Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Der Dunkle König:
Welcher Nazgûl das in Dol Guldur sein soll weiß ich zwar nicht, aber wenn man dem Buch "Die Gefährten" glauben kann, dann trägt nur der Hexenkönig eine Krone und die anderen Acht lediglich Helme. Inwiefern man sich bei Peter Jackson an so etwas hält weiß ich zwar nicht, aber ich denke trotzdem es soll beides der Hexenkönig sein.
Fine:
--- Zitat von: Arador am 4. Jan 2015, 23:05 ---Mir ist aufgefallen (ziemlich spät), dass der Hexenkönig in AUJ eine andere Krone trägt als in "Die Gefährten". Ist es vielleicht gar nicht der HK, sondern Khamûl? Steht da was zu in den Audiokommentaren oder den Filmbüchern?
--- Ende Zitat ---
Nee, Khamûl ist der hier:
Man beachte die Ähnlichkeit zu den Helmen der Ostlinge aus Die Zwei Türme.
CMG:
Doch, es ist Khamul ;)
Schaut euch die Szene mit den Ringgeistern in FotR genau an und vergleicht mal die Kronen:
Der vordere ist natürlich der HK, der Hintere ist Khamul und der hat ganau die gleiche Krone wie in AUJ ;)
Der Dunkle König:
Das stimmt schon, dass er wie Peter Jacksons Khamul aussieht.
Aber haben sie in "Eine Unerwartete Reise" beim Weißen Rat nicht behauptet, dass die Morgulklinge, mit der der Nazgûl Radagast angegriffen hat, die des Hexenkönigs war und aus dem Grab des Hexenkönigs selbst stammte? (Ganz unabhängig davon wie lächerlich diese ganze Geschichte mit dem "Grab" der Nazgûl war.) Galadriel hat bezüglich der Klinge unseres Nazgûl gesagt "geschmiedet für den Hexenkönig von Angmar". Erinnere ich mich da falsch oder hat Peter Jackson den Überblick über seine eigenen Ringgeister verloren?
Oder Khamuls Klinge ist mal zerbrochen und da der Hexenkönig gerade Urlaub hatte war er so freundlich ihm seine zu borgen.
CMG:
Da gibt es wohl drei Möglichkeiten.
Entweder PJ & Team werden langsam etwas verwirrt und wollten tatsächlich den HK darstellen und haben aber die falsche Krone benutzt -> Filmfehler
Oder Der HK hat Kahmûl mal nebenbei seine Klinge ausgeborgt.
Oder die beiden teilen sich eine Gardarobe in Dol Guldur und der HK hat ausversehen Khamûls Krone statt seiner eigenen genommen. xD
Wer weiß das schon^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln