27. Apr 2024, 22:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: EA wird gut ...und Activision-Blizzard wird BÖSE  (Gelesen 13936 mal)

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: EA wird gut ...und Activision-Blizzard wird BÖSE
« Antwort #15 am: 28. Nov 2008, 15:32 »
Es stimmt schon das EA sehr viele Spiele versemmelt aber mein Gott warum sollte ich denn Geld für Support ausgeben wenn ich auch ohne genug Geld verdiene? Wer sich einmal CnC3 gekauft hat der hat das Geld bezahlt fertig und so schlecht ist es nicht die Atmosphäre was für 40% der Spieler das wichtigste bei einem Spiel ist (Ergebnis einer GS Umfrage) war klasse. Und Crafty um Angel of Apokalyps mal in Schutz zu nehmen wenn ich hier schon einen Beitrag als unüberlegt poste dann sollte ich selber die Fakten kennen. Du hast Recht bei NBA2K9 wurden die CD-Keys vergessen aber das SPiel kommt nicht von EA es komtm und das steckt sogar im Namen von 2K die Basketball Reihe von EA heißt NBA xx.
Ich kenne außerdem auch viele gute Spiele von EA zum Beispiel NFS:MW ein SPiel mit so gut wie gar keinen Bugs einer super Balance und einem Haufen Spielspaß.
BF2 ist sicher auch extrem fehlerhaft aber ein klasse Spiel und das sage ich als jemand der Shooter immer sehr kritisch gegenüber steht weil ich das Genre einfach nicht mag. Zumal hier gab es auch über mehr als zwei jahrelang Support.
CnC Generäle das erste gut balancde CnC und das erste von EA.
Achja und auch wenn es eigentlich nicht hier hinein gehört das alle immer so rum meckern die Story von den neuen NFS Teilen ist doof ich will wieder ein richtiges NFS wie die alten haben der stellt sich selbst ein Bein. In den alten NFS Teilen gab es gar keine Story da ist man nur Rennen nach Rennen gefahren.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Raider

  • Gast
Re: EA wird gut ...und Activision-Blizzard wird BÖSE
« Antwort #16 am: 28. Nov 2008, 21:18 »
Es stimmt schon das EA sehr viele Spiele versemmelt aber mein Gott warum sollte ich denn Geld für Support ausgeben wenn ich auch ohne genug Geld verdiene? Wer sich einmal CnC3 gekauft hat der hat das Geld bezahlt fertig und so schlecht ist es nicht die Atmosphäre was für 40% der Spieler das wichtigste bei einem Spiel ist (Ergebnis einer GS Umfrage) war klasse. Und Crafty um Angel of Apokalyps mal in Schutz zu nehmen wenn ich hier schon einen Beitrag als unüberlegt poste dann sollte ich selber die Fakten kennen. Du hast Recht bei NBA2K9 wurden die CD-Keys vergessen aber das SPiel kommt nicht von EA es komtm und das steckt sogar im Namen von 2K die Basketball Reihe von EA heißt NBA xx.
Ich kenne außerdem auch viele gute Spiele von EA zum Beispiel NFS:MW ein SPiel mit so gut wie gar keinen Bugs einer super Balance und einem Haufen Spielspaß.
BF2 ist sicher auch extrem fehlerhaft aber ein klasse Spiel und das sage ich als jemand der Shooter immer sehr kritisch gegenüber steht weil ich das Genre einfach nicht mag. Zumal hier gab es auch über mehr als zwei jahrelang Support.
CnC Generäle das erste gut balancde CnC und das erste von EA.
Achja und auch wenn es eigentlich nicht hier hinein gehört das alle immer so rum meckern die Story von den neuen NFS Teilen ist doof ich will wieder ein richtiges NFS wie die alten haben der stellt sich selbst ein Bein. In den alten NFS Teilen gab es gar keine Story da ist man nur Rennen nach Rennen gefahren.

LOL, EA war der Publisher, der Verleger des Spiels NBA 2K9, MUSS SICH also um Verpackung und Handbuch und Co kümmern und nicht um die Entwicklung des Spiels und nichtmal das auf die Reihe zu bekommen ist arm. Ja, wenn du das so siehst, das man auf Kunden scheißen soll, dann bezahl deine 50.000 € die du auf deinem Konto hast und spiel ein Spiel nicht länger als 10 Minuten, dann ist auch klar das man die Bugs nicht sieht. Nur mal soviel dazu, ich spiele Battlefield 2 seit 1 Monat nach dem Release... es gibt dort soviele Cheater wie in keinem anderen Shooter der zur Zeit aktiv gespielt wird, sowas nimmt den Spielspaß und ist einfach nur scheiße, wer hat schon Lust in ein Hotel zu gehen das "zermottete" Matratzen besitzt und von Kakerlaken nur so wimmelt und man nichts dagegen tut. Sicher ein extremer Vergleich, aber bei beiden Dingen fehlt das "Feingefühl" für die Kunden. Wenn du dich von jedem verarschen lässt für dein Geld, dann hoffe ich das du ein Millionär bist. "zwei jahrelang Support", bei Warcraft 3 gibt es jetzt schon seit über 6 Jahre sehr guten Support. Und Zwei jahre Support für so eine Riesen Firma ist NICHTS, zumal der Support qualitativ gesehen nichts ist im Vergleich zu anderen Spielen. Sieht man auch daran wie lange zb. ein Patch 1.06 für SuM 2 gedauert hat, es kann einfach nicht sein das bei einem so Riesen Unternehmen, nur ein Mann da sitzt und versucht zu balancen :/ C&C Stunde Null, wird auch von allerlei Cheatern "beherrscht", daher spielt es der Großteil nur noch in Ligen oder Offline, zudem sind die Generäle auch nicht wirklich "balanced"... und wie kommst du auf NFS?

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: EA wird gut ...und Activision-Blizzard wird BÖSE
« Antwort #17 am: 28. Nov 2008, 23:27 »
Ich weiß nicht ob du die Aussage nicht verstehst aber EA hat mit NBA 2K9 so viel zu tun wie eine KArtoffel mit Auto fahren nämlich gar nichts das heißt du gehst jetzt auf mich los vorher auf AoA und dabei liegt das Missverständis bei dir. Wie ich auf NFS komme ? weil es eine Stammserie von EA ist deshalb und weil es für viele an Wert verloren hat vor allem mit PS und UC und einer der Kritikpunkte ist häufig die Story etwas derartiges gab es bei den ersten NFS teilen aber gar nicht und die wollen alle wiederhaben.
Ich habe außerdem die Stunde Null in keinem Wort erwähnt ich rede von dem HAuptspiel und das war balanced und ob es da nun Cheater gibt oder nicht hat niochts mit der Balance zu tun.
Du selber sagst es ja BF2 wird noch immer gespielt nach über 3 Jahren das ist glaube ich Aussage genug oder? Zumal auch Bbei CS auf Public Servern gecheatet wird. Ich habe außerdem nicht gesagt das ich jedes Spiel kaufe für 50000€ (man wie weit die Inflation schon ist) nur das es so ist das ein Unternehmen erstmal an den Profit denkt sprich an das beste für sich. Aber das macht ein Gamer auch der sagt ich will jetzt ein Spiel ohne Macken egal wie teuer es ist (die Entwicklung) das Problem ist dadurch wird der Gewinn veringert weil die Ausgaben steigen. Und bei BF2 kann es noch keine 6 Jahre lang support geben das Spiel ist ja erst Drei Jahre alt (und es ist zumindest angeblich ein weiterer Patch in Entwicklung). Als letztes ich lass mich nicht verarschen ich kaufe kein Spiel blind oder so sondern vertraue was das angeht auf das was ich in PC- Zeitschriften lesen kann.
Im Übrigen finde ich deinen Post auch sehr unüberlegt weil du jemanden damit direkt angreifst.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: EA wird gut ...und Activision-Blizzard wird BÖSE
« Antwort #18 am: 29. Nov 2008, 00:56 »
Ironie des Schiksals ohne EA würde dieses Forum gar nicht existieren.  :D
Also bitte haltet eure Kritik in Grenzen. Da ich aber e eher eine Konsolen Zokker bin und von EA eigentlich gutes gewöhnt binn will ich mich hier gar nicht viel einmischen. ( haha Pc Zokker sind Opfer sie werden ausgebeudet und wir kriegen Qualität )
Zu NFS jo die alten teile sind wirklich ein bischen besser die STorys von den letzen NFS sind too much.

Raider

  • Gast
Re: EA wird gut ...und Activision-Blizzard wird BÖSE
« Antwort #19 am: 29. Nov 2008, 09:20 »
Ich weiß nicht ob du die Aussage nicht verstehst aber EA hat mit NBA 2K9 so viel zu tun wie eine KArtoffel mit Auto fahren nämlich gar nichts das heißt du gehst jetzt auf mich los vorher auf AoA und dabei liegt das Missverständis bei dir. Wie ich auf NFS komme ? weil es eine Stammserie von EA ist deshalb und weil es für viele an Wert verloren hat vor allem mit PS und UC und einer der Kritikpunkte ist häufig die Story etwas derartiges gab es bei den ersten NFS teilen aber gar nicht und die wollen alle wiederhaben.
Ich habe außerdem die Stunde Null in keinem Wort erwähnt ich rede von dem HAuptspiel und das war balanced und ob es da nun Cheater gibt oder nicht hat niochts mit der Balance zu tun.
Du selber sagst es ja BF2 wird noch immer gespielt nach über 3 Jahren das ist glaube ich Aussage genug oder? Zumal auch Bbei CS auf Public Servern gecheatet wird. Ich habe außerdem nicht gesagt das ich jedes Spiel kaufe für 50000€ (man wie weit die Inflation schon ist) nur das es so ist das ein Unternehmen erstmal an den Profit denkt sprich an das beste für sich. Aber das macht ein Gamer auch der sagt ich will jetzt ein Spiel ohne Macken egal wie teuer es ist (die Entwicklung) das Problem ist dadurch wird der Gewinn veringert weil die Ausgaben steigen. Und bei BF2 kann es noch keine 6 Jahre lang support geben das Spiel ist ja erst Drei Jahre alt (und es ist zumindest angeblich ein weiterer Patch in Entwicklung). Als letztes ich lass mich nicht verarschen ich kaufe kein Spiel blind oder so sondern vertraue was das angeht auf das was ich in PC- Zeitschriften lesen kann.
Im Übrigen finde ich deinen Post auch sehr unüberlegt weil du jemanden damit direkt angreifst.

Ja, Battlefield 2 wird von Cheatern beherrscht und gespielt, da hast du Recht. Zu NFS sage ich GAR NICHTS, da es ein Spiel ist das überwiegend Offline gespielt wird und sich ein sehr sehr geringer Teil von EA´s Kunden (bzw. allgemein spielen prozentual wenig Leute Rennspiele als zb. RTS) dieses Spiel kauft. EA hat nicht bei 2K9 (hier hat es 2K9 vergessen) die CD Keys vergessen, sondern bei C&C: Alarmstufe Rot 3, tut mir Leid, das hatte ich verwechselt. Ich hab geschrieben, bei Warcraft 3 gibt es seit 6 Jahren Support, nicht bei Battlefield 2 oO CS:S kann man nicht mit BF2 vergleichen, da CS:S mittlerweile fast doppelt soviel Server besitzt wie BF2 und wenn die Public Server den Punkbuster nicht unterstützen liegt das nicht an Valve, aber bei BF2 hat man ja nicht mal die Möglichkeit, da der Punkbuster von EA in BF2 nicht mehr unterstützt wird. Ich kann nur sagen, Blizzard und Ubisoft bekommen es hin (sogar ziemlich gut), Profit mit Kundenfreundlichkeit zu verbinden, das zeigt einem auch das Beispiel, das Activision Blizzard mehr Profit machen als Electronic Arts. Und EA hat ja auch nicht ohne Grund versucht Ubisoft aufzukaufen oder? Ich würde sagen Ubisoft war prozentual einfach effektiver was die finanziellen Möglichkeiten betrifft.

@GondorsBester: Ja, wenn EA das Spiel ordentlich entwickelt hätte, hätte die ganzen Modteams keinen Grund gehabt eine Mod zu entwickeln.
« Letzte Änderung: 29. Nov 2008, 09:23 von Crafty776 »

dasppferd

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
Re: EA wird gut ...und Activision-Blizzard wird BÖSE
« Antwort #20 am: 29. Nov 2008, 13:40 »
EA hat nicht den ganzen Key vergessen, sondern nur die letzte Ziffer.

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: EA wird gut ...und Activision-Blizzard wird BÖSE
« Antwort #21 am: 29. Nov 2008, 17:42 »
Und Ubisoft schlachtet Rainbow Six nicht aus? (bzw. den Namen Tom Clancy) das bilde ich mir wahrscheinlich ein und das die Siedler Reihe nach und nach an Qualität verliert auch. Aber wollen wir das mal in Ruhe lassen führt ja zu nichts EA wird wohl kaum seine Firmen Politik ändern solange sich nur vergleichsweise so wenig Leute darüber aufregen (verglichen mit allen Spielekäufern von denen viele sich ja vorher nicht mal über ein Spiel informieren) was aber nicht heißen soll das ich diese Politik gut heiße (ich hätte auch lieber ein balancedes CnC3 gehabt weil das Spiel im übrigen einfach genial ist naja außer der KI und etwas derartiges kann man über viele von EA publishde Spiele sagen.)
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Raider

  • Gast
Re: EA wird gut ...und Activision-Blizzard wird BÖSE
« Antwort #22 am: 29. Nov 2008, 20:16 »
Naja du hast ja auch keinen Vergleich, wie die CnC Reihe angefangen hat, aber wie man in CnC Alarmstufe Rot 3 sieht, ist da auch kein Konzept hinter ... Delphine, Bären und was weiß ich noch... spiel es, mir sowas von wayne, vor allem wenn du soviel Geld hast kannste mir ja bisschen was davon schenken, musste halt auf 4-5 Spiele im Monat verzichten...

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: EA wird gut ...und Activision-Blizzard wird BÖSE
« Antwort #23 am: 29. Nov 2008, 20:30 »
Jetzt ist es aber langsam gut mit der Streiterei. Ihr seid schon weit vom eigentlichen Thema abgewichen.

mfG Daniel

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: EA wird gut ...und Activision-Blizzard wird BÖSE
« Antwort #24 am: 30. Nov 2008, 09:55 »
Nein das reicht mir jetz wirklich. Ich habe nicht was weiß ich wie viel Geld und jemadnd der scheinbar nicht richtig hinguckt sollte auch nicht etwas sagen wie
Zitat
wenn du soviel Geld hast kannste mir ja bisschen was davon schenken
das ist eine ziemliche Dreistigkeit ich habe wahrscheinlich nicht mehr Geld als du und AR3 finde ich auch dumm aber ich habe auch nicht gesagt das ich mir jedes Spiel kaufe oder es gut finde was EA macht aber ich habe langsam das Gefühl das du dir zu jedem Post der EA nicht als völlige Verbrecher darstellt etwas aus dem Hut ziehst und den Schreiber anbluffst.
Ich bitte hier um eine Entschuldigung weil das was Crafty sagt in keinem Bezug zu meinem Post steht und scheinbar nur als Angriff gemeint ist.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: EA wird gut ...und Activision-Blizzard wird BÖSE
« Antwort #25 am: 30. Nov 2008, 10:27 »
klärt das bitte per pm^^

b2t  ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: EA wird gut ...und Activision-Blizzard wird BÖSE
« Antwort #26 am: 30. Nov 2008, 11:52 »
Also zu allen, die hier b2t sagen:
Das ist größtenteils das Thema... EA Games und Blizzard und wenn das Thema heißt, dass EA gut wird und Crafty und Ibwib sich darüber streiten gehört das zum Thema.
Das mti dem Gled war keinerlei Angriff. Das war ein Kommentar, der in anderen Situationen durchaus in Ordnung gewesen wäre und vielleicht sogar eine lustige Antwort erhalten hätte. In dem Fall, in dem die Gemüter schon so aufgehitzt waren, hat er aber das Gegenteil bewirkt und nicht die Stimmung gelockert, sondern eher wie eine Beleidigung gewirkt.
Zumindest ich sehe in dem Kommentar nichts gegen dich Ibwib, sondern nur etwas gegen EA Games. In dem Kommentar steht so viel drinnen, wie EA-Games-Spiele sind nur ihr Geld wert, wenn man nicht weiß wohin mit seinem Geld.
Es war nicht ganz nett, aber so beim Lesen des gesamten Threads habt ihr euch einfach gegenseitig hochgeschaukelt.
Zu Alarmstufe Rot: Das ist ein Fungame, da dürfen Delphine etc. vorkommen und ich überlege es mir sogar zu kaufen :D

Zudem würde es denke ich immer Mod-Teams geben ;)
Auch bei einem perfekten Spiel würden einzelne Leute ihre eigenen Ideen mit einfliesen lassen. Man sehe sich die leider nun tote EoRL an... So würde SuM II garantiert nicht aussehen... oder Eas Eragonmod. Aber teilweise hast du Recht Crafty, ja.

Ich weiß nicht, warum ihr euch hier so anmault, man kann das ganze auch ruhiger angehen. (gut, der Mensch nimmt meistens den lauteren Weg...)
Wenn ihr euch prügeln wollt macht das per PM oder einen Messenger, aber bitte schickt mir danach das gesamte Gespräch, ich finde es lustig, wenn über ein Thema so sehr gestritten wird, obwohl es das eigentlich garnicht wert ist :D

Ich lasse das Thema hier Mal offen, aber wenn ich merke, dss es hier wieder Streit gibt, dann köpft mich von mir aus, aber dann schließe ich wohl vorerst den Thread.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: EA wird gut ...und Activision-Blizzard wird BÖSE
« Antwort #27 am: 30. Nov 2008, 12:46 »
Ach diese streitigkeiten sehe ich auch oft im Fifa Forum.
Da wird dann gross rumgeheult wie scheisse EA wäre und ob die Entwickler dumm seinen.
Dabei verkraften es die meisten Leute einfach nicht ein unfertiges Spiel gekauft zu haben und verstehen nicht dass sie die dummen sind.
Das findet man ganz leicht raus mit der frage ist der dumm der ein unvertiges Spiel verkauft und damit Geld macht oder der der für ein unfertiges Spiel Geld ausgiebt ????
Manche scheinen mit dieser tatsache nicht ganz klar zu kommen und lassen ihren frust in Forums raus und dann in meist nicht guter wortwahl.
Zu guter letzt gibts dann noch welche die behaupten sie hätten dass Privileg füt Patches und noch besser sie hätten die wahl was darinn verbessertr werden müsse ,aber testen oder sich erkundigen bevor man ein Spiel kauft ne auf das haben sie keine Lust.  ;)

Raider

  • Gast
Re: EA wird gut ...und Activision-Blizzard wird BÖSE
« Antwort #28 am: 30. Nov 2008, 21:23 »
Zu guter Letzt muss ich sagen, wie ich schon darüber anmerkte, jeder hat seine eigene Meinung. Und deswegen habe ich hier auch nicht geschrieben, wie Gnomi schon sagte, es war keinerlei persönlicher Angriff, zumindest war es nicht meine Absicht. Wenn das so aufgefasst wurde, entschuldige ich mich hiermit. Und wenn wir uns mal über den Weg laufen sollten und uns prügeln, nehmen wir das auf und stellen es zur allgemein Belustigung hier rein.  :)

Manuel2811

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 185
Re: EA wird gut ...und Activision-Blizzard wird BÖSE
« Antwort #29 am: 5. Dez 2008, 15:17 »
Ganz schönes Gemenge hier ^^

Aber ich muss zu dem Thema EA und Support doch auch mal was sagen und vor allem in einem Punkt der Aussage oben recht geben:

Wieso sollten sie wertvolle Arbeitsstunden - die zudem auch noch Unmengen an Gehältern kosten - daran verschwenden, um ein Produkt nochmal aufzubessern, auf welches ein Käufer keinen eigentlich richtigen "Garantieanspruch" hat. Es ist nunmal die heutige Wirtschaft in der echt ALLE großen Unternehmen gleich sind. Es geht alles nur ums Geld. Da der Spieler dieses Spiel aber schon bereits bezahlt hat würde ich fast behaupten ist es eher eine reine Kolanz von EA, dass sie überhaupt noch etwaige Korrekturen rausbringen, auch wenn diese eben stark eingeschränkt und begrenzt sind.
Ich denke aber das Problem bei der ganzen Sache ist, dass man diese Supports auf zwei Weisen sehen könnte:
-Du kaufst ein neues Auto bei einem Händler. Nach 100km fahren merkst du aber, dass der Spritverbrauch um einiges enormer ist als es in den Broschüren und Werbungen gepriesen wurde. Eine Art "Unbalanced" ^^ ....hättest du hier Anspruch auf einen "Support" das dir die Autofirma den Motor ändert?
-Du hast ein Auto neu bei einem Händler gekauft. Nach 100km geht dir was kaputt, bzw es läuft nicht mehr richtig. Du lässt es reparieren und stellst aber nach wenig Fahrt fest, dass dafür plötzlich ein anderes Teil um einiges schlechter geworden ist. Du lässt dies nochmal reparieren und plötzlich ist ein anderes Teil viel schlechter, eine der Lampen leuchtet sehr schwach, dafür die andere total stark. Sehr grob gesehen auch eine Art "Unbalanced" ^^ ...würdest du dir aber so ein Beispiel als Käufer bieten lassen?

Es ist nunmal schwierig zu vergleichen leider....fest steht aber, dass in der Tat der nachträgliche Support von EA um einiges länger und umfangreicher sein "könnte", zumindest würde sich das jeder der ein Game von EA kauft wünschen  ;)

Greez

Manuel2811
Elvenstar Mod
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!