Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Star Trek
kolibri8:
Nachster Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=F3TP7LZ8a2w
Und wie es scheint: Nix Khan, Nix Mitchel: John Harrison ist ein Ex-Agent der UFP.
The Dark Ruler:
Mann, ich freu mich so drauf. :)
kolibri8:
So ich komme jetzt quasi aus dem Kino, und was kann ich sagen, er war in jedem Fall ein erstklassischer Film, als Star-Trek-Film war er mMn auch sogar besser als der elfte.
Den Rest lasse ich jetzt besser in Spoilern:
John Harrison/(Benedict Cumberbatch) ist tatsächlich Khan Noonien Singh. So sollte der Leser jetzt hier reingeguckt haben ohne den Film gesehen zu haben, selbst schuld :P.
Orci&Kurtzmann&Lindelof haben es sogar geschafft Khans auftauchen einigermaßen logisch zu erklären. Allerdings hätte auch ruhig noch jemand in einem Nebensatz sagen können, dass Khan umoperiert wurde um wie ein typischer Engländer auszusehen. Es wird nämlich nirgendwo gesagt, warum der nordindische Sikh wie ein Europäer aussieht. (Oder vielleicht kommt es im Original besser rüber, als Khan sagt dass die John-Harrison-Identität ihm aufgedrückt wurde.)
Die Klingonen an sich fand ich spitze, die Uniformen sehen richtig toll aus. Nur die neudesignten Bat'leths (warum muss man eine traditionelle Waffe neugestalten?) und die Tatsache, das der einzige Klingone, den man ohne Helm sieht, sehr besch...eiden aussieht, stören mich doch ein wenig.
Was noch? Hm. Es gibt immer mal ein paar nette kleine Anspielungen an die anderen Startrekserien, man sieht ein Modell der NX-01, Sektion 31 wird erwähnt (obwohl ich mich dabei auch frage, wieso Admiral Marcus so einfach über eine offiziell nicht existente Organisation reden kann) und ein Mudd-Zwischenfall wird erwähnt (der bezieht sich vermutlich auf die Countdown-Comics).
Dass die Spocks Sterbeszene in "der Zorn des Khan" quasi gespiegelt wurde, ging ja noch, aber dann Spocks KHAAAAAAAAAAAN!, fand ich dann doch über das Ziel hinaus geschossen.
Also Grundsätzlich mal, wenn man keine Actionallergie hat ist der Film sehenswert.
kolibri8:
So, den Thread nochmals wiederbeleben...
https://www.youtube.com/watch?v=Xh_t2fFF3B0
Zum Einen, ein wunderbares Video, das den für mich bedeutensten Aspekt von Star Trek darstellt und auch zeigt, weshalb Picard für mich der beste Star-Trek-Captain überhaupt ist.
Zum Anderen hoffe ich, dass Star Trek: Beyond mit neuen Autoren und Regisseur dem alten wieder mehr gerecht wird. Zumal es zum 50-Jährigen Jubiläum ins Kino kommt.
kolibri8:
Star Trek zurück im TV!
CBS hat für Januar 2017 eine neue Star Trek Serie angekündigt:
Ankündigung auf startrek.com
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln