Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra

<< < (14/20) > >>

Lord of Mordor:
Mako und Bolin hatten dieses Mal beide deutlich bessere Szenen als bisher, fand ich. Gerade Bolin hatte auch mal eine wirkliche Charakterstory, die nicht nur dümmlicher Schwachsinn war. Insgesamt muss ich dir aber recht geben, das Haupt-Team in Korra war deutlich weniger interessant als in TLA. Korra selbst mochte ich eigentlich sehr gerne, aber Asami, Mako und Bolin waren alle recht fade. Die Nebenfiguren wie Tenzin und Lin sowie Schurken wie Amon haben sie komplett überschattet.

Ich hoffe aber trotzdem dass es irgendwann nochmal weitergehen wird. Bei allen Problemen hat Avatar einfach doch zwei sehr hochwertige Serien hervorgebracht, es gibt da eigentlich wenig vergleichbares und es ist eine Welt in die ich immer wieder gerne abtauche. Wäre schade wenn das jetzt nur noch über mittelmäßige Comics ginge. Aber Korra schien in den letzten beiden Staffeln einiges an Erfolg einzubüßen (obwohl es die beiden besten waren), später wurde es ja gar nicht mehr im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. Für die vierte Staffel wurde ihnen auch das Budget gekürzt, deswegen bestand eine Folge größtenteils aus Clips der alten Staffeln. Die Chancen für eine neue Serie stehen deswegen echt nicht berauschend.

Adamin:
Naja, da darf man sich größtenteils bei Nickelodeon bedanken, die lieber Spongebob Schwammkopf mehr Sendeplatz einräumen.  [ugly]
Die Avatar Fanbase ist aber hauptsächlich im Internet, und die Autoren wissen das auch. Soweit ich weiß schließen sie das Kapitel erstmal, weil sie einfach grade Lust auf andere Projekte haben.

Mittelmäßige Comics? Also ich fand the Search klasse.  xD
Beim Lesen hab ich die Stimmen der Chars gehört, ihre einzelnen Verhaltensweisen waren einfach so stimmig wiedergegeben.

TLA war eine sehr gut konstruierte Geschichte mit lebendigen Figuren über drei Staffeln. Korra war da anders, anstatt übergreifend etwas aufzubauen verfolgte jede Staffel ihre eigene Haupthandlung. Ich denke beide Erzählformen haben ihre Vorzüge und Nachteile.
Wie Tenzin schon im Finale gesagt hat: Korra hat in ein paar Jahren mehr geschafft als Aang.
Dafür war Aangs Legende fokussierter.

Linwe:
Also ich bin gerade dabei mal die ganze Serien, beide, von vorne bis hniten zu schauen, hab davor nur einzelne Folgen gesehen, aber nicht alle.

Somit bekommt man auch mehr mit.

Jetzt ist meine Frage, wenn ihr ein Bändiger sein könntet, und auswählen könntet, welches Element ihr seid, welches währe das?
Meines währe ganz klar Erde oder Wasser.

Und ich habe noch eine Frage, in der Serie heisst es ja, dass man normalerweise nur eins von den vier Elementen erlernen kann, Ausnahma Avatar. Aber es heisst auch, dass die ersten Bändiger dies von verschiedenen Dingen gelernt haben. Luft=Fliegende Bisons, Erde=Riesendschse, Feuer=Sonne, Wasser=Mond.

Heisst das, dass man rein teorethisch auswählen kann, welches Element man bändigen kann, unabhänig der Ursprungsnation? Und dass eigentlich auch jeder bändigen könnte?

CynasFan:
Ach Avatar, gute alte Zeit (zumindest die erste Serie mit Aang).

Ich wäre wohl für Feuer und BLITZE (**)

Das mit den Elementen ist ein bisschen komisch, da ich jetzt aber nicht offensichtlich spoilern möchte, bitte nur öffnen, wenn ihr die Geschichte des Avatars bis, ich glaube, 2. Staffel der Korra Serie und die Aang Serie zuende geschaut habt.
So wie es dann aussieht, haben die Menschen ihre Bändigerfähigkeit ja von den Löwenschildkröten ausgeliehen bekommen, was dann auch erklärt, warum jeder nur ein Element bändigen kann (vier Löwenschildkröten = vier Bändigungswege)
Warum dann die Geschichte mit dem Erlernen entstanden ist, könnte drei Gründe haben:

* Sie könnten die Geschichte der Löwenschildkröten vergessen haben.
Dafür spricht natürlich, dass niemand am Ende der 1. Serie auf die Idee kommt zu fragen.
* Sie hatten diese Kräfte bereits und diese Wesen/der Mond haben sie weiter trainiert.
Dafür würde die Geschichte von Zukos Onkel passen, welcher sagte man hätte das Feuerbändigen von den Drachen (nicht der Sonne) erlernt und sowohl der Onkel, als auch Zuko und Aang lernen ja von zweien
* Die dritte (und für mich wahrscheinlichste) Lösung,die Entwickler hatten am Anfang noch keine Ahnung, wie sich das entwickeln würde und suchten später eben nach irgendwelchen. Weshalb es am Ende eben drei gibt: die Wesen/der Mond, die Löwenschildkröten und dann dieses wirre doppelte unsterbliche Götter, die gar nicht unsterblich sind oder nur einer KEINE AHNUNG, Getue.Wie du daraus vielleicht liest, ich fand die Korra Serie ziemlich schlecht gegenüber Aang.Gruß, CynasFan

Linwe:
Was mich an Korra am meisten stört, sind die ganzen Maschinen, ich meine, die haben AUTOS!!! Das ist in etwa so, wie, wenn man vom späten Mittelalter (mit den ersten mechanischen Kriegsgeräten, die an DaVincis Geräte erinnern) ins 20. Jahrhundert springt!!!

Aber sonst finde ichs gut, ich mag auch die Arenakämpfe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln