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Autor Thema: Feedback zum Konzept-Update #20  (Gelesen 13068 mal)

Eandril

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Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #15 am: 13. Feb 2012, 20:43 »
Was soll man dazu noch sagen? Rohan wird einfach besser und besser, Helm war mir immer  irgendwie unsympatisch.
Tolle Überraschung am Abend^^

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Dralo

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Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #16 am: 13. Feb 2012, 20:50 »
Super Update, ich finde die Idee des Lagers überhaupt genial, kostenlose Truppen, wer sagt da schon nein und wenn man diese unbedingt nicht haben will (was volllkommener Mumpitz ist, weil man im Idealfall immer alle Truppenarten hat und im schlimmsten Fall auch alle braucht) dann kann man sie ja am Stück weg opfern oder das Lager einfach abreißen...
Ich finde die Belebtehit des Lagers sehr gelungen... ich frage mich, ob Thorngil ein Anno Spieler ist xD - mich hat et zumindest ein klein wenig an Anno 1404 erinnert...
Das Argument mit der größe des Modells finde ich unbegründet, wer einen lahmen PC hat stellt im MP gefälligst eine niedrigere Grafikeinstellung ein (mach ich ja auch um das Spiel nicht zu verlangsamen)

Super Idee, tolle Umsetzung, einfach deliziös!!! :D

mfg

Lord-Alex

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Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #17 am: 13. Feb 2012, 21:50 »
Ein absolut göttliches Update... ach, was rede ich, dieses Update IST Gott! ^^
Großartiger, einzigartiger, stimmiger Spell, GENAU so sollten alle diese Massenvernichterspells ersetzt werden. (Bin übrigens ein absoluter Fan von dem Plan fast alle Massenvernichter langsam aber sicher mit wirklich interessanten Spells zu ersetzten)
Außerdem fügt er sich in das Bild von Rohan perfekt ein, und es ist nicht so übertrieben wie ein riesiger Meteoritenschauer, oder Barad-dûr mitten im Nirgendwo von Mittelerde (kleiner Seitenhieb ;) )
Kurzum: Genau so sollte ein guter Spell aussehen!!

Vexor

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Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #18 am: 13. Feb 2012, 22:05 »
Zur Optik und Originalität des Updates muss ich nichts mehr ausführen, da wurde schon alles wichtige genannt! Großes Lob von meiner Stelle :)

Dennoch würde ich gerne MCMs Kritikpunkt aufnehmen, der gar nicht so unbegründet ist.
Kann man irgendwie verhindern, dass Truppen gespawnt werden?
Man stelle sich vor man spart Rohstoffe, um z.B einen Helden oder Katapulte zu rekrutieren, wird dabei aber vor das Problem gestellt, dass immer wieder Einheiten ohne meinen Willen gespwant werden, die meine Kommandopunkte verbrauchen.
Ist da irgend ein Mechanismus geplant, um das zu unterbinden? Ansonsten würde das Heerlager das Gameplay Rohans massiv beeinträchtigen.


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Dark Slayer

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Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #19 am: 13. Feb 2012, 22:09 »
das update ist echt genial (**)

freu mich schon richtig aufs "neue" rohan

kanns kaum erwarten [uglybunti]

archimedes29

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Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #20 am: 13. Feb 2012, 22:09 »
Zur Optik und Originalität des Updates muss ich nichts mehr ausführen, da wurde schon alles wichtige genannt! Großes Lob von meiner Stelle :)

Dennoch würde ich gerne MCMs Kritikpunkt aufnehmen, der gar nicht so unbegründet ist.
Kann man irgendwie verhindern, dass Truppen gespawnt werden?
Man stelle sich vor man spart Rohstoffe, um z.B einen Helden oder Katapulte zu rekrutieren, wird dabei aber vor das Problem gestellt, dass immer wieder Einheiten ohne meinen Willen gespwant werden, die meine Kommandopunkte verbrauchen.
Ist da irgend ein Mechanismus geplant, um das zu unterbinden? Ansonsten würde das Heerlager das Gameplay Rohans massiv beeinträchtigen.

dito, aaber: man kann die einheiten in die feste schicken -> ress  -> helden :P
was ich mich aber frage: wie oft kann man dieses heerlager beschwören?
1mal oder mehrmals?

denn wenns durch ein erdbeben/bombardement gekillt werden kann und es ist nur einmal beschwörbar ist das nicht sehr lustig


dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Vexor

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Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #21 am: 13. Feb 2012, 22:12 »
Das wäre aber mehr als umständlich und würde unheimlich viel Aufwand kosten. Zumal es sowieso imbalanced wäre, wenn man für die kostenlosen Einheiten auch noch Rohstoffe bekommen würde ;)

Ein neues System sollte ja nicht unhandlich werden^^


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Chu'unthor

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Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #22 am: 13. Feb 2012, 22:15 »
Zumal es sowieso imbalanced wäre, wenn man für die kostenlosen Einheiten auch noch Rohstoffe bekommen würde ;)
Nur ein Wort: Mordororks.

Ich schätze, das Lager wird ebenso wie Grond sein, d.h. nur einmal gleichzeitig auf dem Feld möglich, aber nach Zerstörung neu beschwörbar.
Das sind aber auch nur Mutmaßungen, in der Beta isses noch nicht ;)
Erst denken, dann posten.

archimedes29

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Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #23 am: 13. Feb 2012, 22:16 »
Das wäre aber mehr als umständlich und würde unheimlich viel Aufwand kosten. Zumal es sowieso imbalanced wäre, wenn man für die kostenlosen Einheiten auch noch Rohstoffe bekommen würde ;)

Ein neues System sollte ja nicht unhandlich werden^^

zweiteres kennen wir ja nicht  :D

klar wäre es umständlich, aber es würde gut gehen^^



EDIT:
Zitat
Zitat einfügen
Zitat von: Vexor am Heute um 22:12
Zumal es sowieso imbalanced wäre, wenn man für die kostenlosen Einheiten auch noch Rohstoffe bekommen würde
Nur ein Wort: Mordororks.

-> morgulorks ^^ (klar bug aber trotzdem lustig^^)
« Letzte Änderung: 13. Feb 2012, 22:18 von archimedes29 »

dank an: Noni!

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Fíli

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Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #24 am: 13. Feb 2012, 22:20 »
das update ist echt genial (**)

freu mich schon richtig aufs "neue" rohan

kanns kaum erwarten [uglybunti]
Dito. ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

MCM aka k10071995

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Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #25 am: 14. Feb 2012, 09:33 »
Zitat
Super Update, ich finde die Idee des Lagers überhaupt genial, kostenlose Truppen, wer sagt da schon nein und wenn man diese unbedingt nicht haben will (was volllkommener Mumpitz ist, weil man im Idealfall immer alle Truppenarten hat und im schlimmsten Fall auch alle braucht) dann kann man sie ja am Stück weg opfern oder das Lager einfach abreißen...
Bis zu diesem Post wollte ich ja nichts sagen, aber das muss ich wirklich kommentieren. :P
Stell dir folgende Situation vor:
Der Gegner ist Gondor und hat eine Infanterie-Armee. Du hast durch AdT deine Armee verloren, jedoch hast du seine Armee vorher bereits plattgetreten. Du bekommst den Lager-Spell und baust damit eine Reiter-Armee auf. Das ist gut für dich, da der Gegner eine Infanteriearmee hat.
Jetzt schwenkt er allerdings auf Speere um, um deine Reiter zu kontern. Deine CP werden durch die Reiter blockiert, sodass du keine Bogis wie die Galadrim bauen kannst und da du bei 1x CP (Worauf die Balance ausgelegt sein muss) bereits 800 CP voll hast, brauchst du den übrigen Platz einfach für Bogis-ein zunehmender Teil wird dir durch die Reiter abgenommen.

Klar könnte man die Reiter jetzt in der Festung opfern, das ist jedoch äußerst unschön. Zumal es auch nicht Sinn des Spells ist, wenn man erstmal Rohans glorreiche Armee versammelt, um sie dann zu entlassen. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


El Latifundista

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Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #26 am: 14. Feb 2012, 10:13 »
Ich finde, man sollte das dauerhafte Rekrutieren von Einheiten per Klick unterbrechen können, auch sollten sie keine Ressies geben, wenn man sie in die Feste schickt.

Auch sollte das Heerlager, so detailiert und schön es auch ist, auf niedriger Qualität dies nicht sein, damit das Heerlager im MP nicht für Lagg sorgt.

Auch gebe ich Decoutan voll und ganz Recht, der Entspell ist total op, meist gewinnt man schon durch allein durch ihn, egal wie gut es für den Gegner steht,
nebenbei ist der bereits in 3.71 stärkste Spell als einigster Spell gestärkt worden
(da Baumbart 4 weitere Ents rufen kann).
Entmarsch muss natürlich abgeschwächt werden, solange wird das Lager im MP noch die schlechtere Wahl sein,
nebenbei könnte man auch die eher stärkeren Spells in den Spellweg des Heerlagers setzen.

Allerdings denke ich, dass bei einem abgeschwächten Kontersystem Reiter gegen Armeen eher unnütz sein werden, sie Reiten in die geklumpte Armee machen ein bisschen Überreitschaden und werden dann von massig Trupps angegriffen, auch vielen Speerträger.
Deshalb würde ich gern wissen, ob es möglich ist, dass Klumpfen von Einheiten
unmöglich zu machen, da man dadurch viel zu schnell die Lanzies auf die Reiter schicken kann, sobald die Reiter irgendwo reinhauen, und das wird die Reiter dann zu schnell killen, da sie gezwungen sind, die Speere anzugreifen, weil sie sonst durch den Flankenschaden gekillt werden.

Auch ohne Speere werden die Reiter, wenn sie irgendwo reinreiten durch den Flankenschaden gekillt, wenn sie von mehreren Trupps angegriffen werden.
Bei Orkspamm wird das extrem sein.

Besonders im Lg, wo dieser Spell auftritt, befürchte ich, könnten Reiter unnütz sein, auf jeden Fall könnten Flankenschaden und Klumpen das möglich machen.



Ne
« Letzte Änderung: 14. Feb 2012, 10:20 von Aules Kinder »

Rogash

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Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #27 am: 14. Feb 2012, 12:06 »
Ich finde das Update sehr gelungen und freue mich darauf es auszutesten :)

piet1976

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Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #28 am: 14. Feb 2012, 13:08 »
Hallo zusammen,

mir gefällt dieses Update sehr sehr gut und ich bin gespannt es auszuprobieren um danach zu entscheiden wie ich es finde ;) Ich denke es wird hier wie immer mehr auf den Zeitpunkt und die taktische Umsetzung ankommen und welche Spielart man bevorzugt, wir werden sehen.

Rohan wird durch seine Runderneuerung richtig gut und eine viel interessantere Alternative als bisher.

Das Video sieht super aus und ich finde die graphische Umsetzung mehr als gelungen, die Kohlebecken vor dem Zelt finde ich super :)


lg
piet

ps: An alle die den Marsch der Ents zu stark finden : bei meinen letzten Games wurden sie innerhalb von Sekunden getötet : Feuerpfeile ;) ,Meterorregen etc. die hatten noch nicht mal Zeit 2 Steine zu werfen und man kann sie mehr als leicht kontern, habe sie danach nie wieder genutzt. Aber das ist wohl eine Balacefrage.


Éothéod

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Re:Feedback zum Konzept-Update #20
« Antwort #29 am: 14. Feb 2012, 13:58 »
Oha, mega gut.

Als Rohan-Fan bin ich echt begeistert!!

Ich kann nur sagen: "Die Heerschau soll beginnen!!" ;)

Sehr gute Arbeit!
Gimli: Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe.<br />Legolas: Wie wäre es stattdesssen Seite an Seite mit einem Freund?<br />Gimli: Ja, da hätt ich nichts dagegen.