28. Apr 2024, 09:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Maya und ein W3D Plugin?  (Gelesen 3297 mal)

Rune

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Maya und ein W3D Plugin?
« am: 24. Nov 2008, 23:07 »
Ich grüße Euch ;)

Zuerst mal großes Kompliment an alle die hier im Modding Bereich arbeiten, tolle Arbeit!

Nun zu meinem Problem. Ich hab schon moddeling Erfahung und dacht mir ich setz mich mal an ein paar Models für Sum 2 ran. Allerdings bräuchte man da den W3d Importer für Gmax wie ich das sehe.
Ich arbeite mit Maya 2009 und wollte fragen ob hier jemand weis woher ich ein Plugin dafür bekomme?
Im google war ich irgentwie nicht fündig bis jetzt.

Wäre nett wenn jemand ne Antwort darauf wüsste.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Maya und ein W3D Plugin?
« Antwort #1 am: 25. Nov 2008, 06:46 »
Ich weiß leider nicht ob es ein w3d-Plugin gibt für Maya.
Aber du könntest dir Gmax und Renx holen, dort die W3ds im portieren und dann als .3ds exportieren dann kannste sie ohne was in Maya reinhauen :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Rune

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Maya und ein W3D Plugin?
« Antwort #2 am: 25. Nov 2008, 11:52 »
Gut dann wirds wohl keinen geben ^^ , werd ichs auf diesem weg machen danke.

Wer ist den hier eigentlich der Ansprechpartner jn dem Forum? Würd gern bei einem Mod etwas mitarbeiten und darüber mit jemanden sprechen ;) Der Edain Mod ist sehr vielversprechend muss ich schon sagen.

fg

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Maya und ein W3D Plugin?
« Antwort #3 am: 25. Nov 2008, 12:21 »
Jedes Unterforum wird von anderen Leuten verwalltet. Auf dieser Seite finden sich viele Mods aus dem deutschen Bereich zusammen aus vielerlei Gründen. Im Großen und Ganzen kann man von einem sehr angenehmen Umfeld sprechen, ohne größere Probleme, wofür ich sehr dankbar bin und auch stolz darauf bin.
Wenn du an einer Mod mitarbeiten möchtest, schlage ich dir vor enfach mal auf der Startseite im Abschnitt Team zu schauen und einem der Teammitglieder der jeweligen Mods eine pn zu schicken.
Demnächst wird sowas wie eine Modding-Börse eröffnet, bei der es möglich ist Anfragen zu stellen oder Kontacktanzeigen reinzustellen. Sucht ein Modder ein Team, kann er sich dort melden und auf baldige Antwort hoffen. DIese Idee entstammt Kadafis Genialität.
Zur eigentlichen Frage: Für Maya gibt es ken Plugin, du kannst es nur über 3ds Umwege lösen.
Wenn du im Bereich Edain mithelfen möchtest sclage ich vor, dass du mich einfach in icq kontackierst: 288507411
Geez Ea

Rune

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Maya und ein W3D Plugin?
« Antwort #4 am: 25. Nov 2008, 12:50 »
Gut danke ich werd dich kontaktieren ;)

So habe gmax mit renx nun oben und die w3d file drinnen. Nun brauch ich nur noch nen weg es als 3ds oder mb zu speichern, wie funktioniert das über renx unter speichern unter bzw exportieren geht das irgentwie nicht...
ich versuch mal ein paar plugins durch, werd schon eines finden.
« Letzte Änderung: 25. Nov 2008, 13:21 von Rune »

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Maya und ein W3D Plugin?
« Antwort #5 am: 25. Nov 2008, 13:35 »
Also Anleitung gibt es schon ne schöne wie du das Coolfile w3d Plugin in renX installierst, und zwar von mir glaube habe es im Video-tutorial fürs Verlinken schon mitgefilmt. :-).

Danach ganz einfach die .w3d importieren, düfrfte nicht schwer sein und dann kannste über File- Export...  die Datei als .3ds ausgeben :-)

Ansonsten modelst halt mit maya von 0 auf, wensnte das schon gut kannst :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Rune

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Maya und ein W3D Plugin?
« Antwort #6 am: 25. Nov 2008, 18:25 »
Ja mal schaun vl mach ich das, zuerst will ich mir die models von sum mal genauer anschauen. ;)

Hab euch mal kontaktiert und möchte mal mit euch im msn/icq quatschen ^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Maya und ein W3D Plugin?
« Antwort #7 am: 26. Nov 2008, 11:04 »
Wie bereits erwähnt: Meine icq Nummer steht oben ;)
Dort kannst du mich einfach mal anquatschen.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Maya und ein W3D Plugin?
« Antwort #8 am: 26. Nov 2008, 11:10 »
Ich habe ehs chon viel mit Rune gequatscht, schauen wir mal was rauskommt, cih glaube den Thread kann ich closen sonst beschwerden an mich bitte.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Maya und ein W3D Plugin?
« Antwort #9 am: 28. Nov 2008, 15:43 »
Naja ich weiß nicht ob esd mit Maya geht aber mit 3ds max konnte ich das w3d plugin in den plugin ordner reinschieben und seitdem kann ich w3d modelle in s max einfügen.