Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Virus?
Gnomi:
Ich und mein Großvater hatten das Problem auch.
Taskmanager funktioniert nicht, das Programm wurde nicht dort angezeigt oder zumidnest gedeckt unter einem namen eines normalen Windowsprogammes.
Bei mir war die Lösung Avira Antivir.
Das hat alles gefunden und gelöscht. Meinem Opa half Avira aber leider nicht... er musste neu formatieren, weil er schon eine spätere Version des Virus hatte.
Manchmal können auch Computerfachmänner helfen, aber wenn du eine vollkommen neue Version des Virus hast, dann können die auch nichts machen.
Dieses Programm installiert sich normalerweise, wenn man neue Flashplayer installiert, viele Flashplayer bringen diesen Virus mit sich.
Er tarnt sich unter dem Namen "Windows Virenschutz" (oder Virenscanner oder...)
Wenn du aber von der Website etwas runterlädst und installierst, erhältst du nur massig trojanische Pferde, Spybots, usw.quasi alles rauf und runter :P
Sauron der Dunkle:
Aber nicht immer ist es dein Killervirus Gnomi^^
Wenn er Glück hat klappt das so sonst muss er leider formatieren ;)
Iph8x:
Also bei mir war der virus zimlich dreist :
Als erstes hat er mir verboten den Taskmanager zu öfnnen und das regestrie edding hat er mir auch verboten ich konnte übringens auc keine sieten von sciherheitsfiremen mehr aufrufen und so auch nicht mehr die prozesse nachkucken naja und da war eig scohn alles verloren da ich auch nicht mehr ins inet konnte (nur auf angeblich sciherheits seiten die mich mit den neusten trojanern versorgen)
also formatiren ^^
aber das würd ich bei leinad nicht emphelen da der virus bei ihm noch nicht so tief im system ist ich kann dir nur nochmal emphelen mit ProcesExplorer alles zu überprüfen und annsosnten von deiner windoof CD windose windows cd den /Windows ordner zu überschreiben (was natürlich nur von einer live cd geht) und dann nochmal ein virenscann durchführen
HM ich fürchte das ist alles etwas zu kompliziert 8-|
Simbyte:
Falls sich der Task-Manager nicht mehr öffnen lässt, könntest du mal versuchen, HijackThis (Google) laufen zu lassen und die gefährlichen Prozesse zu killen.
Vexor:
Das selbe Problem hatte ich auch. SpyBot Serach and Destroy hat bei mir geholfen. Auch ein Programm , was so ähnlich hieß wie AntiSweeper oder so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln