13. Mai 2024, 19:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit  (Gelesen 141623 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #210 am: 25. Dez 2009, 12:27 »
Wegen Gmax: Es steht auch im Tutorial, dass die RenX mit installieren musst und dieses starten musst und nicht Gmax.
Wegen Gimp: Bitte Fehler genauer beschreiben.

Daywalker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #211 am: 30. Dez 2009, 17:31 »
Hallo,
Ich habe mich schon den ganzen Thread hier durchgearbeitet und trotzdem keine Lösung für mein Problem entdeckt (wenn ich etwas übersehen habe tuts mir leid ;) ):
Im Tuorial steht ja:
"Öffnet nun wieder RenX
und klickt oben in der Leiste auf „Customize/Customize User Interface“. Wählt den Reiter
Toolbars aus. Dort wählt ihr den W3D Importer aus und zieht in den die Userbar im Programm.
Nun könnt ihr per Klick auf den Button in der Userbar den W3D Importer öffnen"
Doch ich finde im Toolbar-Reiter den W3D Importer nicht, und wenn ich bei "Groups:" statt "Main UI" "W3D" einstelle steht dort nur dieser Renegade Material Editor, jedoch weiß ich nicht was ich mit diesem anfangen soll.
Ich hab den W3D Importer korrekt downgeloadet und die .mss (oder so) datei auch korrekt ins plugin verzeichnis entpackt und weiß leider nicht wo ich einen Fehler gemacht haben könnte, oder ob ich vielleicht gar keinen gemacht habe und nur diesen Renegade Material Editor nicht blicke  [uglybunti]

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #212 am: 30. Dez 2009, 17:43 »
Das ist ein kleiner Fehler im Tutorial. Du musst nach dem "Coolfile W3D Importer" suchen und nicht nach "W3D Importer".

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #213 am: 30. Dez 2009, 17:47 »
In der Taskleiste oben werden verschiedene Symbole und Wörter angezeigt. Du musst auf Customize klicken. Dann erscheint eine Auswahl. Du klickst auf Customize user Interface. Dann erscheint eine Box. Von oben nach unten siehst du 3 Reiter. Du klickst auf die zweite Box und wählst "Tools" aus. Dann sollte im 3. Reiter nur der W3d Importer angezeigt werden. Diesen musst du in die Taskleiste ziehen, wenn er über der Taskleiste ist, erscheint ein graues Kästchen. Dann loslassen. Falls du den W3D Importer nicht auswählen kannst, solltest du nachgucken, ob du (ganz oben) "Tools" ausgwählt hast (Am oberern Rand). Wenn nicht, draufklicken und Schritte wieder ausführen.

Ich habe es aus dem Gedächnis geschrieben, falls irgendein Reitername falsch ist, sry ;) 

Edit: Ja Turin hat recht. Habs vergessen XD
« Letzte Änderung: 30. Dez 2009, 17:55 von Aules »

Daywalker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #214 am: 30. Dez 2009, 17:53 »
danke Turin und Aules, hätt ich selbst drauf kommen müssen wenn ich etwas selbstständiger wäre  :D

Daywalker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #215 am: 30. Dez 2009, 20:17 »
Eine Frage noch, sorry falls ich nerve oder die Frage zu dämlich ist:

"Klickt dann auf den WWSkin und zieht zum Menschen. Danach zieht ihr das ganze nochmal, diesmal allerdings vom WWSkin zum Speer."

Einfache Frage:
Was ist der WWSkin?  [ugly]

Sorry, aber ich kann mir das aus dem Tutorial (das übrigens sehr gelungen ist, angenehm geschrieben und, bis auf kleine Hänger, die aber auf meine eigene Blödheit zurückzuführen sind, sehr gut verständlich :) ) irgendwie nicht erschließen. Bestimmt habe ich etwas überlesen oder nicht verstanden, aber ich komme auch nach mehrmaliger Überprüfung nicht drauf.
danke schonmal für eure Hilfsbereitschaft mir gegenüber  xD

edit: sorry für den Doppelpost, hab gerade erst die Editieren Fuktion für mich entdeckt  :P

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #216 am: 30. Dez 2009, 20:24 »
Dann lösche doch den alten und schreibe das vom alten in den neuen ;)

Wenn ich denn 64x64 Skin auf 400x400 skaliere, kann ich den Skin nicht auf das Modell bekommen. Ich kann das sowieso nicht normal, sondern nur über den Mitlerren Button, und dann der Pfeil.

Edit:Bin ich blöd! hatte das Modell gar nicht ausgewählt [uglybunti]=> Erledigt ;)
« Letzte Änderung: 31. Dez 2009, 11:42 von Aules »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #217 am: 30. Dez 2009, 20:33 »
WWSkin ist das weiße Kreuz, das irgendwo auf dem Boden sein sollte. Also nachdem du den Punkt erstellt und die Bones geaddet hast, musst du die Bonesammlung noch den einzelnen Modellen zuordnen. Da nimmst du das Tool dessen Namemen ich vergessen habe, klickst auf das Kreuz, hälst die Maustaste gedrückst und gehst zum Modell, wo du loslässt.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


gandi wandi

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #218 am: 31. Dez 2009, 14:57 »
Hi
Bei mir kommt immer wenn ich mit Gimp die gumanatarms.dds Datei öffnen will diese Fehlermeldung:
Das Öffnen von »F:\Sum Dateien\art\compiledtextures\gu\gumanatarms.dds« ist fehlgeschlagen:

Unbekannter Dateityp

Wisst ihr was ich machen soll?
mfg gandi
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.''

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #219 am: 31. Dez 2009, 14:58 »
hast du dir dieses plug-in wie im tutgeholt und in den richtigen ordner gesteckt ?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

gandi wandi

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #220 am: 31. Dez 2009, 15:00 »
Meinst du den W3D Importer?

Edit:Hat sich gelöst hab bloß vergessen eine plug-in runterzuladen 8-|
« Letzte Änderung: 31. Dez 2009, 15:08 von gandi wandi »
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.''

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #221 am: 31. Dez 2009, 15:02 »
Meinst du den W3D Importer?
Nein das dds Plugin. Du darfst nicht auf die Datei doppelt klicken und sie so mit Gimp öffnen, das funktioniert nicht. Du musst Gimp erst starten und dann auf Datei/Öffnen und so deine Datei öffnen, steht aber auch soweit ich mich erinner im Tutorial.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #222 am: 31. Dez 2009, 15:02 »
Ne das Plug-in für Gimp, damit du dds. Datein öffnen kannst ;) Im Tut steht der Link unter dem für Gimp und was du dann machen musst

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lutz_Farning

  • Gast
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #223 am: 10. Jan 2010, 17:55 »
gutes tutorial

aber ich hab ein problem:
ich hab den w3d-Importer in den plugin-ordner getan, aber die w3d's kann ich immer noch nicht importieren
kann mir da einer helfen?

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #224 am: 10. Jan 2010, 20:55 »
du musst den w3d importer von renex rausholen
das kapiert man aber nur mit ildern ich send mal welche ein

PS:hatte auch das problem hat 2 monate gebraucht bis ich kapiert hab
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]