12. Mai 2024, 01:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit  (Gelesen 141447 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #330 am: 21. Apr 2011, 21:02 »
Wenn dein gegenüber die Mod auch mit Mod Command startet ja.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #331 am: 22. Apr 2011, 15:47 »
Ok ich hatte gestern abend aber das Problem das einer von drei PCs mit der Mod einen Fehler in der game.dat hatte auch noch nach mehrmaligem neuinstallieren.

mfG Witchkingprivat
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #332 am: 27. Apr 2011, 12:35 »
Wie sieht man eigentlich die Bones. Wenn ich Hide Selection drücke verschwindet der Haufen mit dem Schwert Armen und weiteren Körperteilen, und ich sehe keine blauen Würfel und das Objekt läst sich auch nicht wieder aufdecken.
« Letzte Änderung: 7. Mai 2011, 11:37 von Wulfgar »
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

joe

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #333 am: 7. Mai 2011, 18:24 »
hallo.

ich wollte mir das tutorial heute mal ansehen, allerdings musste ich gleich als erstes feststellen, dass der erste der 3 downloadlinks ganz zu beginn für "W30 Importer" nicht wirklich funktioniert. bitte daher um alternativen downloadlink.

ansonsten denke ich, dass das tutorial ziemlich gut beschreibt, wie man im einzelnen vorzugehen hat. Danke für die mühe, und den link, im vorraus!

gruß, joe! :)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #334 am: 7. Mai 2011, 18:45 »
Guck mal im Downloadbereich auf der Mainpage, Elvenrider hat dort einen erweiterten W3D-Importer hochgeladen, der hier mal zu empfehlen ist. Den kannst du genauso benutzen, er funktioniert nämlich haargenau wie der originale ;)

Grimbart

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #335 am: 18. Jun 2011, 15:10 »
Hab mal ne Frage, bin schon seit einer Woche mit dem bescheuertem Model (im Tutorial) im Gange und hab jetzt endlich fertig gebracht, von unsichtbaren Einheiten auf rosa Einheiten zu kommen,... immerhin,... > http://img7.imageshack.us/img7/7346/sshot0005u.png

Kann das Problem vielleicht beim fehlerhaftem verlinken entstehen oder ist es nur die Textur die er nicht findet???

Edit: Ok Danke @Turin dann werd ich mal munter und fröhlich weiter nach dem Problem suchen, glaube das Problem gefunden zu haben, er findet eine "EXLnzFlar2.tga" nicht
« Letzte Änderung: 18. Jun 2011, 15:30 von Grimbart »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #336 am: 18. Jun 2011, 15:15 »
Rosa Einheiten sind ein Textur Problem und nicht von der Verlinkung abhängig.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #337 am: 20. Jul 2011, 12:31 »
Wenn ich die .skn Datei in RenX importieren will, dann kommt eine Meldung:
"No appropriate import module found" Klick auf Ok, dann kommt eine weitere Meldung:
"Improper file format"

Was heißt das denn, was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich es jetzt richtig machen?
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #338 am: 20. Jul 2011, 16:37 »
Importierst mit dem Button des W3D-Importers? Laut der Meldung scheinbar nicht.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #339 am: 20. Jul 2011, 16:55 »
Stimmt, danke, ich hatte per Renx-Files importiert.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Gamling

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #340 am: 4. Aug 2011, 18:45 »
Bei mir funktioniert der import bzw. einfügen von w3d-Dateien zum w3d-viewer nicht

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #341 am: 4. Aug 2011, 23:27 »
Du willst warscheinlich w3d-dateien aus einem zu langen Pfad importieren. Der w3d-viewer kann nur einen Dateipfad von ca 25 Zeichen lesen, die man beim entpacken von bigs durch die ganzen Unterordner locker erreicht.
Am Besten erstellst du einen Ordner auf dem Desktop, kopierst deine w3d-dateien da hinein und öffnest sie dann im viewer.

Gamling

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #342 am: 5. Aug 2011, 22:57 »
Oh :o
Naja thx für die schnelle Antwort ;)

Pallando™

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #343 am: 14. Aug 2011, 00:21 »
Hi,

ich hab das Tutorial mal überflogen und ich bedank mich gleich mal dass du dir soviel Mühe gegeben hast, noobs wie mir sowas näher zu bringen. :p

Edit: Problem 1 erledigt..

Hier mein nächstes: Ich versuch grade nen Gondor Bannerträger zu ändern. Ich will dem Banner etwas hinzufügen. Wie verlink ich da am besten? So wie ich es eben gemacht hab, bekomm ich dauernd eine Fehlermeldung. Welche verticles muss ich mit welchen bones verlinken? Und wie müssen die settings sein bei den W3D export settings?

Ich hoffe auf Antworten. :)
« Letzte Änderung: 14. Aug 2011, 15:58 von Pallandoâ„¢ »

The_Elder

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
  • Wissen ist Macht und nichts wissen macht nichts ^^
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #344 am: 18. Aug 2011, 18:25 »
Sehr hilfreiches und gut erklärtes Tutorial,kann ich jeden ans Herz legen ob Anfänger oder Erfahrener (wobei Rabi seine Tuts auch gut sind,nehmen sich in Sachen Verständnis nicht viel  :) ),würde gern wissen,inwiefern es möglich ist zb. Schlangenzunge aus SuM2 und dessen Anis nach SuM1 zubringen,wäre alles für den privat Gebrauch und hat nichts mit Ideenklau zutun,sobald ich modellieren kann versuch ich natürlich eigenes,nur finde das Schlangenzunge auch einfach zu SuM1 gehören sollte,würde den Spielspass sicher erhöhen,
als Info noch-ja habe mir die SuM Games original gekauft damals,also ich will weder was sparen undso weiter ^^.

Danke im Voraus


                  Lieber stoned als hungrig!
"Wenn´s im Boden wächst, muss es einfach gut für mich sein!!"