Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ist Tom Bombadil

<< < (18/24) > >>

CrystalPhoenix:
@k10071995:
Der Vergleich des 6. jahrhunderts mit dem 3. Zeitalter diente als Plattform fpr den nächsten Satz:
--- Zitat ---In solch einer Zeit [...] war das Lied oder das Gedicht die Form der Erzählung
--- Ende Zitat ---
Ich wollte damit also eigentlich nur sagen, dass das Medium "Lied" in dem dritten Zeitalter wohl das bedeutendste war.
Man kann Mittelerde nicht einfach eine Zeit aufzwingen, wenn man sich den technologischen Fortschritt anschaut und mit unserem vergleicht. Denn Mittelerde ist ein ort, der sich nicht sklavisch an die Vorgabe der realen Welt hält (Magie, Lebewesen usw). Finde ich.

Und zu den beiden Elbensprachen: Ich wollte jetzt nicht Sindarin mt Angelsächsisch und Quenya mit Keltisch vergleichen oder andersrum^^
Vielleicht hat Tolkien einfach versucht das ... "Verhältnis" wie es zwischen den beiden Sprachen bestand in sein Werk mit hineinzubringen.

CP

Lurtz:
Tom ist Tolkien aber auch Iluvatar der sich einfach nur eine Auszeit in Mittelerde könnt

Ramanar:
Tom Bombadil is einfach das hab ich auch angekreuzt und man kan es auch nicht bestätigen weil Tolkiens es mit ins grab genomen hat und im Film wurde Tom garnicht erwähnt und im Buch nur sehr Rätselhaft beschrieben wurde deshalb sage ich "Er ist einfach"

xXx Metzelmeister:
genau er is einfach

the Gamer416:
ACHTUNG:KLUGSCHEI?EREI

GdG, es ist 2 Monate her als Ramanar das geschrieben hatte. Du brauchst den Thread nicht wegen einem Satz wieder ausgraben.(War bei mir auchso)

--- Zitat von: Gnomi am 23. Nov 2009, 16:44 ---Hallo the Gamer.
Auch für Neulinge gibt es über jedem Beitrag die Anzeige, wann der Beitrag geschrieben wurde.^^
Es gibt kein Gesetz oder keine Regel, aber im allgemeinen ist es einfach sinnlos eine Diskussion, die schon so lange nicht mehr weitergeführt wurde durch so eine Kleinigkeit wieder  ins Leben zurückzurufen. Wäre es etwas, was gerade erst ganz neu raus kam, was alle nochmal überrascht hätte, dann wäre es kein Problem gewesen, aber Dinge, die die meisten schon wissen sind in dem Fall einfach etwas sinnlos. Fühle dich bitte nicht durch meinen Beitrag angegriffen, ich sage dir nur, wie es ist.
Viel Spaß hier im Forum

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln