Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra

<< < (13/20) > >>

Kili:
Wer hat das Finale gesehen?
Korra es mit der vierten und somit letzten Staffel schafft unglaubliche Spannung aufzubauen. Der Anfang dieser Staffel war mit Abstand der Beste der Serie. Das Problem mit der Serie an sich ist jedoch, dass sie in keine Richtung geht, es gibt keinen roten Faden, der die vier Staffel aneinander bindet. Jede Staffel erzählt ihre eigene in sich abgeschlossene Geschichte.

Insgesamt lässt sich folgendes festhalten: Wir lernen wie Korra herausfindet wer sie ist, der Avatar. Doch in einer Zeit des technischen Fortschritts, unzähliger politischer Verbrechen und der expandierenden Geisterwelt wird es ihr immer schwerer ihrer Rolle als Weltenretter gerecht zu werden.
Die Legende von Aang hatte eine Struktur in der Geschichte, welcher weitaus leichter zu folgen war. Hier spitzte sich alles auf den Kampf des Avatar gegen den Feuer-Lord zu. Ebenfalls hatte das alte Team Avatar weitaus interessantere Charaktere. Aber das ist nicht schlimm, denn hier ist der Schwerpunkt anders gesetzt, hier geht es einzig und allein um Korra und ihre spirituelle Reise zu ihr selbst.

Slayer:
Also ich fand das ende klasse ;) echt geile serie

Adamin:
Jopp, Finale war gut. Der Kampf war im wahrsten Sinne des Wortes gigantisch, Kuvira und Korra hatten ein cooles Duell. Eigentlich hatte jeder Char seinen coolen Moment in der letzten Folge. ^^

Bin gespannt ob es in ein paar Jahren eine Serie über den nächsten Avatar gibt, oder ob das wirklich das Ende ist.

Lord of Mordor:
Ich war oft nicht so zufrieden mit den Final-Episoden der Avatar-Serie, aber an der hier gab's echt wenig auszusetzen. Schöne Action, einige gelungene Charaktermomente zum Abschluss und insgesamt ein gelungenes Ende. Wie üblich fand ich nur dass die politische Seite der Problematik etwas schnell abgehandelt wurde, das Erd-Königreich hat ja eigentlich immer noch jede Menge Schwierigkeiten und dass Kuviras ganze Armee jetzt einfach akzeptiert dass sie gefangen genommen und ihr Imperium aufgelöst wird finde ich schwer vorstellbar. Für mich kam es nicht so rüber dass das alles Zwangsrekruten waren, die keins ihrer Ideale geteilt haben. Aber da haben sie bei Amons Bewegung ja auch schon recht flott drübergewischt ^^ Aber von den Figuren haben wir uns größtenteils gut verabschieden können und man kann zuversichtlich sein, dass die auch in Zukunft ihren Weg finden werden. Und dass das Internet sich über die letzte Szene in Stücke reißt, versteht sich [ugly]

Kili:
Ich fande die Stelle am besten: Endlich zeigt Mako mal aus welchem Holz er geschnitzt ist. Insgesamt waren die Charaktere sehr blass gewesen, doch in solchen Momenten kann man mal etwas an ihnen erkennen.
Ich finde die alte Serie dann doch noch um einiges besser, Korra ist auf keinen Fall schlecht, hat aber strukturelle und charakterbezogene Schwächen.

--- Zitat von: Adamin am 27. Dez 2014, 20:15 ---Bin gespannt ob es in ein paar Jahren eine Serie über den nächsten Avatar gibt, oder ob das wirklich das Ende ist.

--- Ende Zitat ---

Es wird vielleicht Comics über Korra geben, die weitere Geschichten erzählen, so wie bei TLA, aber eine Geschichte über den nächsten Avatar fände ich schon eher sinnlos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln