Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Was wäre geschehen, wenn...?
Wisser:
Ich würde spontan sagen, Frodeo wäre in Mordor geschnappt worden und Minas Tirith hätte den Angriff von Sauron+Ring nicht überlebt.
--Cirdan--:
Naja, ich würde denken, dass sich Gandalf nach dem Gespräch mit Faramir dann anders entschieden hätte und Frodo nachgeritten wäre.
Ob es dann mit Gandalf hilfe Frodo schaffen würde den Ring zu zerstören, kann ich nicht sagen :D
Interessant wäre dann tatsächlich die Schlacht um Minas Tirith geworden, wo dann sowohl Saurons Heer großer, besser geordnet, kämpfen würde als auch die rechtzeitig ankommenden Lehen und Rohirrim.
Rohirrim:
ICh könnte mir vorstellen, dass unter diesen Umständen die Schlacht um Minas Thirith verloren gegangen wäre. Wenn die Lehen schon zu Beginn der Schlacht in Minas Thirith wären, hätten sie zum Beispiel die Korsarenschiffe garnicht erobert. Und außerdem glaube ich, dass, gerade bei dem Erscheinen der Lehen, das Überraschungsmoment eine große ROlle gespielt hat. Die Truppen Mordors erwarten Verbpndete, und auf einmal ist da eine Armee an gondorianischen Lehen, auf die sich die Truppen Mordors garnicht vorbeiten kopnnten. Ich glaube das ist der HAuptgrund, warum die Lehen die Schlacht so schnell beenden konnten.
.Thranduil.:
Was wäre geschehen wenn im Film die Elben und die Rohirrim mit Eomer und Gandalf in der Schlacht um Helms Klamm nicht gekommen wären?
Eandril:
Théoden, Aragorn und co. wären sämtlich gefallen, und die Uruks hätten vermutlich auch noch alle Flüchtlinge getötet.
Allerdings wären sie selbst auch nicht davongekommen, da die Ents und Huorns ihnen den Rückweg versperrten. Das hätte den freien Völkern aber auch nichts mehr genützt, da niemand Minas Tirith zu Hilfe gekommen und die Stadt gefallen wäre. Daraufhin hätte natürlich kein Ablenkungsmanöver am Schwarzen Tor stattgefunden, und die Wahrscheinlichkeit, das Sauron Frodo und Sam dann noch übersehen hätte, ist sehr gering.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln