Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

<< < (116/427) > >>

Schatten aus vergangenen Tagen:
Befürchte ich auch. Damit es mehr als direkte Vorgeschichte herziehbar ist.

ivethedenrath:
Mir graust es schon vor der finalen Schlacht, welche gewiss die Hälfte des 2. Films ausmachen wird :D

Adamin:
Mir ehrlich gesagt nicht.  :o

Die Schlacht der Fünf Heere gehört mit zu einem der interessantesten Teile des Hobbits. Klar wird sie wahrscheinlich sehr viel mehr ausgebaut sein im Film, aber ich sehe nichts schlechtes daran. Ich will Zwerge in Action sehen. Gandalf den Grauen gegen die gehörnten Gegner. Beorn, wie er als wütender Bär durch die Reihen bricht und Bolg zermalmt. und so weiter. ^^

Es wird der Knalleffekt am Ende der Geschichte, danach gehen ja alle nur noch nach Hause. Was würde also als krönender Abschluss besser passen?

Was die Meldung mit Frodo angeht, habe ich gehört dass er nur in der Rahmenhandlung auftauchen wird. Er kommt also nur am Anfang des Filmes vor, wird Bilbos Geschichte im Roten Buch finden, vielleicht den Anfang vorlesen, und dann geht der eigentliche Hobbit-Film los.

Und so fände ich es durchaus in Ordnung.

Shagrat:
Da stimme ich Adamin vollkommen zu, besonders eben bei der Schlacht der 5 Heere.

Bei Frodo könntet vielleicht auch noch gezeigt werden, wie Bilbo Frodo bei sich aufnimmt, als Übergang zum Herrn der Ringe, natürlich erst am Schluss und mit einer Art Einblendung wie z.B. X Jahre Später (weiß grad nciht wie viel Zeit zwischen Hobbit und Frodos aufnahme durch Bilbo liegt)

Lord of Mordor:
Die Schlachten wurden in den bisherigen Filmen ja auch sehr stark ausgebaut. Beispielsweise waren bei Helms Klamm eigentlich nur recht wenige Uruks vertreten (das Hauptheer waren Dunländer), und die Armee der Toten hat nie Minas Tirith erreicht. Ich kann verstehen, wenn Buchpuristen solche Änderungen missfallen, aber mich haben sie im Herrn der Ringe nicht gestört, also werden sie mich auch im kleinen Hobbit nicht stören xD

Eine kleine Rahmenhandlung mit Frodo macht meiner Meinung nach durchaus Sinn. Ist zwar im Originalbuch nicht vorhanden, aber man muss bedenken, dass die Filme in umgekehrter Reihenfolge erschienen, also der Herr der Ringe zuerst. Der Hobbit ist also eigentlich der Nachfolger des Herrn der Ringe, und da finde ich ein solches stilistisches Mittel nicht verkehrt, um zu etablieren, dass es trotzdem VOR dem Herrn der Ringe stattfindet. Man muss ja bedenken, nicht jeder der Millionen Kinogänger kennt Tolkiens Geschichtenkanon so gut wie wir ^^ Und es schadet der Story ja auch nicht: Dass Frodo Bilbos Geschichte liest, verstößt sicher nicht gegen Tolkiens Storyablauf ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln