633 mal)

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
"ausgeblendetes Netzwerk"
« am: 3. Jan 2012, 21:08 »
hi,

wenn ich probiere über tunngle einem spiel beizutreten, dann kann ich in das spiel reingehen, kann was in den chat schreiben, sehe aber nie, dass ein anderer spieler etwas schreibt.

nach kurzer zeit kommt die meldung: "der host hat das spiel verlassen...." und ich verliere die verbindung mit tunngle.

als netzwerkstatus wird eine lan verbindung mit netzwerk 6 (tunngle) angezeigt, die aber keinen internetzugang hat.

wenn ich wieder mit meinem drahtlosnetzwerk verbinden will, kommt die fehlermeldung:

"sie können nicht mit dem ausgeblendeten netzwerk verbunden werden."

später nach einiger zeit funktionierts wieder

dieses problem tritt meistens bei etwas vollen netzwerken auf

es ist auch schon bei 3.7.1 aufgetreten, aber ich habe irgendwie das gefühl, dass es bei 3.7.5 häufiger ist?!

lg

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:"ausgeblendetes Netzwerk"
« Antwort #1 am: 3. Jan 2012, 23:16 »
Da andere deine Probleme nicht teilen, gehe mal davon aus, dass das Problem nicht an Sum, Adhk oder Edain liegt ;)
So wies aussieht ist dein Router suboptimal oder unvorteilhaft konfiguriert.
Oder deine Internetverbindung ist zu langsam bzw zu instabil.

mfg

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:"ausgeblendetes Netzwerk"
« Antwort #2 am: 4. Jan 2012, 09:28 »
Da ich selber kein Tunngle benutze, kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen.

Allerdings wäre es gut zu wissen, ob du über WLAN oder LAN mit dem I-Net verbunden bist, in mehreren Netzwerken eingebunden bist, bzw. ob du noch andere Programme zum erstellen eines virtuellen Netzwerkes benutzt.

Gruß

-betta-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


N512

  • Gast
Re:"ausgeblendetes Netzwerk"
« Antwort #3 am: 4. Jan 2012, 10:00 »
Verwendest du einen subruter, hast du einen server zwischen dir und router eingerichted der evtl. die ports nicht durch läst für die tunneling technick? benutzt du irgendeinen EXTRA firewall außer der von MS? schon mal ne neuinstalation von tunngle getested?

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:"ausgeblendetes Netzwerk"
« Antwort #4 am: 4. Jan 2012, 14:18 »
Verwendest du einen subruter, hast du einen server zwischen dir und router eingerichted der evtl. die ports nicht durch läst für die tunneling technick? benutzt du irgendeinen EXTRA firewall außer der von MS? schon mal ne neuinstalation von tunngle getested?

nein soweit ich weiss nichts von alldem

Da ich selber kein Tunngle benutze, kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen.

Allerdings wäre es gut zu wissen, ob du über WLAN oder LAN mit dem I-Net verbunden bist, in mehreren Netzwerken eingebunden bist, bzw. ob du noch andere Programme zum erstellen eines virtuellen Netzwerkes benutzt.

Gruß

-betta-

ich bin verbunden über wlan und wenn ich über tunngle spiele, bin ich zwangsläufig in 2 netzwerke (das hauseigene netzwerk und netzwerk 6, eben tunngle) eingebunden
andere programme verwende ich nicht
ab und zu erstelle ich drathlose ad-hoc-netzwerkverbindungen die meines wissen ja nur temporär sind und eigentlich keinen einfluss haben sollten

auch haben wir eine "heim-netzwerkgruppe", die aber auch nicht das problem sein sollte

Da andere deine Probleme nicht teilen, gehe mal davon aus, dass das Problem nicht an Sum, Adhk oder Edain liegt ;)
So wies aussieht ist dein Router suboptimal oder unvorteilhaft konfiguriert.
Oder deine Internetverbindung ist zu langsam bzw zu instabil.

mfg

nein, ich denke  auch nicht  dass es an edain etc. liegt ;)
könntest du das mit dem router konfigurieren ein wenig genauer ausführen?
bin eher laie auf dem gebiet :(

und wenn wir einmal annehmen es liegt an der internetverbindung (was gut sein könnte, da sie sowieso ab und zu ihre "macken" hat)
habt ihr mir ein paar vorschläge was für eine internetverbindung von vorteil wäre?
bzw. auf was man beim kauf/abschliessen des vertrags achten muss, was das wichtigste ist etc.?

wir dachten schon öfters an einen wechsel, konnten uns aber nie so richtig entschliessen, weil uns das richtige fachwissen fehlt, bzw. weil man (bzw. ich) aus den angeboten/websites mit angeboten nicht richtig schlau wird  8-|

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

N512

  • Gast
Re:"ausgeblendetes Netzwerk"
« Antwort #5 am: 4. Jan 2012, 18:05 »
Hier mal ein paar Fragen die bei der Wahl helfen könnten..
Aus welcher Gegend kommst du?
Welche Anbieter verwenden deinen nachbern?
Wofür verwendet ihr euer Internet?

Ich versuche dir mal was raus zu suchen ok? (da kommen noch mehr fragen)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:"ausgeblendetes Netzwerk"
« Antwort #6 am: 4. Jan 2012, 18:49 »
Also der Router hat eine Firewall, die möglicherweise Datenströme blockt, die du bzw deine Programme eigendlich bräuchten (dazu gehören auch Portfreigaben, die möglichweise nicht erteilt wurden)
Desweiteren erstellt der Router auch ein Netzwerk für die Geräte die an den Lan bzw Wlan Schnittstellen angebunden sind. Möglicherweise funktioniert die zuweisung der Lan Adressen nicht richtig bzw der DNS Server macht dies nicht richtig.
Naja und das WLan ist auch schnell mal eine Geschwindigkeitsbremse (schon bei 3 von 5 Balken hast du weniger als die Hälfte im Durchsatz)
Wenn dein Router den Wireless N Standard unterstützt, dann optimiere die Einstellungen ggf. dahingehend, sofern auch alle anderen Geräte dies unterstützen...
Oder euer Modem ist Mist - hatte ich auch schon, nervt total allderings macht sich das hauptsächlich durch andauernde abstürze der Inetverbindung bemerkbar.

Bei den Internetanbieten ist als bekanntester und fast überall verfügbarer KabelDeutschland zu nennen, mit Telekom hatte ich auch erst wenig Probleme und der Service ist vergleichsweise gut. 1&1 hatte ich mal und werde ich nie wieder haben....
Alle anderen kann ich nix zu sagen.

Ein nützlicher Link dazu:
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html?order=rating

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:"ausgeblendetes Netzwerk"
« Antwort #7 am: 4. Jan 2012, 21:19 »
Also der Router hat eine Firewall, die möglicherweise Datenströme blockt, die du bzw deine Programme eigendlich bräuchten (dazu gehören auch Portfreigaben, die möglichweise nicht erteilt wurden)
Desweiteren erstellt der Router auch ein Netzwerk für die Geräte die an den Lan bzw Wlan Schnittstellen angebunden sind. Möglicherweise funktioniert die zuweisung der Lan Adressen nicht richtig bzw der DNS Server macht dies nicht richtig.
Naja und das WLan ist auch schnell mal eine Geschwindigkeitsbremse (schon bei 3 von 5 Balken hast du weniger als die Hälfte im Durchsatz)
Wenn dein Router den Wireless N Standard unterstützt, dann optimiere die Einstellungen ggf. dahingehend, sofern auch alle anderen Geräte dies unterstützen...
Oder euer Modem ist Mist - hatte ich auch schon, nervt total allderings macht sich das hauptsächlich durch andauernde abstürze der Inetverbindung bemerkbar.

Bei den Internetanbieten ist als bekanntester und fast überall verfügbarer KabelDeutschland zu nennen, mit Telekom hatte ich auch erst wenig Probleme und der Service ist vergleichsweise gut. 1&1 hatte ich mal und werde ich nie wieder haben....
Alle anderen kann ich nix zu sagen.

Ein nützlicher Link dazu:
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html?order=rating


okay das macht alles schon mal ein wenig klarer, aber:

wo/wie überprüfe ich das?
du hast oft geschrieben "wenn das so ist..."

aber wie merke ich dass es so ist?
bzw. was kann man tun um alle diese sachen zu überprüfen?

und: ich glaube nicht, dass auch in der schweiz kabel deutschland so gut/das beste ist

hat da vieleicht jemand fachwissen, wies mit der schweiz steht?
und ich bin wiklich laie :P

aber bisher vielen dank!

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^