17. Mai 2024, 23:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Konzept-Update #20  (Gelesen 13069 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Feedback zum Konzept-Update #20
« am: 13. Feb 2012, 19:19 »
Hier könnt ihr euer Feedback zum Rohan-Heerlager posten!
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #1 am: 13. Feb 2012, 19:23 »
Bin hin und weg.
1000 mal besser als Helm Hammerhand!
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #2 am: 13. Feb 2012, 19:33 »
Ahhhhh

Endlich ist dieser uninterssanter und Unfairer Held weg!

Das ist doch mal grandios (**)

Bin hin und weg.
1000 mal besser als Helm Hammerhand!

Mfg


Dunkler König

  • Gast
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #3 am: 13. Feb 2012, 19:40 »
Super Geil gefällt mir sehr gut endlich ist dieser Held der nach einer gewissen Zeit langweilig und uninterressant wird durch etwas besseres und Feeling verbreitendes ersetzt worden (**).Großes Lob von mir.

Mfg Fürst der Nazgul xD

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #4 am: 13. Feb 2012, 19:50 »
Ein weiteres Update, bei dem ich mich Frage: War das wirklich nötig?

Wir haben ein weiteres Modell, dass SuM garantiert an die Grenzen bringen wird und den MP ein weiteres Stück mehr zum Laggen bringen wird. Eine weitere Verkomplizierung eines bisher einfachen Systems...

Ansonsten: Besteht keine Möglichkeit, die Rekrutierung der Rohirrim im Heerlager abzubrechen? Was ist, wenn mir das Heerlager regelmäßig die CP nimmt, ich aber eigentlich keine Reiter, sondern zB. Infanterie oder Bogis haben möchte?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #5 am: 13. Feb 2012, 19:58 »
Gutes Update,bin richtig Hin und weg ^^ tolle Animationen,Tolle Modelle,bin Zufrieden.

Doch stelle ich mir die gleiche Frage wie MCM,geht das abbrechen der Rekrutierung?

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #6 am: 13. Feb 2012, 20:03 »
Bin hin und weg.
1000 mal besser als Helm Hammerhand!

Grandios und wie immer auf hohem Niveau, wie wir das von Edain gewohnt sind.

MfG
TdK

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #7 am: 13. Feb 2012, 20:03 »
Doch stelle ich mir die gleiche Frage wie MCM,geht das abbrechen der Rekrutierung?
Ein weiteres Update, bei dem ich mich Frage: War das wirklich nötig?
Wozu das denn? Diese Rohirrim sind besser als Infanterie oder Freisassen, wer wollte im LG mit Rohan ohne sie auskommen? Man muss ja nicht nebenher welche bauen und wenn sie wirklich nur nerven, nimmt man den Entmarsch oder spamt die Reiter eben weg...

Ich finde es zum einen super, dass ihr Helm Hammerhand rausgenommen habt, zum anderen habe ich an diesem wunderschönen Heerlager nichts auszusetzen 8-)
Es passt ausgesprochen zu Rohan und ist ein wichtiger Schritt dahin, dass das Rohan-Spellbook auch mal aus einem Guss aussieht. Es ist so hübsch, dass es allein schon lohnt Rohan zu spielen, und sowohl interessant als auch passend.

gezeichnet
Whale


Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #8 am: 13. Feb 2012, 20:05 »
Mir gefällt das Heerlager auch sehr gut... Es sieht gegenüber dem unglaublichen Lager von Dunharg zwar etwas "klein" aus, auch wenn der Detailreichtum ausgezeichnet ist... Die Kritik von MCM find ich jetzt nicht so schlüssig, weil wenn ich spielen will ohne spezielle Systeme dann kann ich auch mit Aufstieg des Hexenkönig Original spielen... Die "komplizierten" Systeme stellen meiner Meinung nach die Quintesenz von Edain dar...

Decoutan

  • Gast
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #9 am: 13. Feb 2012, 20:09 »
Sowieso so lange der Ent Spel so bleibt,wird das Heer.Lager nicht gebraucht.
Mit dem EntSpell bekommt man jedes Lager sofort klein,wenn man den Spieler auch einfach so etwas angreift.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #10 am: 13. Feb 2012, 20:19 »
Ein wirklich geniales und innovatives Konzept. Ich bin wirklich gespannt wie sich mit dem Heerlager spielt, optisch ist es auf jeden Fall schon mal super.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #11 am: 13. Feb 2012, 20:21 »
die Wirksamkeit des Lagers hängt natürlich auch von der Standfestigkeit ab. Wenn ich mit einem Bombardement, oder ein paar Katapulten ein Level 25er Lager umhauen kann, wäre nichtso nice. Da ich denke, dass dies erst der Anfang der Reform von Level 25 Spells ist, wird sich das mit der Balance schon noch ergeben  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Rotrock

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #12 am: 13. Feb 2012, 20:24 »
Ein weiteres Update, bei dem ich mich Frage: War das wirklich nötig?

Wenn du dich schon sowas fragst  solltest du wohl mal aufhören hier mitzulesen. 8-|



Mir gefällt das Heerschaulager sehr. Die Zelte sehen echt wie im Film aus und die wirkung ist was Neues. Auf jeden fall cooler als EAS Lawine!

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #13 am: 13. Feb 2012, 20:32 »
Grandios. Das Modell ist wirklich unglaublich, riesiges Lob dafür.
Feeling verbreitet das ganze ordentlich, was gibt es schöneres, als die Heerschau aus RotK nachzustellen? Vielleicht sollte es noch die Möglichkeit zur Einquartierung von Helden geben, die dann schneller geheilt werden oder etwas in der Art (inspiriert an den Zelten Theodens und Aragorns aus RotK).
BTW: hat jemand die drei neuen Palantirbilder entdeckt? Einer zeigt wohl einen neuen Wolkenbruch, einer etwas, das ich nicht erkennen kann, und einer Schattenfell. Macht dieser Spell vielleicht Truppen schneller oder ruft er Gandalf herbei, oder Erkenbrand dauerhaft herbei rufen kann?
Ich bin gespannt. Es müsste ja eigentlich noch ein Update zu Theoden kommen. 
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #14 am: 13. Feb 2012, 20:36 »
Ein sehr schönes Update. Die Modelle sehen wirklich klasse aus und geben wesentlich mehr Feeling als die Heldenbeschwörung. Die Idee ist schön und bringt langfristig etwas. Mir gefällt es und es ist ein schönes System.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #15 am: 13. Feb 2012, 20:43 »
Was soll man dazu noch sagen? Rohan wird einfach besser und besser, Helm war mir immer  irgendwie unsympatisch.
Tolle Überraschung am Abend^^

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #16 am: 13. Feb 2012, 20:50 »
Super Update, ich finde die Idee des Lagers überhaupt genial, kostenlose Truppen, wer sagt da schon nein und wenn man diese unbedingt nicht haben will (was volllkommener Mumpitz ist, weil man im Idealfall immer alle Truppenarten hat und im schlimmsten Fall auch alle braucht) dann kann man sie ja am Stück weg opfern oder das Lager einfach abreißen...
Ich finde die Belebtehit des Lagers sehr gelungen... ich frage mich, ob Thorngil ein Anno Spieler ist xD - mich hat et zumindest ein klein wenig an Anno 1404 erinnert...
Das Argument mit der größe des Modells finde ich unbegründet, wer einen lahmen PC hat stellt im MP gefälligst eine niedrigere Grafikeinstellung ein (mach ich ja auch um das Spiel nicht zu verlangsamen)

Super Idee, tolle Umsetzung, einfach deliziös!!! :D

mfg

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #17 am: 13. Feb 2012, 21:50 »
Ein absolut göttliches Update... ach, was rede ich, dieses Update IST Gott! ^^
Großartiger, einzigartiger, stimmiger Spell, GENAU so sollten alle diese Massenvernichterspells ersetzt werden. (Bin übrigens ein absoluter Fan von dem Plan fast alle Massenvernichter langsam aber sicher mit wirklich interessanten Spells zu ersetzten)
Außerdem fügt er sich in das Bild von Rohan perfekt ein, und es ist nicht so übertrieben wie ein riesiger Meteoritenschauer, oder Barad-dûr mitten im Nirgendwo von Mittelerde (kleiner Seitenhieb ;) )
Kurzum: Genau so sollte ein guter Spell aussehen!!

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #18 am: 13. Feb 2012, 22:05 »
Zur Optik und Originalität des Updates muss ich nichts mehr ausführen, da wurde schon alles wichtige genannt! Großes Lob von meiner Stelle :)

Dennoch würde ich gerne MCMs Kritikpunkt aufnehmen, der gar nicht so unbegründet ist.
Kann man irgendwie verhindern, dass Truppen gespawnt werden?
Man stelle sich vor man spart Rohstoffe, um z.B einen Helden oder Katapulte zu rekrutieren, wird dabei aber vor das Problem gestellt, dass immer wieder Einheiten ohne meinen Willen gespwant werden, die meine Kommandopunkte verbrauchen.
Ist da irgend ein Mechanismus geplant, um das zu unterbinden? Ansonsten würde das Heerlager das Gameplay Rohans massiv beeinträchtigen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #19 am: 13. Feb 2012, 22:09 »
das update ist echt genial (**)

freu mich schon richtig aufs "neue" rohan

kanns kaum erwarten [uglybunti]

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #20 am: 13. Feb 2012, 22:09 »
Zur Optik und Originalität des Updates muss ich nichts mehr ausführen, da wurde schon alles wichtige genannt! Großes Lob von meiner Stelle :)

Dennoch würde ich gerne MCMs Kritikpunkt aufnehmen, der gar nicht so unbegründet ist.
Kann man irgendwie verhindern, dass Truppen gespawnt werden?
Man stelle sich vor man spart Rohstoffe, um z.B einen Helden oder Katapulte zu rekrutieren, wird dabei aber vor das Problem gestellt, dass immer wieder Einheiten ohne meinen Willen gespwant werden, die meine Kommandopunkte verbrauchen.
Ist da irgend ein Mechanismus geplant, um das zu unterbinden? Ansonsten würde das Heerlager das Gameplay Rohans massiv beeinträchtigen.

dito, aaber: man kann die einheiten in die feste schicken -> ress  -> helden :P
was ich mich aber frage: wie oft kann man dieses heerlager beschwören?
1mal oder mehrmals?

denn wenns durch ein erdbeben/bombardement gekillt werden kann und es ist nur einmal beschwörbar ist das nicht sehr lustig


dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #21 am: 13. Feb 2012, 22:12 »
Das wäre aber mehr als umständlich und würde unheimlich viel Aufwand kosten. Zumal es sowieso imbalanced wäre, wenn man für die kostenlosen Einheiten auch noch Rohstoffe bekommen würde ;)

Ein neues System sollte ja nicht unhandlich werden^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #22 am: 13. Feb 2012, 22:15 »
Zumal es sowieso imbalanced wäre, wenn man für die kostenlosen Einheiten auch noch Rohstoffe bekommen würde ;)
Nur ein Wort: Mordororks.

Ich schätze, das Lager wird ebenso wie Grond sein, d.h. nur einmal gleichzeitig auf dem Feld möglich, aber nach Zerstörung neu beschwörbar.
Das sind aber auch nur Mutmaßungen, in der Beta isses noch nicht ;)
Erst denken, dann posten.

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #23 am: 13. Feb 2012, 22:16 »
Das wäre aber mehr als umständlich und würde unheimlich viel Aufwand kosten. Zumal es sowieso imbalanced wäre, wenn man für die kostenlosen Einheiten auch noch Rohstoffe bekommen würde ;)

Ein neues System sollte ja nicht unhandlich werden^^

zweiteres kennen wir ja nicht  :D

klar wäre es umständlich, aber es würde gut gehen^^



EDIT:
Zitat
Zitat einfügen
Zitat von: Vexor am Heute um 22:12
Zumal es sowieso imbalanced wäre, wenn man für die kostenlosen Einheiten auch noch Rohstoffe bekommen würde
Nur ein Wort: Mordororks.

-> morgulorks ^^ (klar bug aber trotzdem lustig^^)
« Letzte Änderung: 13. Feb 2012, 22:18 von archimedes29 »

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #24 am: 13. Feb 2012, 22:20 »
das update ist echt genial (**)

freu mich schon richtig aufs "neue" rohan

kanns kaum erwarten [uglybunti]
Dito. ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #25 am: 14. Feb 2012, 09:33 »
Zitat
Super Update, ich finde die Idee des Lagers überhaupt genial, kostenlose Truppen, wer sagt da schon nein und wenn man diese unbedingt nicht haben will (was volllkommener Mumpitz ist, weil man im Idealfall immer alle Truppenarten hat und im schlimmsten Fall auch alle braucht) dann kann man sie ja am Stück weg opfern oder das Lager einfach abreißen...
Bis zu diesem Post wollte ich ja nichts sagen, aber das muss ich wirklich kommentieren. :P
Stell dir folgende Situation vor:
Der Gegner ist Gondor und hat eine Infanterie-Armee. Du hast durch AdT deine Armee verloren, jedoch hast du seine Armee vorher bereits plattgetreten. Du bekommst den Lager-Spell und baust damit eine Reiter-Armee auf. Das ist gut für dich, da der Gegner eine Infanteriearmee hat.
Jetzt schwenkt er allerdings auf Speere um, um deine Reiter zu kontern. Deine CP werden durch die Reiter blockiert, sodass du keine Bogis wie die Galadrim bauen kannst und da du bei 1x CP (Worauf die Balance ausgelegt sein muss) bereits 800 CP voll hast, brauchst du den übrigen Platz einfach für Bogis-ein zunehmender Teil wird dir durch die Reiter abgenommen.

Klar könnte man die Reiter jetzt in der Festung opfern, das ist jedoch äußerst unschön. Zumal es auch nicht Sinn des Spells ist, wenn man erstmal Rohans glorreiche Armee versammelt, um sie dann zu entlassen. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #26 am: 14. Feb 2012, 10:13 »
Ich finde, man sollte das dauerhafte Rekrutieren von Einheiten per Klick unterbrechen können, auch sollten sie keine Ressies geben, wenn man sie in die Feste schickt.

Auch sollte das Heerlager, so detailiert und schön es auch ist, auf niedriger Qualität dies nicht sein, damit das Heerlager im MP nicht für Lagg sorgt.

Auch gebe ich Decoutan voll und ganz Recht, der Entspell ist total op, meist gewinnt man schon durch allein durch ihn, egal wie gut es für den Gegner steht,
nebenbei ist der bereits in 3.71 stärkste Spell als einigster Spell gestärkt worden
(da Baumbart 4 weitere Ents rufen kann).
Entmarsch muss natürlich abgeschwächt werden, solange wird das Lager im MP noch die schlechtere Wahl sein,
nebenbei könnte man auch die eher stärkeren Spells in den Spellweg des Heerlagers setzen.

Allerdings denke ich, dass bei einem abgeschwächten Kontersystem Reiter gegen Armeen eher unnütz sein werden, sie Reiten in die geklumpte Armee machen ein bisschen Überreitschaden und werden dann von massig Trupps angegriffen, auch vielen Speerträger.
Deshalb würde ich gern wissen, ob es möglich ist, dass Klumpfen von Einheiten
unmöglich zu machen, da man dadurch viel zu schnell die Lanzies auf die Reiter schicken kann, sobald die Reiter irgendwo reinhauen, und das wird die Reiter dann zu schnell killen, da sie gezwungen sind, die Speere anzugreifen, weil sie sonst durch den Flankenschaden gekillt werden.

Auch ohne Speere werden die Reiter, wenn sie irgendwo reinreiten durch den Flankenschaden gekillt, wenn sie von mehreren Trupps angegriffen werden.
Bei Orkspamm wird das extrem sein.

Besonders im Lg, wo dieser Spell auftritt, befürchte ich, könnten Reiter unnütz sein, auf jeden Fall könnten Flankenschaden und Klumpen das möglich machen.



Ne
« Letzte Änderung: 14. Feb 2012, 10:20 von Aules Kinder »

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #27 am: 14. Feb 2012, 12:06 »
Ich finde das Update sehr gelungen und freue mich darauf es auszutesten :)

piet1976

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #28 am: 14. Feb 2012, 13:08 »
Hallo zusammen,

mir gefällt dieses Update sehr sehr gut und ich bin gespannt es auszuprobieren um danach zu entscheiden wie ich es finde ;) Ich denke es wird hier wie immer mehr auf den Zeitpunkt und die taktische Umsetzung ankommen und welche Spielart man bevorzugt, wir werden sehen.

Rohan wird durch seine Runderneuerung richtig gut und eine viel interessantere Alternative als bisher.

Das Video sieht super aus und ich finde die graphische Umsetzung mehr als gelungen, die Kohlebecken vor dem Zelt finde ich super :)


lg
piet

ps: An alle die den Marsch der Ents zu stark finden : bei meinen letzten Games wurden sie innerhalb von Sekunden getötet : Feuerpfeile ;) ,Meterorregen etc. die hatten noch nicht mal Zeit 2 Steine zu werfen und man kann sie mehr als leicht kontern, habe sie danach nie wieder genutzt. Aber das ist wohl eine Balacefrage.


Éothéod

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #29 am: 14. Feb 2012, 13:58 »
Oha, mega gut.

Als Rohan-Fan bin ich echt begeistert!!

Ich kann nur sagen: "Die Heerschau soll beginnen!!" ;)

Sehr gute Arbeit!
Gimli: Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe.<br />Legolas: Wie wäre es stattdesssen Seite an Seite mit einem Freund?<br />Gimli: Ja, da hätt ich nichts dagegen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #30 am: 14. Feb 2012, 17:01 »
Hört sich wieder mal nach etwas neuem an. Es ist mehr für Edainstyle ausgelegt, etwas neues das viel feeling bringt jedoch im MP nicht wirklich sinnvoll ist da man ehe etwas stärkeres hat bzw. es zu schwer zu balancen ist. Ich betrachte Edain mittlerweile als Sp(MP nur aus fun so ein 2vs2 oder so^^) spiel da der MP nicht balancbar ist und ich denke da man exakt soetwas nicht einführen könnte.

Aus der Sp Sicht: Ein sehr schönes Upgrade das garantiert wesentlich mehr Feeling bereitet als der frühere 25er Spell und auch denk ich ganz nett spielbar ist.

MP Sicht: Etwas neues das warscheinilch wieder unbalancedbar ist und immer erst nach Marsch der ents genommen wird und das Spiel viellicht noch leichter zum laggen bringen könnte.

Zitat
ps: An alle die den Marsch der Ents zu stark finden : bei meinen letzten Games wurden sie innerhalb von Sekunden getötet : Feuerpfeile ,Meterorregen etc. die hatten noch nicht mal Zeit 2 Steine zu werfen und man kann sie mehr als leicht kontern, habe sie danach nie wieder genutzt. Aber das ist wohl eine Balacefrage.

Wie spielst du bitte schön Edain? ;)
Nur aus fun oder?
Wennste mal schauen willst wie der Spell wirklich ist würde ich dir raten in Tunngle vorbeizuschauen und ein paar etwas bessere Spieler herrauszufordern( es müssen nicht die besten sein mittlere müssten reichen).
Dann wirst du merken wie op die meisten Dinge sind in Freundschaftsspielen merkt man das nicht.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #31 am: 14. Feb 2012, 17:27 »
Das Lager hat genauso viele Poly wie eine Mordorfestung... also ist es garnicht so extrem, wie es vielleicht aussieht und wenn man Mal die Objekte anschaut, die auf einer Karte verstreut sind, dann ist die Sorge, dass dieses eine Objekt das Spiel zum laggen bringt wohl nicht ganz so berechtigt. (zumindest ich hatte nie das Problem, dass eine Mordorfestung mein Spiel zum laggen gebracht hat)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #32 am: 14. Feb 2012, 18:09 »
Wir haben übrigens die "Anregung" zu einem Einberufungs-stop wahrgenommen. Der Vorschlag muss also nicht mehr wiederholt werden.

Danke an alle Feedback-geber soweit.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #33 am: 14. Feb 2012, 19:40 »
Ein Unterstützungsstop der Truppen ist bei dem Heerlager möglich. In dem Video wurde dies noch nicht gezeigt, in der Endfassung ist dies aber vorhanden.

Zitat
MP Sicht: Etwas neues das warscheinilch wieder unbalancedbar ist und immer erst nach Marsch der ents genommen wird und das Spiel viellicht noch leichter zum laggen bringen könnte.
Wieder ein Kommentar, der alleine auf subjectiven Vermutungen beruht, die in keinster Weise an irgendetwas festgemacht werden können. Solche Kommentare helfen uns überhaupt nicht.


Danke an alle anderen Feedback-geber.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #34 am: 14. Feb 2012, 21:13 »
Das Feldlager. Zweifelsohne sieht es klasse aus und der Arbeit dahinter sollte gedacht werden, doch irgendwie wars das dann auch. Das System bietet zwar diverse Möglichkeiten und kostenlose Spezialtruppen können ne gute Verstärkung sein, je nach Schlachtverlauf. Doch ob sich dieses System im Spielfluss einordnen und neben, dem wohl vorraussichtlich abgeschwächtem, Ent Spell bestehen wird können wird sich erst zeigen müssen. Ich denke, dass dieses System etwas zu spät kommt, ob ich Recht behalten werde wird sich zeigen.

Nun noch ein Wort zu Helm: So schlimm fand ich ihn auch nicht. Zwar war er immer 2te Wahl, jedoch konnte äußerst nützlich sein, auch wenn er feelingtechnisch nicht das beste Pferd im Stahl war, so hat er doch gute Arbeit geleistet.

@Ea:
Wieder ein Kommentar, der alleine auf subjectiven Vermutungen beruht, die in keinster Weise an irgendetwas festgemacht werden können. Solche Kommentare helfen uns überhaupt nicht.

Und in wie fern helfen euch subjektive Kommentare wie: "Boah super geil  (**) [ugly] (**) [ugly]" oder "Ein absolut göttliches Update... ach, was rede ich, dieses Update IST Gott! ^^".
Auch die zustimmenden Kommentare basieren nur auf Vermutungen; reicht es denn nicht, dass schon einige User kritische Stimmen sofort mit aller Kraft zum verstummen bringen wollen? Immerhin machen sich einige die Mühe mehr zu schreiben als ein zwei Sätze und das ohne Smileys.

Mich störts schon sowieso wenn einige User und Fans sofort ne Diskussion anfangen wollen, nur weil man ne grundlegend andere Einstellung geteilt hat und das im Feedbackthread.
Ich setze da mal ein fettes /sign drunter. :P

@Ea:
Zitat
Wieder ein Kommentar, der alleine auf subjectiven Vermutungen beruht, die in keinster Weise an irgendetwas festgemacht werden können. Solche Kommentare helfen uns überhaupt nicht.
Natürlich ist das, was wir hier machen, alles Theorie, und auch wir irren uns manchmal-aber dennoch liegen wir im allergrößten Teil der Fälle richtig.
Als Beispiel nenne ich hier nur mal das Ressensystem-das wurde sofort von, wenn ich mich recht erinnere, DGS und mir kritisiert und es ist exakt das aufgetreten, wenn wie wir das vorausgesagt haben.

Ansonsten frage ich mich, warum ihr überhaupt Feedbackthreads eröffnet, wenn wir wirkliches Feedback gar nicht geben sollen, weil wir es angeblich nicht Anhand dem abschätzen können, was wir wissen? :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #35 am: 14. Feb 2012, 21:15 »
Subjektive Meinungen sollten auch ernst genommen werden.
Ich vor nem halben Jahr fest der Überzeugung, dass Ori op war und hab mich hab das (etwas zu oft) wiederholt.  8-|
Dann hieß es, ich solle abwarten und jetzt ist er krass op.

Und ich bin mir sicher, wenn der Entmarsch nicht abgeschwächt wird, wird er immer die zweite Wahl sein, und dabei bin ich nicht der einzige.
Der Entmarsch sollte es zukünftig nicht schaffen können, eine Feste einzureißen, sonst wird er die immer die erste Wahl sein.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #36 am: 14. Feb 2012, 21:52 »
Alles klar, eure Meinung ist angekommen. Es muss also wie gesagt nicht schon wieder aufgerollt werden.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #37 am: 14. Feb 2012, 23:05 »
Wir haben übrigens die "Anregung" zu einem Einberufungs-stop wahrgenommen. Der Vorschlag muss also nicht mehr wiederholt werden.

Danke an alle Feedback-geber soweit.

 Ich wollte nur anmerken, dass ich es klasse finde, dass ihr quch im nachhinein bzw. erst kurz nqche der Veröffentlichung eines Konzeptes auf Kritik und Wünsche eingeht. Zeugt von wahrer Flexibilität!! :-)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #38 am: 15. Feb 2012, 18:43 »
Ein sehr gelungenes Update meiner Meinung nach und auf jeden fall besser als Helm Hammerhand.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #39 am: 16. Feb 2012, 12:50 »
Ich finde das Update sehr gelungen und es wird sich eine neue Spielstrategie bei Rohan beweisen.  xD
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Decoutan

  • Gast
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #40 am: 16. Feb 2012, 12:53 »
und wiwenn du es erst als 25er bekommst?  8-|

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #41 am: 16. Feb 2012, 18:30 »
Hoffentlich kann man nur ein Heerlager machen,  ansonsten ist es schon etwas zu fies [uglybunti].

Fals man es gut verteidigt oder auf eine gut verteidigte Stelle macht (wie hinter der Festung,... wird es schwer zu zerstören sein, deswegen würde ich vorschlagen, das es wenig Rüstung hat und das man es nicht reparieren kann.

Ansonsten sehr schönes Update, sehr kreative Lösung für den viel zu starken Helm der einem zuerst die arme und dann die Helden killt (und keinen allzuschlechten gebäudeschaden macht).

So etwas würde auch schön zu wilden Orkhölen passen (in einigen Abständen kommen Schwertkämpfer raus die nach einiger Zeit einen Zufälligen Gegner angreifen, wäre aber warscheinlich zu schwer für den Gegner.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #42 am: 17. Feb 2012, 17:08 »
Muss sagen endlich wieder ein Update das mir richtig gut gefällt.  :P


Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #43 am: 20. Apr 2012, 14:23 »
Dieser 25er spell ist einfach der hammer (auch ohne helms hammer  xD) mir gefällt die idee. Gute arbeit.   :D

Dark Mandy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
  • Es gibt immer 2 seiten.
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #44 am: 21. Apr 2012, 15:49 »
Finde das Interessant
Wenn die Neue Version kommt.
Werde Ich rohan sofort ausprobieren.
Danke leute  :D
Vielleicht hält er Völker Mord. noch für eine Zu Harmlose Strafe.
Du solltes dich was anziehen, sonst kriegt Spucki noch ein Herzinfackt .
Das alles stammt aus den Buch Kinder des Nebels

Driblex

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #45 am: 15. Mai 2012, 18:10 »
Die Idee gefällt mir richtig gut! Währe es eventuell möglich Theoden ins Lager zu schicken (Wie Saruman in Orthanc) um dort auch etwas zu bewirken? Zum Beispiel schnellere Produktion oder sowas in der Art? Sowas währe für mich persönlich ebenfalls interessant.

Gruß!