Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ist Tom Bombadil

<< < (16/24) > >>

Lokutus:
Ich glaub selbst Tolkin wusste nicht was der alte Tom sein soll. :D
Ist aber auch zu dumm das er nichts über ihn genaueres geschrieben hat. Ich befürchte das Tom ein ungelüftetes Geheimnis bleiben wird. ;)

Herunor:
Ich hoffe es bleibt auf ewig ein Geheimnis. Eine Geschichte ist langweilig, wenn man alle Aspekte davon kennt. Es braucht immer Raum für Interpretationen und freie Vorstellung, daher wird man zwangsläufig enttäuscht, wenn irgendetwas im nachhinein gelüftet wird.
Mir persönlich gefällt ja die Idee, dass Bombadil Tolkien selbst ist. Deshalb kann der RIng ihm auch nichts anhaben. Der Traum in seiner eigenen Welt zu laben.
Aber es ist jedem selbst überlassen, was er glaubt.  :)

Lokutus:
Also ich kann dir da nur Recht geben. Eigentlich bin ich auch froh das dies ein Geheimnis bleibt. Auch wenn man sich manchmal wünscht man wüsste es. Und deine Idee das der alte Tom Tlkin sein soll find ich echt gut. Vorallem deine erläuterungen dazu. Könnte mir das gut vorstellen das es so ist.

Dwar:
*ausgrab*
Er ist einfach er selber und nirgens ist eine erwähnt der, wie er ist.
Also habe ich gewählt: Er ``ist´´

Dummdidumdum:
Da haben wir ja schon den nächsten ausgegraben Thread  :D.

Ich bezweifle auf jeden Fall ganz stark, dass Tom Bombadil Illuvatar ist... ansonsten könnte er ja einfach nach Mordor spazieren und Sauron umhauen ^^. In fast jedem Fantasy-Buch/Film gibt es irgendeine weise, mysteriöse Person. Bei der Herr der Ringe sind das eben Gandalf und Tom Bombadil und in Star Wars z.B. Yoda, oder in Harry Potter Dumbledore. Über diese myteriösen Figuren zu diskutieren und nach möglichen Dingen zu suchen, die diese Personen ein Stück weit besser erklären ist zwar interessant man kann es aber auch weglassen.

Spoiler:
Albus Dumbledore (Harry Potter) ist zum Beispiel schwul. Das ist ja nicht weiter schlimm, aber als ich das erfahren habe kamen mir einige von seinen Taten im Buch ganz "anders" vor, und das muss dann ja doch nicht sein... finde ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln