Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Thregolas:
NIcht unbedingt. Immerhin wollte Sauron von Anfang an nach Mordor "fliehen". Es wäre gut möglich, dass er sich zwar zeigt, den weißen Rat jedoch einfach mit Massen an Orks aufhält und in aller Ruhe nach Mordor geht/fliegt/sich teleportiert etc..
Shagrat:
Es könnte doch auch ein indirekter Eingriff in die Schlacht der Fünf Heere gemeint sein, Im Hobbit wird doch geschildert das den Heeren der Orks und Warge schwarze Wolken vorauseilten, vlt. wird das im Film so hingestellt dass der Nekromant diese Wolken geschickt hat um die Orks zu unterstützen, wie er es auch später bei der Belagerung von Minas Tirith machte
Gnomi:
Nö Blackbeard, da kommen keine Wolken... nur Fledermäuse... massig Fledermäuse. Wenn du willst "Wolken aus Fledermäusen".^^
Außerdem fände ich es richtig bescheuert, wenn Sauron da angreifen würde, weil das ein klarer Verstoß gegen Tolkien wäre...
Gandalf hat ja absichtlich die Reise Thorins so gelegt, dass sie zur gleichen Zeit statt fand, wie der Angriff auf Dol Guldur, damit sich die beiden nicht helfen können und beide einzeln kämpfen müssen.
Die Schlacht der fünf Heere war zwar etwas später, jedoch würde das auch noch ziemlich unpassend wirken...
Whale Sharku:
Die Sauron auch nicht unähnlich sehen, oder? Er war schonmal selber eine :P
Aber zu sagen, Bolg würde sich direkt nach Saurons Wille richten, fände ich etwas gewagt. Es ist doch ein bisschen seperat zu sehen, was da im Nordosten zwischen Orks und Zwergen abging.
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Whale Sharku am 7. Jan 2012, 15:40 ---Oder wer soll Dol Guldur sonst verteidigen? Klar wird Sauron sich persönlich wehren... der weiße Rat mit wenig Truppen gegen nichts als Orks sähe einfach dämlich aus.
--- Ende Zitat ---
Na ja, eigentlich nicht :P!
Wenn mich nicht alles täuscht ist ja nichtmal gesagt, dass der weiße Rat höchstpersönlich in die Kampfhandlungen von Dol Guldur involviert war, oder? Klar, sie haben die Zerstörung befohlen und geleitet, aber das muss jetzt nicht zwingend heißen, dass sich da Elrond, Galadriel, Saruman etc. in Person durch die Burg geschnetzelt haben...
Ich bin beim Lesen im World of Players-Forum noch auf ein interessantes Detail gestoßen: Im Trailer kämpft Gandalf bei 1:58 gegen ein Wesen, dass eher wie ein Zwerg als wie ein Ork etc. aussieht. Was könnte das wohl sein? Ich hab' jetzt schon die Vermutung gelesen, dass es sich um Thrain handeln könnte, aber irgendwie kommt mir das bei der Szene unwahrscheinlich vor...
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln