Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Virus?
Leinad:
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Seid heute kommen dauernd Warnungen wie Critical System irgendwas. Ich habs mir jetzt nicht aufgeschrieben, weil das nur alle 10 min. oder so kommt. Auf jeden Fall springen dann die ganze Zeit irgendwelche Internertseiten mit Antivirenprogrammen auf. Mein jetziger Antivirenschutz heißt "McAfee Security Center" und der hat bisher auch immer gut funktioniert.
Wenn der Bildschirm dann also automatisch auf die Antivirenseiten springt wird oben allerdings angezeigt, dass sich auf eben diesen Seiten Viren befinden, was ziemlich unlogisch ist, wenn man bedenkt das es Seiten sind auf denen man Virenschutzsoftware downloaden kann.
Seid diesem Problem laufen mein gesamter Computer und das Internet beachtlich langsamer und diese Systemwarnungen gehen mir langsam auf den Keks. Weiss jemand was ich machen kann?
mfG Daniel
Edit: Habe ich überhaupt einen Virus, oder wird das nur so angezeigt damit ich irgendwelche Programme downloade die mir dann wirklich einen Virus bringen?
Edit2: Mal ein Screenshot: http://www.pic-upload.de/view-1189445/desktop.jpg.html
Iph8x:
oO das hört sich nicht gut and das hatte ich auch mall das ist so weit ich weis ein virus aber ich weis jetz net genau ob es der ist den ich auch hatte .
Hast du in letzter zeit irgendeteine .exe runtergeladen oder so
Probier mal ob du den Task Manager noch starten kanst .
Wenn ja dann kuck doch mal welche processe laufen und wozu sie gehören .
Ein nützliches programm zu genannten zweck gibt es hier :
http://dl99.chip.de/download/d07665d41c68e036560ffd05ea160f4f/49286510/31852/ProcessExplorer11_30.zip
EDIT: Lad auf keinem fall etwas von den Seiten runter
Ich hab einfach den JnternetExplorer gelöscht und Firefox gesagt das es keine Scripte ausfürhen darf
Ich will dir aber damit aber nicht emphelen den ie zu löschen aber es wäre ratsam da die viren meist über ihn versuchen neue viren zu instaliren ;) also bennen ihn einfach um dan kann er nicht mehr ausgeführt werden
Gandalf216:
Wenn das alles nicht hilft was iph8x geschrieben hat, dann bleibt dir nichts anderes übrig als deine wichtige Dateien zu sichern und das Betriebssystem neu draufzuspielen!
Greez
Mauhur:
das hatte ich doch auch mal*denke denke denke*
ich schreib dich an wenn mir wieder die Lösungeinfällt
da hatte ich irgendwas gelöscht und dann nochmal gedownloadet
Sauron der Dunkle:
Also als ich das Problem hatte habe ich einfach formatiert weil ich meistens zu faul bin ne Lösung zu suchen^^ Aber erst würde ich mach den Taskmanager durforsten welche Prozesse neu snd und die per www.google.de überprüfen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln