27. Apr 2024, 15:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 482372 mal)

Hador

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« am: 3. Mär 2008, 11:06 »
Beide News kommen von Herr-der-ringe-film.de

Howard Shore komponiert für den HOBBIT
25.02.2008 von Cirdan    Quelle: HDRF

Am vergangenen Samstag war Howard Shore zu Gast beim GEFÄHRTEN-Konzert in Luzern und sprach in der anschließenden Autogrammstunde über seine Beteiligung am HOBBIT.
Auf die Frage nach dem HOBBIT antwortete Howard Shore: "Ja, ich freue mich mitteilen zu können, dass wir mit den Arbeiten am HOBBIT begonnen haben. Ich habe mir schon die letzten Jahre einige Gedanken dazu gemacht. Das Drehbuch wird gerade geschrieben und die Produktion wird in Kürze anlaufen."
----
Das ist für mich eine super Nachricht. Denn dann werden wir beim Hobbit auf einige wohlbekannte musikalische Themen stoßen, wie zum Beispiel das Shire-Theme oder das Rivendell-Theme.

Und die zweite etwas weniger gute Nachricht ist folgende:

HOBBIT-Produzenten verlassen New Line
29.02.2008 von Cirdan    Quelle: Time Warner

Wie der Medienkonzern Time Warner heute Nacht bekannt gab, werden seine beiden Filmstudios Warner Bros. Entertainment und New Line Cinema verschmelzen. New Line Geschäftsführer und HOBBIT-Produzenten Robert Shaye und Michael Lynne, haben sich der Mitteilung zufolge entschlossen, das Studio zu verlassen. Es war Robert Shaye, der vor etwa 10 Jahren die Produktion von DER HERR DER RINGE erst möglich gemacht hatte.
New Line werde als Warner-Tochter mit eigenständiger Entwicklungs-, Produktions- und Marketing-Abteilung bestehen bleiben, sich dabei aber deutlich stärker als bisher mit dem größeren Studio abstimmen. Das trage, so die Pressemeldung, zur Effizienzerhöhung und Kosteneinsparungen bei.
Insider sehen das Ausscheiden von Robert Shaye und Michael Lynne kritisch. Die beiden hatten die Produktion des HERRN DER RINGE maßgeblich beeinflusst und sollten auch beim HOBBIT als Produzenten dabei sein. Shaye und Lynne sagten, sie wünschten der neu ausgerichteten New Line viel Erfolg. Sie hofften, dass es gelänge, auch künftig Filme zu produzieren, die auf ein weltweites Echo stießen. Selbst wollten sie sich jetzt auf die Auslotung neuer unternehmerischer Perspektiven konzentrieren.
Welche Auswirkungen die Fusion genau auf die Produktion des HOBBITS haben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.
« Letzte Änderung: 21. Dez 2011, 11:22 von Vexor Weihnachtsfuchs »

Der Weiße Zauberer

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #1 am: 9. Mär 2008, 14:56 »
Ich persönlich habe die Sorge das bei die Verfilmung versucht wird sie möglichst kindgerecht zu gestalten wie es schon bei "Der König von Narnia" oder "Eragon" geschehen ist.
Es stimmt zwar das der Hobbit eher wie ein Kinderbuch geschrieben ist, aber das heißt noch lange nicht das man ihn nicht gut in dem Stiel der HdR-Trilogie verfilmen kann.

Versteht mich bitte nicht falsch ich brauche bei schlachten keine Flüsse aus Blut aber bei Szenen wo z.B. im König von Narnia Peter den Wolf tötet und das Schwert danach so rein ist als wäre es mit Persil gewaschen stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #2 am: 9. Mär 2008, 17:23 »
Naja. Narnia ist ja auch eher für Kinder.

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #3 am: 9. Mär 2008, 17:44 »
Der Hobbit war ursprünglich auch als Kinderbuch gedacht, aber da die Handlung entstanden ist, während sie geschrieben wurde, hat sich das nach einer Weile geändert. Spätestens im Düsterwald, als Bilbo einige Spinnen abschlachtet, wird klar, dass das Ganze doch nicht so kindgerecht ist ;)
Aber zu Beginn, als die Zwerge auftauchen (mit ihren kunterbunten Bärten) könnte man das ganze tatsächlich für ein Kinderbuch handeln. Generell aber halte ich es nicht für möglich, den Hobbit zu verkindlichen... Das wird in unserer heutigen, fast schon abgestumpften Gesellschaft aber auch nicht nötig werden.


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Der Weiße Zauberer

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #4 am: 9. Mär 2008, 20:36 »
Naja. Narnia ist ja auch eher für Kinder.

Dieser Meinung bin ich auch, allerdings konnte man den Versuch einer möglichst famielenfreundlichen Verfilmung hier besonders gut sehen.

@Hatacan:
Ich glaube dies eigentlich auch, aber seit man hört das unser Peter wohl nicht mehr Regisseur des Hobbits ein wird, mache ich mir ernsthafte Sorgen.
« Letzte Änderung: 9. Mär 2008, 20:38 von The Frozen Mage »

sun

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re: News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #5 am: 12. Mär 2008, 01:05 »
Laut Gerüchten im Internet wird Guillermo del Toro für den Hobbit Regie führen. Er ist ein guter Regisseur; hoffe, dass er wenigstens den Film dreht, da Peter Jackson sowieso ausgeschlossen ist.
Guillermo del Toro hat bereits sehr gute Erfahrung im Bereich Fantasy. In seinem Film Pans Labyrinth hat er es bewiesen.


MfG

sun

Erestor Nénharma

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re: News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #6 am: 20. Mär 2008, 18:50 »
Am besten finde ich sowiso, dass howard shore für den film komponiert. Die filmmusik für herr der ringe von ihm war einfach genial.
Fast hätt ichs vergessen:
NICHT KLICKEN!!!

Jannik1994

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #7 am: 22. Mär 2008, 22:50 »
Ich find beides gut. Also dass Guillermo del Toro Regie führen wird und dass die Musik von Howard Shore kommen wird^^
Schützt die Deutsche Sprache!

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #8 am: 8. Apr 2008, 08:04 »
jeder regisseur hat seine eigene handschrift :(, egal ob er gut ist

du könntest "der hobbit" von 10 regisseuren machen lassen, mit gleichen drehbuch und und und, also alle vor gaben und ressourcen gleich...

...es kommen 10 unterschiedliche filme heraus ;)

Landeuin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
Re: News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #9 am: 8. Apr 2008, 12:23 »
Macht doch eine Ufrage ob sie es schauen würden oder nicht?

Ealendril der Dunkle

  • Gast

-|sZ|- Brownie

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #11 am: 27. Apr 2008, 20:42 »
Ist klasse so. Sonst wäre es auch kein HdR mehr...
Aber dass er (aus welchen Gründen auch immer) meinen Post löscht, find ich nicht in Ordnung ... Ich hab mir so viel Mühe gegeben! 
Zitat von The_Forsaken

Foren sind keine Chat Programme - Spammen könnt ihr woanders!

sun

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re: News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #12 am: 29. Apr 2008, 14:02 »
Find ich super, dass es jetzt endgültig sicher ist.
Freue mich schon auf die 2 Filme. :)


MfG

sun

Harvest

  • Edain Ehrenmember
  • Elbischer Pilger
  • *****
  • Beiträge: 162
Re: News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #13 am: 20. Mai 2008, 23:50 »
Abwarten - Da kann man leider verdammt viel falsch oder auch kaputt machen

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #14 am: 21. Mai 2008, 18:47 »
also ich hoffe auch, wie schon gesagt wurde, das es nicht zu kindgerecht wird.  8-|
ich meine im hobbit sidn ja nicht ganz so spannende szenen wie z.b. die Pelennor-Felder oder Helms Klamm. Ich hoffe auch, dass man dieses mal mehr einblick für die Kämpfe und Geschichten der Zwerge und vielleicht Elben bekommt.

naja, man muss ja eben abwarten!  :D