Modderecke > Tutorials

Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit

<< < (76/87) > >>

Jacktheripp:
Hi hoffe mal das den Thread trotz des alter noch jemand liest^^
Im Tutorial der erste Link:
http://www.the3rdage.net/download-507
seint zwischenzeitlich beschädigt worden zu sein. Bei mir kommt beim Anklicken immer eine Kurze lade Zeit, dann eine Weiße Seite auf der nur eine Sache steht:
0
^^
Gruß Jacktheripp

Turin Turumbar:
Zu welchem Tool war das denn der Link?
Edit: Ok war der W3D-Importer. Der war sowieso veraltet, nimm am besten den, den es hier in den Downloads gibt. ElvenRider hat da einen super Job geleistet und das Tool noch leistungsfähiger gemacht.

Der Hexenkönig von Angmar:
Ich hab mal ne Frage zum Verlinken, im tut steht, dass man die Vertex Punkte so verschieben soll, dass das Modell direkt auf den Punkten liegt, was aber soll man machen, wenn das nicht geht, weil sonst das Modell sehr komisch aussieht?  Kann man auch einfach die Punkte der Animation verschieben oder funktioniert dann die Animation nicht mehr?

Mfg

Radagast der Musikalische:
Die Bones kannst du nicht einfach verschieben. Man muss schon das Model selbst verändern. Oft hilft es auch, wenn man Teile des Models etwas dreht oder skaliert. Außerdem sollte man schauen, dass man nicht die Vertices alle einzeln verschiebt, sondern einige zusammen, die einem bestimmten Bereich zuzuordnen sind, wie zum Beispiel Hüfte, Kopf, Rumpf usw.. Erst wenn man das gemacht hat kann man einzelen Vertex-Punkte noch verschieben um vielleicht kleine Ungereimtheiten auszubessern. Generell kann man durchaus die Modelle auf andere Animationssets verlinken, aber natürlich nicht auf alle. So ist es zum Beispiel nicht ratsam humanoide Modelle auf Troll-Animationen zu verlinken.

Ich würde sagen, dass Verlinken einfach eine Übungssache ist.

Rohirrim:
Bei mir funktioniert die Mod SDK nicht. Wenn ich die heruntergeladene Datei kommt die Fehlermeldung:

"An error occurred attempting attempting to install BFME" MOD SDK"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln