Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ist Tom Bombadil
Adamin:
Bie Ungolianth wird es vermutet.
Gothmog und Balrogs allgemein sind glaube ich bewiesenermaßen Maia, bin mir allerdings nicht ganz sicher.
Narvi:
Balrog (Dämon der Macht): Bezeichnung für einen der Maiar, die mit Melkor rebellierten. (Quelle: Mittelerde Lexikon - Robert Foster)
Lokutus:
Also Ungolianth ist eine Riesenspinne die aus der außeren Dunkelheit nach Arda kamen. Sie waren anfangs Geister die ihre gestallten wechseln konnten doch meist die Spinnengestallt bevorzugten. Sie hassen das Licht und leben meist einzeln. Wenn sie zu lange in einer Gestalt bleiben können sie sich nicht mehr verwandeln und bleiben für immer so. Ungolianth was die erste dieser Wesen und wohl auch die einzige die den Weg nach Arda endeckte. Alle Riesenspinnen aus Mittelerde sind ihre Nachkommen. Kankra die größte von den noch lebenden. Ungolianth hatte immer Hunger nach Licht und anderen wertvollen Dingen. Man hat sie nie mehr gesehen aber man geht davon aus das sie sich in ihrem ständigen verlagen nach Fressen selbst verschlungen hat.
Ich hoffe das sind genug Infos zu Ungolianth. Ansonsten kann ich noch weiter schreiben. ;)
Adamin:
Interessante Infos. :)
Gibt's dazu auch ne Quelle?
Lokutus:
Jup.
- The Shaping of Middel-Earth
- The lost Road an other Writings
- Das große Mittelerde Lexikon
Wenn man das studiert hat kommt man darauf. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln