Also ich habe eine Mod.big, in dieser, wie gesagt, die orgininale Sum2 Shellmap, im Ordner "maps\Shellmap1\"
außerdem im "maps" Ordner ist die Datein "mapcache.ini", welche ich von AdHk kopiert und mit dem Shellmapeintrag aus SuM 2 ergänzt habe:
;----------------------------------------------------------------------
; Shellmap
;----------------------------------------------------------------------
MapCache maps_5Cshellmap1_5Cshellmap1_2Emap
fileSize = 3907
fileCRC = 1690668198
timestampLo = 210408310
timestampHi = 29772280
isOfficial = yes
isMultiplayer = no
isScenarioMP = no
numPlayers = 1
extentMin = X:0.00 Y:0.00 Z:0.00
extentMax = X:500.00 Y:2000.00 Z:0.00
displayName = _24_00M_00a_00p_00_3A_00S_00h_00e_00l_00l_00M_00a_00p_001_00
description = M_00a_00p_00_3A_00S_00h_00e_00l_00l_00M_00a_00p_001_00_2F_00D_00e_00s_00c_00
END
In dem Tutorial steht, dass es theoretisch egal ist, WAS genau bei den einzelnen Werten steht, es ginge nur darum DASS der Eintrag vorhanden ist.
So, dann gibt es noch den Ordner "data\ini\" in dem meine "gamedata.ini" steckt. Diese habe ich modifiziert, sodass
;//========================================
;//= GAME DATA =
;//========================================
;;;ValuePerSupplyBox
GameData
; CheckMemoryLeaks = Yes
ShellMapName = Maps\ShellMap1\ShellMap1.map
ShellMapOn = Yes
MapName = Assault.map
MoveHintName = SCMoveHint
ShowProps = Yes
UseFPSLimit = Yes
FramesPerSecondLimit = 30
...
..
.
...usw da steht, also den Eintrag "Yes" bei "ShellMapOn ="
(der Pfad dadrüber stimmt ja ohnehin.. oder nicht?)
Die Gamedata beginnt jetzt auch so wie oben beschrieben, da ich den Balancingkram in eine "gamedata.inc" verschoben habe im gleichnamigen Ordner.
Und dann steht im Tuoral dass es klappen sollte... Tut's aber nicht, ich seh immernoch das billige Bild im Hintergrund.
Natürlich habe ich auch eine Verknüpfung erstellt die den Kram dann läd, das geht auch, da ich das Hintergrundbild ebenfalls verändert habe, das dann immer geladen wird.